Suchen Menü

Schmierblutungen

Hi an alle,

ich soll im nächsten Zyklus zum ersten Mal Clomifen probieren. Jetzt im Moment mach ich mir gerade Gedanken, was passiert wenn ich nicht sagen kann welcher der 1. ZT, geschweige denn der 5. ZT ist.

Ich habe nämlich jeden Monat Zwischenblutungen, beginnend kurz nach dem ES, fließend übergehend in die Mens. Laut Hormonstatus liegt aber keine GKS vor. Bisher hatte ich am 1. Mens-Tag unverkennbare Bauchkrämpfe und stärkere Blutung, anhand denen ich sagen konnte "jetzt hab ich meine Periode" (wobei das ja eigentlich auch nicht heißen muss, dass an diesem Tag die Mens beginnt...?). Aber in den letzten Monaten wurden die Schmerzen immer weniger und letzten Monat hab ich so gut wie gar nichts gespürt.

Heute an ZT 25 blute ich schon 6 Tage, teilweise ungewöhnlich stark :-( hoffentlich kann ich den Beginn des neuen Zyklus irgendwie bestimmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? 

Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen

Hy Clomifen nimmt man doch vom 2-6 ZT zumindest ist es bei mir so. Mit schmierblutungen hab ich zwar keine Probleme. Aber ich stelle wir das schwer vor. Frag lieber mal deine FÄ was sie dazu sagt.

LG KS

Re: Schmierblutungen

Hm, mein FA hat gesagt ZT 5 bis 10. Steht auch so im Beipackzettel

Re: Schmierblutungen

Ich glaube jeder FA verordnet das anders. Halte dich daran, wie er es dir gesagt hat...

Re: Schmierblutungen

Vielleicht kommt das auch auf die Zykluslänge sein oder so :-)

Re: Schmierblutungen

Ok jeder Arzt verordnet das ja anders an.

Re: Schmierblutungen

Da ich selbst Clomifen nehme kann ich dir sagen das ich auch erst ab ZT 6 mit anfange. Hab sonst 40 Tage Zyklus und nach den ersten Clomifen Zyklus ging er auf 32 Tage. Ich habe ebenfalls immer lange Schmierblutung vorher allerdings nicht direkt nach dem Eisprung. Dennoch mach dir keine Sorgen falls du ein 1-2 Tage früher oder später Clomifen nimmst,es stimuliert ja die Reifung eines Eibläschen...wann es aber springt hängt davon ab, wenn es Reif und groß genug ist.

Ich wünsch dir viel Glück und starte selbst in drei Tagen mit Clomifen.

LG Scharlyn

Re: Schmierblutungen

Hi Scharlyn,
dann hat wahrscheinlich jeder FA andere Präferenzen, wie das Medikament zu verschreiben ist.
Weißt du, woher deine Blutungen kommen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen