Suchen Menü

Morbus Crohn

N'Abend zusammen,

Hat eine von euch vielleicht Morbus Crohn und versucht auch schwanger zu werden? Falls ja welche Erfahrungen macht ihr?

LG, die Paddy

Bisherige Antworten

Re: Morbus Crohn

Hallo Paddy,

bin nicht betroffen, aber ich weiß das viele Frauen mit Autimmunkranheiten in der SS und teilweise auch danach weniger Probleme haben, da das Immunsystem etwas runter gefahren wird, um das Kind vor der Abstoßung zu schützen.

Zum Schwanger werden stellt sich erst mal die Frage: 1. Nimmst du Medis? Können die dem Embryo schaden? Siehe Embryotox.de oder ein Gespräch mit einem Facharzt suchen.

2. Durch den Chron kann die Schleimhaut so geschädigt sein das du vielleicht einen Vitamin und Mineralstoffmangel hast, der das SS werden erschwert. Vielleicht mußt du höhere Dosen Vitamine zufüren als "Otto Normalverbraucher".

Alles Gute, Lucy.

Re: Morbus Crohn

Das ist alles im Vorhinein abgeklärt, danke

Re: Morbus Crohn

ne freundin von mir hat das u wurde direkt schwanger, ihre Cousine, ebenfalls betroffen hatte Probleme (ist schon etwas älter) und alles durch, was medizinisch geht. Dann haben sie sich vom kiwu verabschiedet u schwupp, doch noch geklappt...

ach ja, und ich hab beruflich mit einer Frau zu tun - vier Kinder mit crohn....

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Morbus Crohn

Klingt gut, danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen