Suchen Menü

Spermiogramm ist da...

Hallo Mädels mein Mann hat sein Spermiogramm gestern bekommen hier das Ergebnis:

 

Volumen: 3,0ml

Ph-wert: 7,2

Verflüssigung: 25 min

Viskosität: normal   Farbe: weiß   Geruch: normal

Motilität: 70% normal beweglich   20% pathologisch beweglich   10% unbeweglich

Anzahl:   35     (dann steht dahinter ) ×10hoch6/ml

Rundzellen: > 5%

Morphologie:  70% normale Form   30% pathologische Form  <7% Rundzellen

Vitalität: 75% lebende Spermatozoen

Nun meine Frage was bedeuten Rundzellen, pathologisch beweglich und pathologische Form... vielleicht weiß das jemand... und die Anzahl der Spermien sind das genügend??

 

LG und Danke schon mal für eure Antworten

Yasemin

Bisherige Antworten

Re: Spermiogramm ist da...

Hallo Yasemin,

das Spermiogramm ist doch gut. Hat denn niemand was dazu gesagt?? 70% der Spermien sind normal... Prima!

Pathologisch bedeutet krankhaft im medizinischen Bereich. Entsprechende Spermien haben also nicht die normale längliche Form u bewegen sich wahrscheinlich statt gezielt in eine Richtung vielleicht nur im Kreis oder so... Rundzellen sind eben gar net normal.... und ich glaube eine hohe Konzentration von denen deutet auch noch auf was anderes hin... eine Infektion z.B.

Re: Spermiogramm ist da...

Mist, jetzt bin ich aus Versehen auf den antwortenbutton gekommen...

wollte noch sagen, dass man mit dem SG sicher locker schwanger werden kann... Gibt's bei dir (schon bekannte) Probleme?? Oder seid ihr ein Paar bei denen es nicht funktioniert u keiner kann es sich erklären???

lg, Naddy 

Re: Spermiogramm ist da...

Hallo Naddy...

Brief kam mit der Post gestern nachmittag wollte heute mal anrufen und nachfragen...

Wurde ja anscheinend auch kein Antikörpertest gemacht...

 

Wir üben seit etwa zwei Jahren FA meinte dann keine ES aber Hormonstatus ok???!!! ... Ovus Zervix und Tempi sagen allerdings was anderes... weitere Untersuchungen wollte er nicht machen... haben im Januar Termin in der Kiwu-klinik

Vielleicht ja eher Endometriose oder verklebungen?? Habe immer starke Unterleibsschmerzen und starke Blutungen...

 

Re: Spermiogramm ist da...

Hallo,

ja, bei den Werten kann man sich nicht beschweren. Sie sind ziemlich gut.

Auf was du da ansprichst, ich vermute das sind einige abnormale... aber die hat jeder ... und sogar noch viel mehr und trotzdem gilt deren Werten noch als gut.

 

Mach dir also keine Sorgen.

Liebe Grüße

Robert Reichert

 

 

 

Re: Spermiogramm ist da...

Danke für deine Antwort...

...ist ja schon mal gut... wenn bei einem alles gut bzw nahezu perfekt ist....

 

Dann wissen wir wenigstens an wem es liegt... :,(

Naja die in der kiwu klinik werden mir sicher helfen können. 

LG Yasemin

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen