Suchen Menü

Mittelschmerz

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage. Ich bin im 3 üz und beobachte seit dem ersten üz meinen Körper sehr genau. Aber, was ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden habe ist wie sich der mittelschmerz anfühlt, deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen. Ist es ein kurzes ziehen oder eher wie unterleibschmerzen? Ich sollte laut der eisprungapp am Sonntag meinen eisprung haben (wobei der zs was anderes verrät) und hab seit gestern morgen immer mal wieder unterleibschmerzen und mir ist hin und wieder etwas schlecht. Kennt ihr das?
Liebe grüße, Bella
Bisherige Antworten

Re: Mittelschmerz

Hallo, 

Ich kenne mich da nicht so genau aus weil ich die letzten Monate auch keinen mittelschmerz hatte. Ich weiß nur das ich Gesten früh zum ersten mal den sogenannten mittelschmerz hatte :GIRL 252:, und der hat sich nicht wie unterleibschmerzen angefühlt, der ging bei mir ungefähr fast 10 min lang. Es war sogar ein angenehmer Schmerz.

Hoffe ich kann dir etwas damit helfen. Wie weit wärst du denn jetzt und misst du deine temp?

LG KS :-)

Re: Mittelschmerz

Ich bin an zt 14. Allerdings war der letzte zyklus 32 Tage lang und der davor 30 Tage.
Es fühlt sich fast etwas wie pms an..
Sehr seltsam

Re: Mittelschmerz

Da könnte es der mittelschmerz in deinem Fall noch nicht sein. Ich denke auch das es dann bei dir PMS ist. Wenn du so ein langen Zyklus hast könnte dein ES jetzt oder in den nächsten Tage sein. 

Re: Mittelschmerz

Also was jetzt? Pms kann es nicht sein. Ich bin bei zt 14 und der es sollte Sonntag sein laut Berechnung.

Re: Mittelschmerz

Miest du deine Temperatur?  

Re: Mittelschmerz

Wenn ich richtig informiert bin, tritt PMS erst nach/ab dem ES auf. Nicht davor. Und an ZT 14 kann es sich sehrwohl um den MS handeln.... bei einem 30/32 Tage Zyklus.

Der MS ist/fühlt bei jeder Frau anders an.
Bei mir ist es ein einseitiger, kurzer, heftiger Stich.

Lg.

Re: Mittelschmerz

Eisprung-Apps eignen sich nicht bei unregelmäßigen Zyklen. Besser Tempi und ZS beobachten, ggfs in Kombination mit Ovus.

Re: Mittelschmerz

Und was war ?

Re: Mittelschmerz

Ich hab keine Ahnung. Jetzt ist alles wieder gut.
Zu dem unregelmäßigem zyklus: ich hab mir vor 3 Monaten ca die hormonspirale nach 1,5 Jahren ziehen lassen und würde es noch darauf schieben. (Wobei überall steht dass man theoretisch im 1.üz schwanger werden kann)
Tempi messen kann ich nur sehr schlecht weil ich im schichtdienst arbeite. Also morgens, mittags nachts. Ich versuche gerade, wie gesagt, meinen Körper uns den zs zu beobachten.
Habt ihr günstige Empfehlungen für ovus?

Re: Mittelschmerz

Du kannst trotzdem deine tempi messen. Das mach ich auch und arbeite auch im drei schichtsystem. Das klappt genauso gut, und ich Messe auch nicht zur gleichen Zeit sondern immer wenn ich aufstehe, egal wie spät. 

Re: Mittelschmerz

Ok. Vielen Dank.
So ein ziehen merk ich, wenn ich glaube dass der eisprung kommen sollte, immer mal wieder. Es kann aber auch gut Einbildung sein weil ich das immer wieder bei anderen Mädels gelesen habe.
Ich hoffe dass es diesen Monat geklappt hat.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen