Suchen Menü

Ovulationstest verwirrend

Hab mal wieder eine Frage bezüglich der Ovulationstest. Hab mir vor einigen Monaten die günstigen Tests von Aide gekauft und war eigentlich immer ganz zufrieden damit. Wollte aber jetzt trotzdem mal zur Sicherheit die von clear Blue testen. 

Der errechnete Eisprung wäre am Dienstag gewesen, am Mittwoch hat dann der Test von CB einen Smiley angezeigt, der von aide aber nichts. Haben natürlich davor schon fleißig :IN LOVE: Trotzdem war ich mir unsicher und hab weiter getestet. Und siehe da: heute plötzlich ein fetter Strich beim Aide und ein Smiley beim CB.

Wann is denn jetzt der Eisprung? %)

Zur Sicherheit gibt's heut eh nochmal :IN LOVE:;-)

Bisherige Antworten

Re: Ovulationstest verwirrend

Hallo......ich bin mir nicht sicher. ,aber ich denke mir das der von  Clearblue einfach schon geringste Mengen vom lh.-wert im Urin anzeigt und der von aide erst bei höheren Mengen.

Ich hab mir auch günstigere bestellt und bin gespannt .Hab bis jetzt immer die vom dm genommen. 

 lg

Re: Ovulationstest verwirrend

Hi Nadja, hast du die tests an diesen Tagen in der jeweils gleichen Urinprobe gemacht?  welche tageszeit? 

Ich mache nämlich das auch: erst von Aide und nur in zweifelsfall CB hinterher. Aber bislang haben sie immer überein gestimmt. Und bei CB am Di und dann 4 tage später wieder positiv kommt mir bisschen komisch vor.  Misst du die Tempi dazu? 

Re: Ovulationstest verwirrend

Hey Nadja, 

ich hatte das diesen Zyklus ähnlich. Da war der clearblue auch positiv und die Tempi ist dann nicht angestiegen. Dann war er wieder negativ und ich dachte das Ei wäre nicht gesprungen und hab den Zyklus schon abgehakt. 8 Tage später war der clearblue wieder positiv und dann ist auch die Tempi angestiegen. Leider haben wir da nicht :IN LOVE:, weil ich damit absolut nicht mehr gerechnet hatte :-(

Liebe Grüße kathrinchen 

Re: Ovulationstest verwirrend

Ich teste immer mit Morgenurin und Becher und verwende daher immer für beide Tests die gleiche Urinprobe. Könnte mir vorstellen, dass es - wie sweetiebondgirl geschrieben hat - mit der Sensitivität der Tests zusammenhängt und der von cb deshalb (fälschlicherweise?) zu früh angezeigt hat. 

Aber mal sehen was passiert. Eine freundin hat mir geraten mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Wenn die Mens einsetzt kann ich es ja vielleicht so ungefähr zurück rechnen. Lieber wär mir aber natürlich sie käme gar nicht ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen