Suchen Menü

Neu hier

Hallo ich heiße Tanja bin 22 Jahre alt mein Partner ist 29 Jahre

Mein Partner und ich wir wünschen uns unser Wunschbaby aber leider sagt mein Verstand nein zu einem Kind aber mein kopf sagt nein weil ich sollte zuerst einen Job finden

Mein Partner und ich wir werden vorraussichtlich 2017/2018 heiraten

Bisherige Antworten

Re: Neu hier

Hallo Ickler,

Herzlich willkommen bei uns ;)

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;)
Wie lange hast du denn keinen Job bzw. Hast du denn eine Ausbildung?
Generell würde ich sagen du bist noch so jung also tatsächlich erstmal ein Standbein aufbauen und dann geht's weiter.
Ich habe auch schon sehr lange einen Kinderwunsch aber wie man es eben so macht, habe ich erstmal gearbeitet und Geld verdient nch der Ausbildung.
Aber ich weiß wie schwierig es ist seinen Kinderwunsch zu unterdrücken ;)
Verdient denn dein Freund gut genug um euch mit Baby zu versorgen? Das sind so fragen die ich mir stellen würde ;)

Liebe Grüße

Re: Neu hier

Ich habe seit 07/2014 eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürofachhelferin und seit dem bin ich auf Jobsuche ab 07/2016 wierden es schon 2 Jahre das ich auf Jobsuche bin

Re: Neu hier

Also wie gesagt, wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Aber wenn ihr gut versorgt seid da dein Partner einen guten Job hat, warum nicht "los legen"
Ich denke für dich und deine potentiellen Arbeitgeber ist es auch nicht toll wenn du ein paar Monate arbeitest und dann schwanger wirst falls du dich erstmal für einen Job entscheidest.

Ich wünsche dir nur das beste für eure Entscheidung ;)

Re: Neu hier

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :-)

Die Entscheidung, ob ihr ein Kind bekommt oder nicht, kann euch leider keiner abnehmen. Das müsst ihr besprechen und für euch entscheiden. Wichtig ist, dass ihr die Entscheidung nicht von jetzt auf gleich trefft, sondern euch das gut überlegt. Grundsätzlich bedeutet ein Baby natürlich eine große Verantwortung und auch eine finanzielle Belastung. Meine Schwägerin war vor der Geburt des Sohnes arbeitslos und sie wollten trotzdem unbedingt ein Baby und haben es auch bekommen. Und sie sind froh, dass sie den Schritt getan haben. Das muss aber wie gesagt, jeder für sich entscheiden.

Was sagt denn dein Partner zu deinen Bedenken bzgl. des Jobs? 

Wie lange ist der Kinderwunsch denn schon da? Und nimmst du bereits Folsäure?

Ich wünsche euch, dass ihr die für euch richtige Entscheidung trefft :THUMBS UP:

Re: Neu hier

Mein Partner möchte ein Baby bekommen der Kinderwunsch ist bei uns schon seit Juli2015 da ich bin mir noch sehr unschlüssig welche Form von Folsäure ich nehmen soll

Mein Partner sagt es ist nicht so schlimm wenn ich noch keinen Job gefunden habe

 

Re: Neu hier

Im Internet findet du unendlich viele verschiedene Produkte, die Folsäure enthalten. Wichtig ist, dass du es schon ab Kinderwunsch nimmst. Ich hatte dazu vor ein paar Wochen hier auch ein Thema gestartet, da kannst du auch noch mal einige Meinungen nachlesen wenn du willst. Ich nehme momentan ein Folsäure-Präparat, das noch weitere B-Vitamine enthält. Sobald die Packung leer ist, und mein Arzt mir das OK wegen Jod gibt, werde ich mir Femi Baby von Tetesept holen. Das hat alle wichtigen Vitamine und auch Kapseln mit Omega. Aber es muss jeder selber entscheiden, was er nimmt. Wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst, brauchst du nur Folsäure und Jod.

Verdient denn dein Partner genug, um euch mit Baby zu versorgen? Das wäre für mich eine ganz wichtige Frage...

Re: Neu hier

Mein Partner verdient genug

Re: Neu hier

Dann spricht doch nichts dagegen ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen