Suchen Menü

Nächster Stolperstein....

Hallo ihr Lieben, 

Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern :,(

Nun haben wir das Spermiogramm.... 

Volumen, Ph, Anzahl... Alles top, resp. Deutlich über Minimum. 

Allerdings sind nur 10% progressiv beweglich und 20% überhaupt beweglich...

Diagnose: Asthenozoospermie, und eine leicht eingeschränkte Fertilität. 

 

Wenn ich das aber googel,  dann ist da zum Teil von IVF und ICIS die Rede,  bei solch einer Diagnose... 

Bin ratlos :-X

Habt ihr Erfahrungen? 

Lg

Indi 

Bisherige Antworten

Re: Nächster Stolperstein....

och Mensch Indi, das tut mir leid zu hören :,(was hat den der Doc dazu gesagt? Bzw. Euch geraten, was ihr tun könnt? Es ist ja totzallem nicht aussichtslos!?!

Ich drück Dich mal ganz doll:KISSING:

Re: Nächster Stolperstein....

Bis jetzt noch gar nichts.... Haben das SG auf Wunsch zugeschickt bekommen.

Muss nun Termine machen, mit meinem FA und dem Urologen.

Ich hab schon zu meinem Freund gesagt... In guten wie in schlechten Zeiten...  Seit wir zusammen sind hatten wir nur schlechte Zeiten :-[

Tod seines Vaters, 2 Krebsdiagnosen bei meiner Mutter, mein besch....  Job... Und nun eine Belastungsstörung bei mir....

Ich freu mich auf die guten Zeiten....Wir meistern die schlechten Zeiten echt gut gemeinsam und halten so fest zusammen.... Die guten Zeiten werden ja unerträglich schön werden :GIRL 101:

Lg

Indi

Re: Nächster Stolperstein....

oh man, das sind ja wirklich viele Sachen auf einmal :-(( aber wie du schon sagst, dass ihr zusammenhaltet, das ist mega wichtig und schweißt zusammen!! und die guten Zeiten werden kommen!!!! 

Und wie die anderen Mädels hier auch schreiben, es ist nichts veroren und das wichtige ist, das die guten Schwimmerchen, die da sind, sich durchkämpfen. Und es kann bestimmt auch sein, da ihr im Moment so viel Streß habt, dass sich sowas auch im SG auswirkt.

Liebste Grüße und ganz viele positive Gedanken

Jenni

Re: Nächster Stolperstein....

Danke ;-)

Wir hoffen einfach das beste und nehmen es so, wie es ist... Bleibt ja auch nix anderes übrig....

Jetzt gibt es erstmal das gute Orthomol für meinen Menne und dann einen Termin bei den Ärzten....

Wir bekommen das jetzt auch noch hin.... Auch wenn es schön wäre, wenn es mal reibungslos laufen würde... Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert

Re: Nächster Stolperstein....

Erstmal: ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme und sollte nach einiger Zeit in jedem Fall wiederholt werden.

Soweit ich es sehe, ist das Spermiogramm nicht optimal, aber es ist ohne Probleme möglich, damit ein Kind zu zeugen.

Wenn die Menge an absoluten Spermien überdurchschnittlich ist, dann sind 10% davon ja deutlich mehr, als wenn die absolute Menge auch sehr gering wäre.
Aus diesem Grund die unterschiedlichen Konsequenzen bei selber Diagnose - IVF Indikation würde wahrscheinlich vorliegen, wenn die Gesamtmenge auch noch deutlich reduziert wäre.

Re: Nächster Stolperstein....

Also ich kann dazu sagen, dass ich damals in genau dem Zyklus eines ähnlichen SG Ergebnisses ss wurde!!! Es ist eine Momentaufnahme und im Endeffejt muss ein Schwimmerchen durchkommen ;-) natürlich macht man sich Gedanken, hab ich damals auch, aber man sollte all die Werte nicht überbewerten! Viele wissen das Sg ihres Mannes gar nicht und haben evtl auch ein nicht optimales Sg, werden ss und fragen natürlich gar nicht danach!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald ein Kampfschwimmerchen auf den richtigen Weg macht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen