Suchen Menü

Sollte ich mir Gedanken machen?

hallo alle zusammen!

ich war heute bei meiner Frauenärztin und ich teilte ihr meine Befürchtungen mit.zur Info:ich habe im Mai meine Pille abgesetzt,habe danach 5 Monate mit dem kinderkriegen noch gewartet und meinen Zyklus erstmal beobachtet.meine Beobachtungen:erster Monat nach absetzen keine Regeln,danach ca. 2-3 Monate immer einen 28 Tage Zyklus und dann fing er an zu schwanken,mal 33 Tage,dann 31 und zusätzlich pickelarlam. Im Internet fand ich dann schnell auch eine Erklärung dafür.zu viele männliche hormone :( meine frauenärztin bestätigte meinen Verdacht.hat aber keine weiteren Untersuchungen vorgenommen.nun soll ich wieder meine Pille 3 Monate einnehmen und dann nach dem absetzen direkt mit dem üben anfangen.meine Frage:Muss ich mir Sorgen machen? Ist es normal,dass der Hormonspiegel durcheinander gerät und der männliche HormonSpiegel höher liegt als der weibliche?hat jemand von euch Erfahrungeb damit?irgendwie habe ich den Eindruck,dass viele meiner Bekannten darunter "leiden"

Danke schonmal für eure Antworten :-)

 

Bisherige Antworten

Re: Sollte ich mir Gedanken machen?

 

Hallo,

meine Ärztin hatte das bei damals auch festgestellt, die männlichen Werte waren zu hoch und ich musste auch etwas einnehmen.....weiß aber nicht mehr was das war- sorry schon zu lange her.....

Ich glaube fast 8 Wochen hat es gedauert gehabt bis die Werte dann gepaßt haben....

liebe Grüße eve

Re: Sollte ich mir Gedanken machen?

Also deine Pille musstest du aber nicht wieder einnehmen, sondern etwas anderes? Meine Frauenärztin hat ja leider kein Blut abgenommen o.ä. Sie hat nur meinen Verdacht aufgrund meiner Beobachtungen bestätigt. 
Weißt du noch wie lange es bei dir nach der Einnahme von den Medis bei dir gedauert hat?

Re: Sollte ich mir Gedanken machen?

Ich habe auch schon seit meiner Pubertät zu viele männliche Hormone und habe mir tausend Gedanken ums Kinderkriegen gemacht...

Anfangs habe ich die Pille genommen und habe dann ab Kinderwunsch damit aufgehört. Ich bin insgesamt 4 Mal schnell schwanger geworden (1. ÜZ, 3. ÜZ, 2. ÜZ, 2. ÜZ). Also, mach dir keine Sorgen - das muss nichts heißen - hatte meine Ärztin übrigens auch so gesagt, aber man selbst macht sich ja doch sooo viele Gedanken... Viel Erfolg!

Re: Sollte ich mir Gedanken machen?

Oh,das macht mir Mut!!ich sollte mir vielleicht wirklich nicht so viele Gedanken machen,aber den Kopf kann man ja leider nicht so schnell ausschalten :-) ich werde jetzt erstmal bei meiner nächsten Periode die Pille wieder einnehmen und dann versuchen wir unser Glück 8-)

Re: Sollte ich mir Gedanken machen?

 

 

Hi,

mir wurde damals Blut abgenommen, aber was ich genommen habe weiß ich wirklich nicht mehr......Pille war es nicht- die hatte ich schon 2006 abgesetzt- für mein erstes Kind!

WEnn es mir einfällt sag ich Dir Bescheid.....ist aber nicht schlimmes und läßt sich schnell einstellen....ich meinte zwischen 4-8 Wochen...dann war das ok...

 

liebe Grüße eve

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen