Suchen Menü

Mit Clomifen kein Eisprung ?

Hallo liebe Mithibblerinnen

Hoffe ich bin hier diesmal richtig. Befinde mich gerade im ersten Clomozyklus. Letzte Mens am 17.7 5 tage lang. Vo. ZT 5-9 sollte ich eine clomifen nehmen. Habe versehentlich eine mehr genommen also bis ZT 10. Follikel sind da. Nur der Eisprung kommt nicht. Heute ZT 16 und alle Ovus negativ bisher. Mach 2 mal am Tag mittag und abends welche. Aber da ist gerade mal ein 2.Strich zu erahnen....hatte vorher regelmäßig Eisprung und Zyklus von 28 Tagen. Clomifen bekomme ich nur unterstützend zur Eizellreifung.
Hat jemand Erfahrung ?


Danke im vorraus. Grüßle
Bisherige Antworten

Re: Mit Clomifen kein Eisprung ?

Huhu. Ich hatte im ersten Zyklus unter Clomifen auch keinen Eisprung, aber das wurde nicht von mir getestet sondern von der KiwuPraxis. Wirst du nicht untersucht?
Ich hab sowieso nie Eisprünge von dem her war das jetzt kein Wunder bei mir... Ich würd mal nachfragen bei deiner Ärztin..

Re: Mit Clomifen kein Eisprung ?

Hallo und danke schonmal. Nur Follikel schall. Sind ja 2 Follikel da und er sagte die springen wohl zeitgerecht. Hm...hab auch alle paar Tage unterbauchschmerzen....mal sehen. Ich glaub den Zyklus kann ich abhaken...abet ob ich im nächsten nochmal Clomi nehme ???!!!

Re: Mit Clomifen kein Eisprung ?

Hallo,
Ich bin auch im ersten Clomifen Zyklus.
Meine letzte Mens war -wie bei Dir- am 17.7.
Ich würde einfach Montag den Arzt anrufen und die Situation schildern.
Ich kann Dir auch nicht sagen, ob ich einen Eisprung hatte.
Der Arzt hat nur geschaut, ob ein Ei reif ist.
Den Eisprung selber hat er nicht kontrolliert.
Mhm...Jetzt bin ich ebenfalls unsicher.
Mal ganz blöd gefragt :
Kann denn ein Ei Reifen und dann nicht springen?
Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, daß es springt.
Mein Fa meinte, bei mir letzten Donnerstag.

Liebe Grüße

Re: Mit Clomifen kein Eisprung ?

Oje. Wollte niemanden verunsichern :(
Hab die ovus gemacht um den eisprung nicht zu verpassen und dabei dann festgestellt das die einfach nicht positiv werden....was komisch ist das ich ja wie gesagt vorher ummer einen hatte.....

Re: Mit Clomifen kein Eisprung ?

Dann am Besten Tempi messen, dann wisst ihr auch, ob ihr einen Eisprung habt! Und falls ihr auch Utrogest benutz, dann wisst ihr wann ihr damit beginnen könnt.;-)

 

Re: Mit Clomifen kein Eisprung ?

Hi,

hatte am 18.7 meine Tage und habe dann vom 3.-7. Zyklustag eine Clomi genommen. War dann am 6. ZT zur Follikelschau da war ein Ei 16 mm sollte dann noch mal Dienstag wieder kommen, da war es dann 20mm groß. Das war super, daher habe ich mir dann am 28.7 also Dienstag Abend die Spritze gesetzt um einen Eisprung auszulösen. Ist auch mein erster Clomi Zyklus, war erst verunsichert und habe nachgefragt warum ich direkt im ersten Zyklus auslösen soll, er meinte schaden tut es nicht.

Würde vielleicht auch einfach mich erkundigen ob du im nächsten Zyklus nicht auslösen kannst.

Nächste Woche wissen wir ja bescheid...glaube bei mir tut sich nicht. Ich denke schon das man ja irgend etwas merken muss wenn man schwanger ist. Aber ich fühle mich wie immer :/

Drücke dir die Daumen!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen