Suchen Menü

Seltsamer Zyklus... Durch den Tee???

Ich habe heute meine Regel bekommen, und gestern schon SB- an ES+10/ ZT 24. Sonst fing das immer erst an ZT 26 an (ES+12) und so richtig erst 2 Tage später. Meine Zyklen waren eigentlich immer 27 oder 28 Tage... Außerdem war mein ES einen Tag früher. 

Meine Frage : Kann das evtl am Frauenmanteltee liegen (den nehm ich seit ZT 1), und kennt das jemand so ähnlich? Woran könnte das sonst liegen?

Bisherige Antworten

Re: Seltsamer Zyklus... Durch den Tee???

Ich trinke den Kindlein komm Tee. Ich denke schon das dieser den Zyklus reguliert. Meine Zykluslänge war recht unregelmäßig 24-27 Tage. Die letzten Male lag er konstant bei 26 Tagen. Ich glaube schon daran das diese Tees eine Wirkung haben.

Re: Seltsamer Zyklus... Durch den Tee???

Ich dachte, man trinkt frauenmanteltee erst ab ES. Ich denke schon, dass tees eine menge bewirken. Vielleicht stellst du auch lieber auf frauenmantel in der zweiten Hälfte um und nimmst Himbeerblättertee in der ersten Hälfte.

Lg, sada

Einschleich

Man kann Frauenmanteltee tatsächlich durchgängig trinken....
Er wirkt sich sowohl positiv auf die Eizellenreifung als auch auf die Gelbkörperphase aus....
So steht es auf jeden Fall auf einigen Hebammen- und Kräuterseiten.....

Mir persönlich schmeckt Himbi Tee gar nicht.... Und dann sollte man es auch weg lassen...

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen