Suchen Menü

Schwanger nun plagen mich nur noch Ängste

Hallo Mädels,

wie ich gestern geschrieben habe, hat mein Frühschwtest 2 x positiv gezeigt. Also ist es wahr :-) Ich habe die letzten Wochen viel daran gedacht u m ir das soooo sehr gewünscht. Nun überfallen mich aber Ängste.

Es ist so, dass ich einen sehr guten Job habe auf dem Land. Ist hier ein Lottosechser. Meine Chefin hält sehr viel von mir. Ich hätte nun Anfang Dez eine ganz große Prüfung wo ich bereits angemeldet bin. Der Kurs fängt an Anfang September. Ich weiß nicht wie ich nun damit umgehen soll. Soll ich meiner Chefin schon in der 8 SSW von der SSW erzählen .... u sagen, dass ich den Kurs schon anfange aber ich nicht weiß ob ich es durchziehen kann. Denn es wird extrem viel zum Lernen sein u wenn mir das zu Anstrengend ist möchte ich abbrechen können .... Oder soll ich gar nix sagen bis Oktober bis zur 12 SSW. ich habe große Angst, dass ihr das überhaupt nicht passt im meinen Karriereplan u sie dann total spinnt auf mich .... übertreib ich es??

 

Bisherige Antworten

Re: Schwanger nun plagen mich nur noch Ängste

Naja, warum sollte das denn nicht klappen mit der Prüfung? Wenn der Job dir wichtig ist, würde ich alles darum geben, das zu schaffen. Es spricht ja auch nichts dagegen, die Chefin schon früher ein zu weihen und klar zu signalisieren), dass dir die Arbeit wichtig ist. Hat sie denn auch Kinder? Plan doch erstmal ein, dass alles gut geht und du es schaffst, umplanen kann man immer.
LG Andrea

Re: Schwanger nun plagen mich nur noch Ängste

Ich sehe das ähnlich wie Andrea. Du bekommst ja nicht im Oktober das Kind. Die Qualifizierung wird dir auch nach der Elternzeit noch etwas nützen. Bezüglich der Chefin bin ich auch für die offene Strategie. Du liebst deinen Beruf und du wirst geschätzt für das was du tust. Vorgesetzte finden es immer doof, wenn ihre Mitarbeiterin schwanger wird. Dennoch ist auch das dein Wunsch und es scheint schon geklappt zu haben. Den Zeitpunkt würde ich vom FA Besuch abhängig machen. Wenn du dort die Bestätigung bekommen hast, kannst du ja auch die FA nochmal nach Erfahrungswerten fragen.


Mach dich nicht verrückt, in deinem Körper passiert gerade etwas Wunderbares.

Re: Schwanger nun plagen mich nur noch Ängste

Ich hatte am Anfang auch Angst es meinem Chef zu sagen, weil wir chronisch unterbesetzt sind. Letztendlich war es total unkompliziert. Wir sind nicht die ersten und nicht die einzigen Frauen die ein Baby bekommen (haben).

Hast Du schon überlegt wie lange Du aussetzen möchtest? Vielleicht kannst Du mit einem guten Plan Deiner Chefin signalisieren dass Dir der Job sehr wichtig ist. Ich hab gemeinsam mit meinem Mann einen sehr flexiblen Elternzeit-Plan, der für alle Seiten super ist.

Ansonsten unterschreibe ich alles was Leila geschrieben hat.

Alles Gute,

Paula

Re: Schwanger nun plagen mich nur noch Ängste

als wir unser erstes Kind bekommen haben hab ich auch die ganze Zeit gehofft schwanger zu werden und als es endlich so weit war hab ich auch soo Panik bekommen. Ich glaube das ist vollkommen in Ordnung. Ich hatte aufeinmal Angst, nicht mehr in die Abteilung zurück zu kommen, dann Angst, dass uns das Elterngeld nicht reicht und und und.. es kamen täglich Ängste dazu, aber das ist normal wurde mir von anderen "Betroffenen" gesagt..

Als ich es dann endlich, unter Bauchschmerzen, meinem Chef und der Personalabteilung gesagt habe, ging es mir besser.. Ich hatte aber glaub ich bis zum vierten Monat immer noch so "Ängste" berufstechnisch.. Und meinem Arbeitgeber hab ich es glaub ich gesagt, als ich in der 12.ten Woche oder so war..

 

Alles gute dir :-)

Re: Schwanger nun plagen mich nur noch Ängste

dnake für eure antworten ..... das beruhigt mich sehr .... am donnerstag hab ich fa termin ..... er soll mir dann eine bestätigung ausstellen u dann sag ich es meiner chefin .... möchte mit offenen karten spielen .... 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen