Suchen Menü

Sstest positiv, schwanger ?

Hallo!
Bisher war ich nur Stille Leserin aber jetzt brauche ich doch mal euren Rat.
Mein Mann und ich probieren seit 18 Monaten ein Kind zu bekommen. Ich habe eine hormonschwäche und keinen Eisprung deswegen jetzt erste Zyklus mit clomifen und eisprungauslösende spritze. Und siehe da 3 wunderschöne follikel. Haben dann auch ordentlich geherzelt. Gestern dann bei ES +8 einen frühtest von claer Blue gemacht und der war auch noch positiv! Ein Plus und 1-2 Woche! Ich bin völlig ausgeflippt. Solange hab ich auf diesen Moment gewartet. Zur Sicherheit wollten wir heute morgen noch einen machen und der war plötzlich negativ. Könnt ihr mir sagen was ich denken soll? Hab schön öfter gelesen dann einige positiv dann negativ waren die tatsächlich schwanger sind.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Bisherige Antworten

Re: Sstest positiv, schwanger ?

Hallo!
Das ist echt ziemlich blöd und fies... Hast du denn wieder mit CB getestet oder hattest du einen anderen Test? ES+8 ist natürlich super früh... Ich würde jetzt, glaube ich, erstmal abwarten und bei ES+14 nochmal testen. Auch wenn es schwer fällt. Ich drück dir die Daumen das der erste Test das richtige Ergebnis gezeigt hat :)
LG Anne

Re: Sstest positiv, schwanger ?

Hi. Danke für die schnelle Antwort.
Ja es war wieder ein cb test... Ich weiß aber wenn man es so lange versucht wird man ungeduldig.
Ich hoffe das es auch dabei bleibt...
Vielleicht kann noch jemand Erfahrungen beitragen?

Re: Sstest positiv, schwanger ?

Ich kann es total verstehen das man ungeduldig wird.. Gerade wenn man schon so arg lange übt. Wünsche dir gute Nerven! Vielleicht schaffst du es dich mit irgendwas abzulenken. Das hilft mir immer.

Re: Sstest positiv, schwanger ?

Hallo,

also wenn du eine eisprungauslösende Spritze bekommen hast und vorher Clomifen genommen hast, dann solltest du nicht vor dem 14 ZT (besser 15 ZT) nach der Spritze bzw. nach angenommenen ES (also 36-40 Std. nach Spritze) einen Test machen.

Denn der Test kann dann falsch positiv sein, weil das Medikament, dass dir hilft einen ES zu haben wohl ähnlich ist mit dem HCG welches der Körper bildet, wenn du schwanger bist.

Daher noch warten, auch, wenn es schwerfällt und am ZT 14/15 nach ES noch einmal testen, wenn du bis dahin noch keine Mens hast.

Ich drücke dir die Däumchen :-)

Re: Sstest positiv, schwanger ?

Guten morgen zusammen.
Wollte euch nur informieren. War heute morgen beim FA und bin tatsächlich schwanger.
Es kommt definitiv nicht von der spritze. Habe eine ohne hcg bekommen.
Ich Flippe total aus. Ich kann es nicht glauben
Freitag hab ich mein ersten Ultraschall.

Re: Sstest positiv, schwanger ?

Na dann...

:GIRL 200:  :GIRL 200:  :GIRL 200:  und eine wunderbare, sorgenfreie Kugelzeit mit allem drum und dran

:-!  +  :GIRL 155:  +:KISSED:  =  :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen