Suchen Menü

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch+Nebenwirkungen

Hallo zusammen,

ich möchte schwanger werden und mein FA hat mir Mönchspfeffer verschrieben.

Nach 2 Tagen merke ich dass meine Brüste anschwellen , soll normal sein.

Wie war es bei euch? Hat es bei Kinderwunsch geholfen? 

Danke euch schon mal für die Antworten

Nati82

Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer bei Kinderwunsch+Nebenwirkungen

Hi,

also als ich Möpf genommen hatte blieb der ES in dem Zyklus aus. Hab dann gegoogelt, ist offenbar nicht so selten, denn er kann eine gestagenartige Wirkung haben. Ich hab dann abgesetzt, vorher und nachher hatte ich immer einen ES (weiß das, weil ich gemessen habe). Kannst dir vorstellen, dass ich kein Fan von Möpf bin.

Lg

Angie

Re: Mönchspfeffer bei Kinderwunsch+Nebenwirkungen

Hallo,

ich hatte einen sehr kurzen Zyklus (19-21 Tage) und habe im April mit Möpf angefangen. Nebenwirkungen hatte ich keine und bin nun, nachdem sich mein Zyklus eingependelt hat, in der fast 7 SSW. Kann also nicht schlecht über Möpf sprechen. 

LG

Puxxy mit Krümelchen

Re: Mönchspfeffer bei Kinderwunsch+Nebenwirkungen

Guten Morgen

Ich kann den Mönchspfeffer nur empfehlen. Bekam ihn vor 1,5J. gegen PMS und zur Zyklusregulierung. Wurde gleich im 1. Zyklus Möpf schwanger:-)

Alles Gute und liebe Grüsse

Re: Mönchspfeffer bei Kinderwunsch+Nebenwirkungen

Moin,

ich habe den auch probiert und hatte schon nach wenigen Tagen brennende Haut im Gesicht und Kopfdröhnen. Hab den gleich wieder abgesetzt. Die meisten finden Möpf aber gut. Ich habe dann weiter Zyklustee 1 und 2 getrunken, Magnesium genommen und bin im 3. Monat schwanger geworden.

Alles Gute,

Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen