Suchen Menü

OVU Stress!

Hallo ihr Lieben,

ich teste diesen Zyklus das erste mal ob mein ES auch da ist wo ich ihn vermute mit den One Step Ovu Tests.

Ich habe seit 2 Jahre einen Zyklus von 28-29 Tage. Vor meiner Tochter waren die Zyklen kürzer, so zwischen 20-25 Tage.

Jetzt teste ich seit ZT 8 mit Ovu Tests und nicht einer ist bisher wirklich positiv. Die Testlinie war immer mal schwanken aber nie so stark wie die Kontrolllinie.

Ich flippe bald aus. Hab mir heute einen Termin beim FA gemacht. Der ist aber erst nächste Woche Mittwoch.

Tempi versuche ich ab morgen zu messen wobei das schwierig werden könnte da meine Tochter meist gegen 4 Uhr nachts wach wird und ich sie dann in ihr Zimmer holen gehen muss. Schlafe dann nur noch 1,5 Stunden bis zum Wecker.

Was für erfahrungen habt ihr mit den One Steps gemacht?

Kann es sein das ich diesen Zyklus einfach keinen ES habe? Mittelschmerz habe ich jetzt schon mehrere Tage immer mal wieder.

LG Binchen

Bisherige Antworten

Re: OVU Stress!

Hallo Binchen,

ich bin momentan in einer ähnlichen Situation, wie du..Bin jetzt bei Zyklustag 16, aber von nem ES ist noch nix zu sehen..

Ich teste auch mit den One Step Tests und zusätzlich mit dem Clearblue Test. Bis jetzt allesamt negativ.. Im letzten Zyklus hatte das mit dem CB Test super funktioniert... Hab mir auch eingebildet, dass ich seit gestern nen Mittelschmerz spüre.. 

Frag mich auch schon die ganze Zeit, ob es einfach mal sein kann, dass es einen Zyklus ohne ES gibt und das immer noch normal Ist. Oder ist sowas dann direkt ein Zeichen, das irgendwas nicht stimmt..Bis jetzt waren die letzten Zyklen ohne Pille sehr regelmäßig, von daher glaub ich nicht, dass da in den nächsten Tagen noch was kommt und sich der ES nur verschoben hat...

Drücke dir die Daumen, dass du diesen Zyklus noch einen ES hast, bzw. dass dir das Tempi messen noch etwas Aufschluss gibt.

lg Valetta:-)

 

Re: OVU Stress!

Danke!
Dir auch viel Glück

Re: OVU Stress!

hallo binchen,

mit den ovu sticks kenne ich mich nicht so richtig aus. ich habe nur gelesen, daß manchmal der tageszeitpunkt eine wichtige rolle spielt.

so kann es passieren, daß man den anstieg verpasst.vor 2 zyklen ist mir das passiert, da hat der persona kein ei angezeigt aber durch das temperaturmessen hatte ich eindeutig einen ES.

ist eben alles diagnostik mit lücken und sonderfällen

wenn du nur eben deine kleine aus dem bett holen musst müsste das auch mit dem temperaturmessen klappen

du hast bestimmt einen ES gehabt oder stillst du noch?

 

lg

merline

Re: OVU Stress!

Hallo,
Stillen tu ich nicht.
Ich hab heute mal angefangen zu messen. Hab aber nur die Daten von 2011 von den Messungen. So niedrig wie heute war die tempi damals nie. Also das ein ES schon stattgefunden hat glaube ich nicht.
LG

Re: OVU Stress!

Hi binchen. Die Uhrzeit ist sehr wichtig bei den ovus, also immer zu gleichen Zeit messen. Man sollte sich nicht den morgenurin nehmen.. ich messe immer so gegen 12uhr, sodass ca 4 stunden zw dem letzten toilettengang war. Da muss man mit dem trinken zwischendurch aufpassen (also eher weniger) weil der wert verfälscht werden kann. Ach ja genau und temp messen (auch zur gleichen Zeit ●|●):):)...

Re: OVU Stress!

Hallo Binchen,
Es kann schonmal vorkommen, dass man in einem Zyklus keinen Eisprung hat. An welchem ZT bist du denn jetzt? Vielleicht ist der ES auch nur etwas verspätet.
Temperatur messen, hilft schon ungemein, wenn man wissen will, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Ich mach Ovus und Temperatur messen und obwohl der ovu manchmal nicht positiv ist, sehe ich dann an der Kurve, dass ich doch einen Eisprung hatte. Also was ich sagen will: mach dich nicht verrückt. Klär es ggf mit deinem FA ab und vielleicht startest du doch mal mit tempi messen.
Lg Ravenna

Re: OVU Stress!

Hallo, bin heute an ZT 18.
messen hab ich heute begonnen. Tempi war sehr tief. 36,02. natürlich kann ich mit nichts vergleichen aber von 2011 die hab ich mir jetzt mal abgesehen da Watson Tempi nie so tief.

Re: OVU Stress!

Huhu, ich bin heute ZT 19 und meine Ovus waren auch komplett negativ. Hab etwas Mittelschmerz, tippe selber auf Freitag als ES-Tag. Mal sehen...letzten Monat haben die Ovus (auch von One Step) bei mir einmal positiv angezeigt, aber die 2. ZH war nur 6 Tage lang, sodass ich nicht sicher bin, ob auch wirklich ein Ei gehüpft ist. Tempi messe ich auch seit diesem Monat wieder.

Ich mache es jetzt einfach so: Alle zwei Tage setzen wir ein Herzchen, bis ich sicher bin, dass der ES gewesen ist. Entweder durch Tempi oder vom Gefühl her und dann kann man nix verpassen. Und auch wenn die Ovus negativ sind, kann es einen ES gegeben haben. Und das will ich nicht verpassen ;-). Also mache ich die Tests, aber wir herzeln einfach ganz egal wie das Ergebnis ist. Dann haben wir alles gegeben :-D Das nimmt vllt ein bisschen den Stress?

Drücke die Daumen, dass der ES bald kommt!!!

Re: OVU Stress!

Hallo,

 

ich kann mich euch nur anschließen. Teste diesen Monat auch das erste Mal mit Ovus und bisher war keiner wirklich positiv...mein Zyklus ist aber auch seit dem Pille absetzen im September sehr seltsam und unterschiedlich! Deshalb nehme ich bereits seit Dezember Mönchpfeffer.

Bin jetzt an ZT 22 und kein Ovu positiv...mein letzter Zyklus war allerdings auch 67 Tage oder so....hatte gehofft, dass es eine Ausnahme war:-(

Was ich euch noch sagen wollte: Hab mal gehört, dass es ja auch Tests mit unterschiedlicher Intensität gibt! Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle, wenn er trotz ES nix positiv zeigt bei euch?

Viel Erfolg;-)

 

 

Re: OVU Stress!

An welchem ZT bist du denn nun?? Wenn du einen Zyklus von 28/29 Tagen Haft, ist der positive Ovu erst an ZT 13/14 zu erwarten... Dann solltest du bedenken, dass du vorher einen sehr kurzen Zyklus hattest. Evtl hing das an einer verkürzten zweiten ZH, die du immernoch haben könntest. Ist evtl nur 12 Tage lang - das reicht noch aus zum schwanger werden, aber in dem Bsp wäre der Ovu erst an ZT 15/16 positiv... Und dann könnte der Test nicht sensitiv genug sein für dich und deshalb nicht positiv werden...
Uuund nochwas: wenn der Ovu positiv ist, heißt das nicht dass auch wirklich der es stattfindet... Holst du deine kleine immer etwa um vier??? Evtl könntest du dann noch schnell messen...?!?!?
Lg, Naddy

Re: OVU Stress!

Hallo,

ich kenne mich mit Tempi messen  Ovus und auch meinem Zyklus gut aus. Habe das 2011 über 11 Zyklen beobachten. Auch zs und mumu Tasten hab ich gemacht. 

ich bin heute bei zt 19. von daher muss der es schon längst gewesen sein bei einem 28/29 Tage Zyklus. 

Wenn meine Tochter wach wird kann ich nicht noch erst tempi messen. Dann ist sie leider hellwach und die nacht ist rum. Aber letzte nachts hat sie durchgeschlafen und ich hab auch gemessen. Werde jetzt immer messen auch wenn ich aufstehen muss vorher. Vermerke mir das dann einfach.

 

Re: OVU Stress!

Hallo Binchen,

ich finde auch es ist ein bisschen die Frage, wieviel Sicherheit über den ES du brauchst und wieviel Vertrauen du in Dein Körpergefühl hast.

Ich selbst habe vor langer Zeit auch Temp gemessen (auch schon zur Verhütung), ZVS beobachtet, .... denke also auch: ich habe recht viel Erfahrung damit und denke mit regelmäßigem Zyklus kann ich den ES auch ohne messen ganz gut eingrenzen.

Durch Monster 2 komme ich auch nicht in Versuchung mit messen anzufangen - sie weckt mich in der Nacht noch oft und wir stillen auch noch sehr viel.

Mit Ovus habe ich noch keine Erfahrung - werde aber in diesem Zyklus mal damit testen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen