Suchen Menü

Ovulationstest

Hallo Mädls,

ich bin heute ZT 9 ...(letzten zwei Zyklen waren 26 Tage - es waren Clomifen Zyklen)!

Jetzt habe ich kein Clomifen eingenommen und heute Sonntag 09:30 Uhr mit einem Ovulationstest angefangen (Morgenurin).

Dummerweise ist mir dann eingefallen, dass man ja jeden Tag um die gleiche Uhrzeit den Ovu Test machen soll =( allerdings steh ich von Montag - Freitag um 6 Uhr auf und geh um 7 Uhr auf die Arbeit. Das heisst der Morgen urin wäre bei mir ab ´Morgen um kurz nach 6 Uhr =/ .....

JEtzt weis ich natürlich nicht wie ich vorgehen soll.....ich wollte eigentlich das Test zeug nich mit auf die Arbeit schleppen ...und um 9:30 ist es ja auch kein Morgenurin mehr wenn ich schon fast 4 Std wach bin ....

was würdet ihr denn machen? Danke schonmal für die Infos :-*

Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag =)

 

Bisherige Antworten

Re: Ovulationstest

Hi
ich kann dir nur schreiben wie ich es mache
Ich mache zu unterschiedlichen Tageszeiten Ovus meistens so zwei Stück
Wichtig ist bis zu 3 Std vor dem Test nicht auf Toilette gehen und nichts trinken
Vielleicht kannst du nachmittags einen machen
Denn der lh-wert kann im Laufe des Tages auch schwanken... daher kann der Ovu morgens nur leicht positiv sein und nachmittags fett positiv
Wie lange ist dein Zyklus?

Re: Ovulationstest

Hallo,
Also die letzten zwei Zyklen waren 26 Tage.
Der Clearblue rät ja dann ab dem 9. ZT mit den Tests zu starten!
Also bei mir heute ;)
Es steht auch drinnen mind. 4 Std vorher nicht aud Toilette zu gehen.... Heute morgen war das Symbol auf dem digitalen Tester --> O
.... Also noch nichts.

Du wuerdest zwei Tests am Tag machen?!
das wird mit dem Clearblue dann teuer :-P

Re: Ovulationstest

Ja das stimmt mit den Clearblue wird es teuer...
Ich habe die One Step von Aide bestellt bei amazon 50 Stück für glaube waren 10-15 Euro... deswegen mache ich manchmal zwei... ich messe ja Tempi und habe meist einen Absacker kurz vor ES deswegen kann ich es relativ gut einschätzen...
Das mit dem Urin variiert von Test zu Test manche schreiben zwei, manche drei Stunden...
Aber es ist nicht zwingend den morgens zu machen

Re: Ovulationstest

soweit ich weiß, soll man OVUs extra nicht mit Morgenurin machen. Jeden Tag um die gleiche Zeit vor 20:00. Kannst du ihn nach der Arbeit machen?

glg Ana

Re: Ovulationstest

Ja ich mache jetzt noch einen und dann ab morgen auch so um die gleiche uhrzeit. Ich arbeite jeden Tag bis Nachmittag so 16uhr
Ist ganz schoen doof so lang nich auf toilette zu gehen :-P
Hab extra sehr wenig getrunken den ganzen mittag .....
Naja auf dauer ist das auch nich so gut :-(

Re: Ovulationstest

Ich habe auch überall gelesen, dass man KEINEN Morgenurin nehmen soll. Ich mach meine immer nachmittags nach Feierabend, aber das variiert auch von 14 bis 19 Uhr. Bis jetzt fand ich das aber nicht problematisch...

Re: Ovulationstest

Beim CB digi stand, dass es egal sei. Hab es in meinem einzigen Ovu-Zyklus immer am späten Nachmittag gemacht und in der heißen Phase auch morgens. Hat nicht geschadet. ;)

Re: Ovulationstest

Bei meinem CB digital stand sogar, dass NUR der Morgenurin verwendet werden soll ...

lg

Re: Ovulationstest

ja... es gibt wohl Ovus, bei denen es egal ist, wann man sie verwendet. Bei vielen allerdings steht: Nicht mit Morgenurin... Das LH soll wohl er tagsüber gebildet werden. Warum habe ich hier schon mit vielen überlegt, aber bisher hat keiner eine Antwort gefunden...

Wieso misst du nicht einfach wenn du nach Hause kommst, und hörst mittags auf zutrinken (du arbeitest bis 16 Uhr, stimmts???) - also dann zwischen zwölf und eins das letzte trinken... Das passt doch suuuper!!! Es sollte eigentlich immer ungefähr die gleiche Uhrzeit sein, damit die Vergleichbarkeit stimmt. Sonst könnte schon im Tagesverlauf ein Unterschied ausgemacht und falsch interpretiert werden... Denn logischerweise, wenn man glaubt, dass LH erst tagsüber gebildet wird, müsste die Konz ja auch abends höher sein, wie morgens...

lg, Naddy

Re: Ovulationstest

Huhuuuu
Ich habe gestern (9. ZT) den Test gemacht und heute hab ich ihn wieder um 19uhr gemacht :-)
Und ich hatte ein SMILEY :)))))))

Bin total ausgeflippt !!!!
Also heute herzeln ?! Und uebermorgen....?! .... Oder morgen nochmal? Aber man soll ja nur alle zwei Tage oder?! ...

Danke maedls fuer eure bisherigen Antworten....

Re: Ovulationstest

Hallo,

ES ist 12 bis 36 Stunden nach dem positiven Ovutest!

Viel Spaß ;-)

Re: Ovulationstest

Wobei ein positiver Ovu Test nich gleich bedeutet dass das Ei auch unbedingt springt, oder?!
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen