Suchen Menü

Schmierblutung?

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich bin jetzt im 6ÜZ und ich hatte letzen Monat genau 7 Tage nach Eisprung Schmierblutungen. Also es war keine richtige Schmierblutung sondern eher minimal bräunlicher Zervixschleim. Auch nicht so, dass ich es am Klopapier hatte, sondern eher in meiner Unterhose gesehen habe (So vielleicht 2 oder 3 Tropfen). Also für ein O.B. lohnte es sich nicht. Dies hielte 3 Tage an und war auch abklingend. 

Diesen Monat genau das selbe... heute genau 7 Tage nach Eisprung hatte ich das schon wieder. Schon wieder dieser bräunliche Zervixschleim in der Unterhose. Die Monate vorher hatte ich das nicht oder zumindest nicht bemerkt. :-X

Mein Zyklus ist eigentlich nach Absetzen der Pille immer regelmäig zwischen 27 und 29 Tagen und meine 2. Zyklushälfte ist auch immer ausreichend lang.

Ich mache mir irgendwie Gedanken deswegen.

Hat das jemand von euch auch oder sollte ich lieber einen Termin beim Frauenarzt machen? 

 

Ganz lieben Gruß, 

Liza

Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung?

Vielleicht eine Einnistungsblutung und letztes Monat ein früher Abgang? Wenn du diesmal aber auch wieder normal deine Periode bekommst, würde ich den FA fragen.

Re: Schmierblutung?

Das mit der einnistungsblutung hab ich letzten Monat auch gedacht und hatte mich schon gefreut. :D
aber ich denke du hast recht, wenn diesmal meine Periode kommt dann frag ich mal meinen arzt.

Re: Schmierblutung?

Hallo Liza,

Weißt du mit Sicherheit, dass es 7 Tage nach dem ES war? Es könnte sich um eine Ovulationsblutung handeln oder aber um eine Einnistungsblutung. Beides ist nicht schlimm!

Viele Grüße,

Violein

Re: Schmierblutung?

Ja ich denke ich bin mir da ziemlich sicher. Ich messe temperatur und mach ovulationstest. Meine Tempi ist am 18.1. hoch gegangen und meine lh test waren vorher positiv .

Re: Schmierblutung?

Hallo Liza,

ich kenne das auch, aber bei mir ist die 2. ZH immer grenzwertig bei 10-12 Tagen. Deshalb nehme ich vorsorglich Progestan.

Viele Grüße

Lara

Re: Schmierblutung?

Hi,

ich hab auch immer ca. 4-5 Tage vor der Mens ganz leichte Schmierblutungen. Jetzt muss ich jeden Monat 7 Tage nach Eisprung zum Blutabnehmen. Da wird geguckt, ob der ProgesteronWert ausreicht.
Aber vielleicht sind es bei Dir auch nur vorübergehende Hormonschwankungen.

Viele Grüße

Re: Schmierblutung?

Hey liza. genau das selbe hatte ich letzten und Diesen Zyklus. Letzten ES+6 und Diesen ES+8. Immer nur minimal und Dann weg. Sonntag ist mein NMT. Man fängt wirklich an zu Hoffen.
Ich werde auch einen Termin beim FA machen, falls es Diesen Zyklus wieder zur Mens kommt. Lieber einmal abklären lassen.
Lg

Re: Schmierblutung?

Hey Du,

bei mir sind es oft 1-2Tage vor der Mens SB. Aber extrem minimal. Und nicht immer. Ich wurde von der Mens auch schon überrascht. Aber durch die SB bin ich vorgewarnt. Beim nächsten FA-Termin werde ich das aber auch endlich mal ansprechen. Irgendwie war ich immer der Meinung, dass das kurz vor der Mens normal ist, dass sich die Mens mit SB ankündigt sozusagen. Oder bin ich da schief gewickelt???

Re: Schmierblutung?

Hi,

1 bis 2 Tage vorher ist wohl noch normal.
Mehrere Tage Schmierblutungen vor der Mens können auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen.

Lg

Re: Schmierblutung?

Also es sind bei mir jetzt nicht mehrere Tage schmierblutung. ICh hatte das dann 1 bis 3 tage und dann eben nichts mehr bis die periode kommt

Re: Schmierblutung?

Da bin ich ja erleichtert :-))

Re: Schmierblutung?

Kurz vor der Mens sind SB nichts außergewöhnliches. ich hatte sie letzten Zyklus nur bei ES+6 und Diesen Zyklus bei ES +8. Ist ja beides I'm Zeitraum einer möglichen Einnistung. Falls es dann ein befruchtetes Wo gab und dieses nur nicht einnisten konnte, muss es ja dafür einen Grund geben. Also mache Ich einen Termin bei meinem FA und lasse das mal abklären, wenn die Mens am WE eintrudelt. Bisher habe ich keine Anzeichen für Mens.

Re: Schmierblutung?

Ich drück dir Daumen dass deine Mens ausbleiben :-)

Re: Schmierblutung?

Danke für eure antworten.
Ich werd das mal beobachten und wenn meine Mens normal kommt einen Termin beim Frauenarzt machen um das abzuklären.

lieben Gruß

Re: Schmierblutung?

Könnte auf Gelbkörperschwäche hindeuten, lass das bitte mal abklären. Da es auch sehr früh ist, und es vorher nicht war, aber jetzt wieder zum 2.mal auftaucht. Ich drück dir doch die Daumen dass es eine Einnistungsblung ist.
Ich hatte gestern bei ES + 5/6 auch eine hell rote kleine Stecknadel Kopf kleine Blutung am Papier, nur einmal, denke aber nicht, dass es eine Einnistungsblutung sein könnte.
Daumen sind gedrückt :*

Re: Schmierblutung?

Meine Daumen sind auch für sich gedrückt :*

Re: Schmierblutung?

Danke dir Süße :*
Wirst du vor Mens testen?

Re: Schmierblutung?

Ich nehme mir immer vor es nicht zu tun aber tue es irgendwie trotzdem. :D also definitiv ja. Habe aber auch einen test der bald abläuft von einer Freundin und du?

Re: Schmierblutung?

Wann willst du denn testen? Also ich habe letzten Zyklus getestet, aber werde diesmal nicht testen, da ich fühle, es hat nicht geklappt, warte nun nächste Woche auf meine Mens. :(

Re: Schmierblutung?

Ich hab auch so im Gefühl, dass es nicht geklappt hat aber der test läuft Februar ab und bevor ich den Weg werfe.
Ich denke, ich test ES+12 oder 13.
meinst du man merkt wenn es gekkappt hat noch bevor die Mens ausbleibt ?

Re: Schmierblutung?

Wie weit bist du heute? Also merken kann man es schon, bei meinen letzten hab ich aber erst bei 6ssw was gemerkt an der Übelkeit. :) ehrlich gesagt habe ich es nie vorher gemerkt. Aber mein Gefühl ist so irgendwie.
Ja ich muss ich auch zusammen nehmen nicht vorher zu testen

Re: Schmierblutung?

Heute ist ES+8.
Ich drück trotzdem die Daumen für dich :)

Re: Schmierblutung?

Wir drücken uns beide ganz fest die Daumen :* dann muss es doch klappen

Re: Schmierblutung?

Guten morgen.
Ich hab tatsächlich heute morgen mit 2 verschiedenen test positiv getestet. :)
Dienstag soll meine Mens kommen. Dann hoffen wir mal, dass sie ausbleibt. Wann soll bei dir die Mens kommen? Meine Daumen sind weiterhin gedrückt

Re: Schmierblutung?

Herzlichen Glückwunsch ich bete für dich, dass die Pest weg bleibt. Also meine soll am 2.Februar hoffentlich nicht kommen :) wie weit nach ES bist du heute? Welche Tests hast du genommen? Freue mich so für dich. Welcher ÜZ bist du?

Re: Schmierblutung?

Ich bin jetzt ES+11 heute. Hab von clearblue einen frühtest gemacht und einen 25er von einer Freundin. und ich bin ÜZ 6.

Re: Schmierblutung?

Oh freue mich total für dich. Ich bin heute es+9 . Hab mal Orakelt gestern morgen und heute morgen :) wollte mal ausprobieren.
CLEARBLUE hat auch einen frühtest? Echt? Ab wie viel ist der denn? Wusste ich gar nicht dass es den gibt von CB

Re: Schmierblutung?

Da steht drauf bis 4 tage vor ausbleiben der periode. Aber ich glaub ich kauf mir gleich noch welche und teste nochmal morgen und übermorgen. Ich kann es Grad einfach nicht glauben

Re: Schmierblutung?

Das kenne ich, habe ich bei meinem Kind auch so gemacht, um zu sehen, ob der strich immer dunkler wird, das gab mir Sicherheit. Hast du Foto von den beiden? Würde ich gerne sehen :)
Oh man super ist das :):):):):):)

Re: Schmierblutung?

Ja wie kann ich die denn Hoch laden?

Re: Schmierblutung?

Gehst du auf dein Profil, dann auf Album/Foto Album und da steht dann Foto hochladen :)

Re: Schmierblutung?

So sind in meinem Profil als Album hoch geladen. müsste auch für alle sichtbar sein ;)

Re: Schmierblutung?

Oh wow sind sogar schon stark die Striche ! :)

Re: Schmierblutung?

Ja ich war auch sehr überrascht

Re: Schmierblutung?

Hast du schon Anzeichen? :) weißt du sicher wann dein es war? Vielleicht bist du ja weiter :)

Re: Schmierblutung?

Also von der Temperatur und vom lh test müsste er Anfang letzter Woche gewesen sein.
Mir war die letzten tage immer mal wieder übel aber ich hab im Moment sehr Stress und deswegen ging ich davon aus dass es daher kam.
Stress schlägt nämlich immer auf den Magen

Re: Schmierblutung?

Freue mich echt für dich! Hast du Orakelt? Oder gleich den frühtest gemacht?

Re: Schmierblutung?

Danke :)
ich hab direkt einen test gemacht, aber auch nur aus Spaß weil der test nächsten Monat abläuft :D
ich hab damit garnicht gerechnet

Re: Schmierblutung?

Um so schöner ist es jetzt :*

Re: Schmierblutung?

Ja das stimmt. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass alles gut geht. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt. schreib mir mal wenn du was weißt :)

Re: Schmierblutung?

Klar das bleibt wo es jetzt ist! :*
Klar mache ich!

Re: Schmierblutung?

und danke. Ich drück dir die Daumen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen