Suchen Menü

Ovulationstest 8 ZT

Hallo Leute, ich habe in diesem Zyklus jetzt mal einen Ovulationstest ausprobiert . Ich bin jetzt im 8. ZT und (mein Zyklus ist normalerweise 26-28 Tage) und es war eine 2. Linie zu sehen, nur war sie schwächer als die erste aber trotzdem gut zu sehen. Habe mir die per Sense Tester vom dm geholt.. bin ich jetzt kurz vorm es oder erst wenn der 2. streifen genauso stark ist wie der Kontrollstreifen? Hat jm Erfahrung? Vielen Dank im Voraus
Alina
Bisherige Antworten

Re: Ovulationstest 8 ZT

Ein Ovu zählt erst dann als positiv, wenn die Testlinie mindestens genauso dick ist wie die Kontrolllinie. Also schön weiter testen, ZT 8 wäre auch noch sehr früh für einen ES.

Re: Ovulationstest 8 ZT

Hey Miss Sunshine! Danke dir, ja habe jetzt gelesen dass der 2, strich auch erst richtig dick ist wenn der ES bereits stattgefunden hat.. dann wäre es ja schon fast vorbei mit der fruchtbaren Phase.. oder sehe ich das falsch ?

Re: Ovulationstest 8 ZT

Der zweite Strich ist bereits 24-36 Stunden vor ES dick genug, um positiv zu sein. So hast du noch genug Zeit zum Herzeln. Bei mir ist er auch am Tag des ES noch positiv und am Tag danach wieder negativ. Wenn du also jeden Tag einen Test machst, solltest du den ES nicht verpassen ;)

Re: Ovulationstest 8 ZT

Ok also ist der Test VOR dem es positiv und nicht erst danach? Irgendetwie schreiben viele dass diese Lh konzentration während dem Eisprung ansteigt und somit erst im Urin angezeigt wird wenn der es bereits stattgefunden hat... k a was jetzt richtig ist xD

Re: Ovulationstest 8 ZT

Nein, davor ;) durch den Anstieg des LH wird der ES ausgelöst. Da es bisschen dauert bis der Körper es wieder abgebaut hat, kann der Test halt ggf auch kurz nach ES noch positiv sein.

Re: Ovulationstest 8 ZT

Ahhh ok sehr gut zu wissen! Bist du diesen Monat eigentlich auch am hibbeln?

Re: Ovulationstest 8 ZT

Ja, ich bin heute ES+9. Bald wird es spannend... also mitten im Hibbeln :)

Re: Ovulationstest 8 ZT

Ja drücke dir die Daumen :)) benutzt du auch ovus? Ich habe die eigentlich nur mal so getestet diesen Monat eigentlich brauche ich die gar nicht, da wir diesen Monat beschlossen haben vom zyklustag 6 bis ZT 21 täglich gv zu haben! Haha mal sehen obs was bringt ^^ und halt 10-20 Minuten liegen bleiben (was ich die letzten 2 'Monate nicht gemacht hab) bin echt mal gespannt , angeblich soll es dir Chancen um 50% verbessern :)

Re: Ovulationstest 8 ZT

Ja, ich benutze auch Ovus - zum ES voraussagen und manchmal am Zyklusende auch zum Orakeln.

10-20 Minuten hab ich eh immer gemacht und hat nichts gebracht. Mittlerweile bin ich eher bei 4+ h liegen bleiben mit fettem Kissen unterm Po und diesmal hab ich dann noch die Mens-Tasse reingemacht damit nichts raus läuft... Vielleicht hilft das ja.

Re: Ovulationstest 8 ZT

4 Stunden ??wie hälst du das denn aus? Das würde ich zeitlich gar nicht schaffen da wir beide voll berufstätig sind und eh erst gegen 22h... und irgendwann muss ich auch mal schlafen.. ich glaube auch solang ist es gar nicht nötig.. hab nur gelesen man soll nicht sofort aufspringen und duschen gehen obwohl man natürlich auch schwanger werden kann wenn man sofort zur Toilette geht ..es heißt ja nur es ist besser liegen zu bleiben aber wirklich erwiesen ist es gar nicht. aber 30 Minuten reicht völlig.. ich glaube das häufig gv was bringt. Warst du mal beim Arzt ob alles ok ist? Gelbkörperschwäche? Schilddrüse? Ultraschall? Bakterien Abstrich ? nach einem Jahr würde ich darauf bestehen alles untersucht zu bekommen..

Re: Ovulationstest 8 ZT

Indem ich einfach so liegen bleiben und dann schlafe :D extra wach halten tue ich mich dafür nicht ;) hab nämlich mal gelesen, bei langsamen Schwimmern oder einer längeren Verflüssigungszeit reichen 30 min meistens nicht, deshalb mach ich das vorsorglich.

Gelbkörperschwäche ist bei einer zweiten ZH von 14 Tagen ausgeschlossen, Schilddrüse war vor einem Jahr ohne Medis bei 1,23 (nehme teilweise trotzdem was aber ganz wenig). Bei normalen Vorsorgeuntersuchungen kam nie was auffälliges raus. Wenn dann denke ich ja eher, dass es an meinem Freund liegt... und so gesehen, ich hab Zeit. Mag Ärzte und Untersuchungen eigentlich nicht und deshalb versuch ich lieber noch so mein Glück...

Re: Ovulationstest 8 ZT

Hat er mal einen Test gemacht? ich mache mir bei meinem Kettenraucher-Mann auch sorgen xD und euer Gewicht kannst du auch mal kontrollieren nicht zu über oder untergewichtig. Wenn du das auf dem Bild bist siehst du ziemlich dünn aus.. ist jetzt nicht negativ gemeint bin auch dünn, nur habe gelesen zu schlank kann auch zu Empfängnisstörungen führen.. und gesund ernähren natürlich . Hatte eine Freundin die extrem auf ihre Ernährung geachtet hat um bloß nicht zuzunehmen hat kaum fett oder Brot gegessen .. Milchprodukte auch fast gar nicht, meiner Meinung nach hat es bei ihr deshalb über ein Jahr gedauert mit dem ss werden..

Re: Ovulationstest 8 ZT

Nein, ich will ihn auch zu nichts drängen. Er ist ja auch schon selbst auf den Gedanken gekommen. Wird er also vermutlich irgendwann von sich aus wollen wenn es nicht klappt.

Ich bin zwar schlank, aber ich esse nicht webig - eher im Gegenteil - auf der Arbeit werde ich manchmal gefragt, wo ich das eigentlich alles hin esse ohne dick zu werden :D ich mache auch nicht übermäßig sport aber gehe immer mit dem Hund spazieren... wenn durch Untergewicht der Körper durcheinander kommt, zeigt sich das meistens in Zyklusstörungen oder komplettem Ausbleiben der Periode. Ist bei mir aber nicht so, alles regelmäßig, wie im Lehrbuch ;) das wird schon noch. Bis zu einem Jahr soll ja normal sein, bin auch "erst" ÜZ 10. Also noch kein Grund um Panik zu schieben :)

Re: Ovulationstest 8 ZT

ÜZ 10 ist ja noch völlig in Ordnung.. ich dachte du bist schon länger dabei.. ja geht mir auch so mit dem Essen:) bei vielen klappt es im 12 ÜZ komischerweise drücke dir auf jeden Fall die Daumen :) ich bin jetzt im 3. ÜZ und jetzt schon total ungeduldig :(

Re: Ovulationstest 8 ZT

Guten morgen Alina30!
Jeden Tag GV zu haben ist gar nicht nötig. Jeden 2. Tag reicht völlig. Damit könnt ihr die fruchtbaren Tagen nicht verpassen. Spermien können eine gewisse Zeit in den weiblichen Geschlechtsorganen überleben. "Mann" muss ja auch nachproduzieren. Unter Umständen kann sogar die Qualität der Schwimmer darunter Leiden.
Ich bin jetzt im 6. ÜZ, in den ersten 3 war ich auch sehr angespannt, mittlerweile bin ich gelassener. Die Natur findet schon ihrem Weg.
Lg Krispy

Re: Ovulationstest 8 ZT

Hey danke für deine Antwort! Ja da gehen die Meinungen auseinander habe gelesen dass es Widerlegt ist dass Spermien an Qualität verlieren bei einem gesunden Mann und dass es sogar besser ist weil jeden Tag "frische" und neue kommen. Aber jeden 2. reicht nach Ärzten auch aus. Ich hatte letzten Monat jeden 2. und es hat nicht geklappt, da hab ich mir gedacht probieren schadet ja nicht :) angespannt bin ich nicht, bin jetzt erst im 3. ÜZ im Gegenteil mir macht es eigentlich Spaß das basteln und fiebern :) klar nach nem Jahr wär ich bestimmt angespannt aber jetzt wörtlich noch nicht. Habe halt gedacht ziehe diesen Monat alle Register jeden Tag gv und 30 Minuten liegen bleiben xD aber Monate ziehe ich es bestimmt nicht durch.. aber einen Versuch ist es doch wert oder:)
LG

Re: Ovulationstest 8 ZT

Es dürfte ziemlich egal sein ob jeden Tag oder jeden zweiten. Hauptsache man hat noch Spaß dabei ;)

Re: Ovulationstest 8 ZT

Hallo miss Sunshine! Ich war heute beim Frauenarzt (ZT 14) und sie könnte einen ziemlich großen Follikel erkennen und meinte der es findet bald statt. Wann genau konnte sie mir leider nicht sagen, und ich habe total vergessen sie zu fragen wieviele Tage vor dem es man den Follikel überhaupt auf dem Ultraschall erkennen kann... weißt du das zufällig? Weil es würde ja schon einen Unterschied machen ob der es heute oder erst in 5 Tagen wäre.. wir sind nämlich schon total platt vom üben weil ich keine langen Zyklen habe (25-28t) dachte ich leider mein es sei um den 11,12zt LOL.. da habe ich mich wohl geirrt^^ weißt du zufällig Wäsche darüber? Liebe Grüße ALINA

Re: Ovulationstest 8 ZT

Hallo!
Der Teststreifen muss entweder gleich dick oder stärker als der Kontrollstreifen sein, dann steht dein ES bevor.

Ist nicht immer so einfach mit den Tests aber du wirst sehen, wenn der Test positiv ist welch deutlichen Unterschied er hat zu den vorherigen.

Am besten nimmst du deine Tests und klebst sie untereinander auf ein Blatt Papier, dann siehst du den Verlauf und auch den Unterschied

Viel Erfolg!

Re: Ovulationstest 8 ZT

Danke für die Antwort, habe eben den 2. Test gemacht (zt9) und auch 2 Striche wobei der 2. heute noch schwächer ist als gestern ^^ total komisch dachte eher an einen stärkeren strich.. naja ^^ wollte das eigentlich sowieso nur so mal testen mit den ovus da wir jetzt jeden Tag gv ausprobieren wollen diesen Monat brauche ich die ovus sowieso nicht oder?

Re: Ovulationstest 8 ZT

Naja ovus sind auch sinnvoll, um überhaupt zu schauen, ob es zum Eisprung kommt. Tempo hattest du nicht gemessen oder?
Zu deinen Strichen, hattest du die selbe Zeit gemessen und auf die Trinkmenge geachtet? Dadurch kann der Strich am nächsten Tag auch schwächer ausfallen.
Lg

Re: Ovulationstest 8 ZT

Habe gestern gegen 16h gemessen.. habe eben nochmal verglichen der Strich ist nur sehr minimal schwächer als der von gestern.. habe auch früh angefangen mit dem testen, heute ist ZT 9 weil ich das Gefühl nicht losbekomme einen frühen es zu haben... aber ich dachte ja auch Letzten Monat ich sei 100% schwanger seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf meine Gefühle .. haha naja Montag bin ich beim Frauenarzt und werde ihr sagen dass sie mal nachsehen soll ob der es schon stattgefunden hat oder noch bevorsteht dann muss ich nicht bis ZT 21 üben bin jetzt nach 3 Tagen hintereinander schon Platt!^^ xDD
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen