Suchen Menü

NFP-App

Hallo Mädels,

ich habe mir schon vor 2 Jahren die Ovuview-App für NFP aufs Handy geladen und damit meine Zyklen dokumentiert - parallel zu den Kurven hier. Ich hab damals ein paar Apps ausprobiert und diese ist meiner Meinung nach die beste. Die kostenlose Version bietet schon alles, was man braucht. Verschiedene Auswertungsmethoden, übersichtliche Graphiken, die man sich zumailen und ausdrucken kann, ganz viele verschiedene Symptome, die man sich individuell zusammenstellen und dokumentieren kann. Wirklich sehr gut.

Nun kann man diese App kostenlos upgraden, um zum Beispiel auch den Schwangerschaftsmodus zu aktivieren. Dafür muss man sie 5 Mal empfehlen. Das würde ich gerne hier machen. Falls ihr diese App ausprobieren möchtet, könntet ihr einfach diesen Barcode einscannen, kostenlos downloaden und fertig.

Vielleicht könnte man diesen Beitrag dann ja auch weiter nutzen, falls andere Mädels auch so begeistert sind und upgraden möchten.

Danke im Voraus und viel Spaß mit der App,

Kathrin

 

PS: Falls solch ein Beitrag hier unerwünscht ist, entschuldige ich mich im Vornherein dafür. Ich will niemanden vollspammen und auch nicht bewusst gegen Forenregeln verstossen.

Bisherige Antworten

Re: NFP-App

Benutze diese app auch nebenher.  Finde sie auch recht gut. Einziges manko ist dass die app bei einem unregelmäßigen zyklus länger braucht um sich umzustellen, sprich den es anzuzeigen.

Ansonsten nett gemacht.

Re: NFP-App

Stimmt, die App ist rech "koservativ", weil man eben auch den "Nicht schwanger werden"-Modus aktivieren kann und dann natürlich viel Puffer zu beiden Seiten einberechnet wird. Im "Schwanger werden"-Modus wollen die Hersteller bestimmt sicherstellen, dass garantiert auch jeder mögliche fruchtbare Tag mitgenommen wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen