Suchen Menü

Pulsatilla Tropfen - hat jemand Erfahrung damit?

Hallo zusammen, mein Freund und ich versuchen seit über 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Ich bin u.a. bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Sie hat mir Pulsatilla Tropfen verschrieben, erst LM 6 dann LM 12. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tropfen? Ich bin mittlerweile etwas skeptisch, meine Brüste sind größer geworden, was ja nicht schlecht ist :-) aber sie tun auch weh, zudem ist die Temperaturkurve unruhiger geworden. Bei Homöopathie bin ich hin und her gerissen. Die Langzeitwirkung bzw. Schäden kennt doch bestimmt keiner so genau.
LG Tinchen

Bisherige Antworten

Re: Pulsatilla Tropfen - hat jemand Erfahrung damit?

Deine Brüste sind größer geworden??? Wo bist du im Zyklus??? ;-)

Über die Tropfen kann ich dir nichts sagen, kenne ich nicht. Homöopathie bin ich in der Regel etwas skeptisch eingestellt... Tropfen sind sicher sinnvoller als Globulis... In der Regel sollten aber keine "Spätfolgen" entstehen - das glaube ich echt nicht. Fraglich für mich ist nur die tatsächliche Wirkung... Allerdings ist ein placeboeffekt nicht zu verachten, wenn man also daran glaubt... 

lg, Naddy

Re: Pulsatilla Tropfen - hat jemand Erfahrung damit?

Ich nehme die Tropfen jetzt seit etwa 3 Monaten. Im ersten Monat vergrößerten sich meine Brüste gegen Ende des Zyklus, so dass ich schon Hoffnung auf eine Schwangerschaft hatte. Schmerzen hatte ich da noch keine. Seit dem 2. Monat mit den Tropfen schwellen die Brüste aber kaum noch ab, was mich grundsätzlich nicht stören würde, aber sie schmerzen nun auch fast dauerhaft. Das beunruhigt mich irgendwie, finde ich nicht normal.... Die Tropfen sind rein pflanzlich, keine Hormone, dafür wirken sie aber scheinbar ordentlich. Hoffe nur dass sie zu keiner Überstimulation in der Lage sind. Bin wie gesagt skeptisch, ob das alles so gut ist.

Diesen Monat habe ich wohl auch meinen Eisprung verpasst, weil die Temperatur mich in die Irre geführt hat....

Meine Heilpraktikerin kennt meine Skepsis, hält aber an den Tropfen fest und ermutigt mich diese weiter zu nehmen.

Habe nächsten Monat Termin in der KiWu-Klinik zur Blutabnahme, mal sehen, ob da noch alles im Normbereich ist, sonst kommen die Tropfen definitiv weg :-)

LG und ein schönes Wochenende

 

Re: Pulsatilla Tropfen - hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,

ich kenne die Tropfen, allerdings nur als Mittel gegen Blasenentzündung. Da wirken sie bei mir super.

Placebo und Homöopathie passen für mich nicht zusammen, da ja eine Wirkung da ist. Selbst mein Mann wurde bei seiner Allergie mit einem anderen Wirkstoff überzeugt und er fand das ganze mehr als nur Unsinn.

Klär Deine Werte im KiWu Zentrum ab. Jeder reagiert nicht gleich auf die Wirkstoffe und vielleicht, wäre ein anderer einfach besser für Dich.

Sollten Dich die Nebenwirkungen ernsthaft stören, würde ich gleich den Schlussstrich ziehen.

LG

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen