Suchen Menü

Rauchender Mann- Sperma mit Gendefekten

Hallo Mädels,

Ich hab nach meiner FG vorletzte Woche morgen den FA- Termin.Ich hoffe sie gibt das GO,dass wir direkt weiterhibbeln dürfen.

Ich weiß ja das Rauchen das Sperma des Mannes beeinträchtigen kann.Jetzt bin ich durch Zufall auf einen Bericht gestoßen,dass bei Rauchen das Sperma häufiger Gendefekte aufweist und schließe gedanklich gleich Rückschlüsse auf meine FG,da ja in den.meisten Fällen ein Gendefekt vorliegt und dann das Alles-oder-Nichts Prinzip greift :(
Aber dann dürften Raucher ja gar keine gesunden Kinder zur Welt bringen...könnt ihr mich beruhigen? Rauchen eure Männer auch und es hat trotzdem alles geklappt??

Danke
LG
Anna
Bisherige Antworten

Re: Rauchender Mann- Sperma mit Gendefekten

Guten Morgen :-)

Mein Mann ist Raucher. Wir haben einen gesunden Sohn und basteln nun an nr. 2.

Mir wäre es allerdings auch lieber, wenn ich ihn zum nicht-rauchen überzeugen könnte ;-)

LG Chrissi

Re: Rauchender Mann- Sperma mit Gendefekten

Also mein Schatz ist auch Raucher und versucht jetzt seit gut 1.5 Wochen mit e-Zigarette das Rauchen aufzugeben. Mal sehen wie es klappt. Bis jetzt ist er gut dabei.

*einschleich*

Hallöchen, ich selbst bin das Kind eines Kettenrauchers, auch meine Mutter hat geraucht, während der SS allerdings nicht. Sie haben zwei gesunde Kinder und meine Mama hatte nie eine FG... Klar, Rauchen ist ungesund und Mist, aber bestimmt nicht immer die Wurzel allen Übels...
Alles Gute!

Re: Rauchender Mann- Sperma mit Gendefekten

Hey Anna,

Mein Mann hat damals auch gebraucht und Joshua ist Kern gesund.
Vieles ist nur Angst machen.
Das Rauchen nicht gesund ist, ist ja jedem klar aber das es deswegen zur FG kam, glaube ich nicht.

Mein Vater UND meine Mutter sind starke Raucher und Alkoholiker.. und habe 3 gesunde Kinder...

Du versuchst natürlich einen Grund zu suchen, leider gibt es diesen nicht immer..
Jede 2. Frau erleidet eine FG...
Der Natur ist es egal ob gesunder Mensch oder Raucher. Stimmt was nicht wird das Baby angestoßen :-(

Ich wünsche dir alles gute und rede doch Mal mit deinem Mann ob er nicht aufhören könnte, das würde dich etwas beruhigen.
Vielleicht schafft er es ja.

Das unterschreibe ich!

Liebe Anna,

 

lass Dich von solchen Berichten nicht verängstigen!

Jeder Raucher weiß dass Rauchen ungesund ist. Aber deshalb gleich zu behaupten, dass das Fehlgeburten verursacht :HEADSHOT:

Ich selbst habe früher geraucht. Und mein ganzes Umfeld ist voll mit Rauchern. Und ALLE haben gesunde Kinder!!!!!!

Re: Rauchender Mann- Sperma mit Gendefekten

Huhu,

mein Mann ist auch Raucher, weshalb ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht hab, ob es viell daran liegt, dass es nicht so klappt wie gewünscht. Dass die Qualität der Spermien dadurch verschlechtert wird, ist ja (glaube ich) ziemlich sicher.

Andererseits bekommen andere Raucher (und Raucherinnen) ja auch Kinder und früher wurde ja noch deutlich mehr gequalmt als heute... Und da gab's noch mehr Kinder als heute.

Re: Rauchender Mann- Sperma mit Gendefekten

Hey Anna,
Also mein Freund hat früher viel geraucht und trotzdem ein gesundes Kind :-)
Dann hat er aufgehört und jetzt mit mir klappt es nicht.
Daher würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen :-)

Re: Rauchender Mann- Sperma mit Gendefekten

Meiner raucht und wir haben eine gesunde Tochter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen