Suchen Menü

Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Hallo zusammen...

Einige von euch haben ja meinen Beitrag "Kopfschwanger " verfolgt...

Heute war der Termin beim FA: er hat mich nun heute in ein Kiwu-Zentrum überwiesen...nun heißt es Termin machen und abwarten... bin mal gespannt wie lange es dauert einen Termin zu bekommen..

Im Prinzip sind die nächsten Tage wieder potentielle fruchtbare Tage, aber ich mache mir diesen Monat keinen Stress..ich habe keine Kraft dazu und will einfach mal nen "normalen" monat haben ohne hibbeln, warten, hoffen...und dann doch wieder enttäuscht sein...ich hoffe es gelingt mir...

 

Die Worte des Tages heute von meinem Gyn:

Wissen Sie, manchmal ist die Überweisung ins Kiwu-Zentrum der beste Schwangerschaftshelfer ;-) na mal gucken :-[

Wünsche euch nen schönen Tag!

Bisherige Antworten

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

6 Wochen dauert es in Heidelberg. Hab Montag einen ausgemacht. Bin auch gespannt ob die Rausnahme vom Druck (den man sich selbst macht) schon Wunder wirkt

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Dann drück ich die Daumen, dass die 6 Wochen schnell rumgehen und dann bald eine Kugelzeit  ansteht...

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

für dich auch :-*

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Hallo Flo,

ich drücke Dir fest die Daumen, dass das KIWU Dir einen schnellen Termin geben wird.

Genieße Deine Zeit und entspann Dich. Mit Hilfe des KIWU klappt es sicher bald mit dem Wunschbaby.

Liebe Grüße
Gabriele

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Hi Gabriele...

Danke für deine lieben Worte...

Ich hoffe auch auf nen baldigen Termin und bis dahin werde ich versuchen locker und entspannt zu bleiben...bin ja sonst auch ned so, dass ich mich selbst so unter Druck setze...

Lg Flo

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Hi Flo,

ich drück die Daumen, dass es nicht zu lange dauert.

Ich habe am Montag einen Termin aus gemacht - für 15.12.! Ich freu mich schon, hoffentlich gehts dann mal voran! Nach 24 Monaten...

Liebe Grüße, Sandra

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Huhu Sandrina.. wohin gehst du genau? Ich in Heidelberg hab in 6 Wochen einen Termin... 26.11

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Ich wohne in München und gehe zur Uni-Klinik. Wahnsinn, wie lange das dauert, oder? Wenigstens ist es noch 2014! Ich bin neu nach München gezogen und habe im September einen FA für Ende Januar 2015 ausgemacht... 

Bekommst du auch vom Kiwu-Tenztrum einen Fragebogen zur Vorbereitung? Ich bin mal gespannt.

Drücke dir feste fuer den 26. die Daumen!!! :THUMBS UP:

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

den hab ich gestern bekommen.. für mich und meinen Mann 10 Seiten.. wir sind 3 Stunden gestern dran gesessen :-)) aber man weiß für was man es macht :-) einen FA TErmin für Januar? das ist ja grausam

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Hatte den FraBo grade in der Post - na das wird was :-)

Bis 15.12. hab ich auf alle Faelle genug Zeit, die ganzen angefragten Blutwerte zu organisieren - das einzige, was ich nicht haben werde, ist ein FA :-) grossartig!:GIRL 101:

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

wegen der Überweisung :-)) woher nimmst du diese dann? Hausarzt?

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Ich hab da einfach angerufen - Überweisung brauchen wir laut denen nicht. Ich hatte aber der Dame an der Anmeldung unsere Eckdaten durchgegeben (38 und 41 Jahre, 24 Monate Übung, ich Schilddrüsentabletten, er kein 100% Spermiogram etc etc) geschildert... Hmmm, vielleicht war es eindeutig genug, dass wir einen Termin brauchen :-(. Jetzt aber mal abwarten. Wie lange übt ihr denn schon?

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt bei euch!

Wir üben nun im 15. Zyklus...weitere Diagnostik hat der FA ned gemacht, dass soll nun alles das Kiwu-Zentrum machen...

Hoffe auf nen baldigen Termin!

Lg Flo

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Hi flo83!

Gute Entscheidung. Wir haben uns jetzt auch in die Hände eines KWZ begeben. 

Dienstag war der erste Termin. Wann ist deiner?

Wir mussten nicht lange warten, ich hab angerufen und hätte gleich die Woche drauf schon hingekonnt. Vielleicht hast du ja Glück! :)

Alles Gute, viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Hi Zwetschki...

Wir haben noch keinen Termin...muss mich da morgen drum kümmern..ware bis grade arbeiten.

Wie lief dein Termin? Ich drücke dir die Daumen!

Ich halte euch am Laufenden und DANKE fürs mitfiebern..es ist schön nicht allein zu sein!

Lg

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Hi Flo!

Mein Termin war ganz gut. Wir haben uns erst über meine Erwartungen unterhalten, sind meine und die Gesundheitshistorie meiner Familie, meines Mannes und seiner Familie durchgegangen, dann die Befunde und Werte, die schon vorliegen.

Schließlich habe ich Unmengen an Blut dagelassen für verschiedene Untersuchungen (Gerinnung, Genetik etc.). Zum Schluss wurde noch mal ein US gemacht, GM und ES begutachtet und die Antralfollikel gezãhlt.

Mein Mann muss in 10 Tagen noch mal hin zur BE und für ein SG und wenn alle Werte da sind, gibt es ein weiteres Gespräch und hoffentlich einen Therapieplan.

Bin mal gespannt, ob es bei dir ãhnlich verläuft. :-)

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Das klingt ja ganz gut...bi  irgendwie bissl nervös im Hinblick auf den Termin :-[ aber es ist auch mit Freude und Zuversicht verbunden...

 

Mein Mann und ich wollen uns heute in Ruhe auf der Homepage des Kiwu - Zentrums informieren und welches wir nun nehmen und dann wird ein Termin gemacht...

Ich finde es gut, dass sie einen auf Herz und Nieren prüfen, denn so weiß man letztendlich auch ob man Gesund ist... und ich finde gut daran dass BEIDE Partner ZUSAMMEN dahin müssen, denn ich denke für die Männer ist es auch unangenehm ihre Schwimmer prüfen zu lassen und so können sie uns Frauen und diesen Druck den wir haben vielleicht besser verstehen... 

Ich drücke dir die Daumen, dass eure Ergebnisse gut ausfallen und ihr nur nen kleinen Schubs zur Unterstützung braucht...

Würde mich freuen weiteres von dir zu lesen, denn es tut mir unwahrscheinlich gut, mich auszutauschen und mitzuteilen.. denn da keiner weiß dass wir am üben sind kann ich sonst mit keinem reden ...

Meine Daumen sind gedrückt :-*

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Danke! Ich drück euch such die Daumen! Morgen fahren wir in Urlaub. Bin mal gespannt, was sich bei euch hat, bis wir zurück sind. Mein Mann muss übernächste Woche noch mal hin und dann wir beide gegen Ende November. Hoffentlich können wir dann bald wieder hibbeln. Es kommt mir ganz komisch vor, das gerade nicht zu tun. Aber sicher ist sicher.

Sag mal Bescheid, wann euer Termin dann ist und evtl. welches KWZ es geworden ist (vllt per PN, falls du das nicht öffentlich erzählen magst).

Toitoitoi!

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Hey. 

Ich hab meine Überweisung auch gestern bekommen....

ist doch echt zum :-!, wir wollen doch nur ein 3. Kind

Euch viel Glück

Re: Nun geht's doch ins Kiwu-Zentrum...

Ich wünsche euch viel Glück!

Ich warte nun dass sich das Kiwu-Zentrum wegen des Termins meldet...Unterlagen sind schon per Fax dahin geschickt...hibbel...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen