Suchen Menü

Merkt ihr euren Eisprung?

Hallo ihr Lieben!

Ich muss da mal was fragen...

Ich nehme jetzt im 2. Zyklus Ovaria Comp, was ja den Eisprung begünstigen soll. Eigentlich habe ich von meinem ES nie was gemerkt. Ich bin immer so ss geworden. (Leider sind ja 4 von 5 abgegangen....)

Jetzt bin ich heute ZT 10, habe ein komisches Ziehen im Unterleib & recht viel Ausfluss.

Könnte das der ES sein? Aber eigentlich ist der ja dann recht früh, oder? :-X

LG

Juvel

Bisherige Antworten

nö, nie!

ich habe hääufiger ein ziehen, aber mit dem eisprung hängt das nicht zusammen. wenn ich auf meinen körper hören würde, dann hätte ich 5-6 eisprünge mindestens und zwar ab sagen wir mal zyklustag 7 bis kurz vor der nächsten mens.

meine eisprunganzeigen und auch mein temperaturanstieg korrelieren nicht mit unterleibsziehen.

aber es soll frauen geben, die ihren eisprung bemerken.

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

Also ich merke meist meinen ES am Ziehen Richtung Eierstöcke und manchmal in den unteren Rückenbereich und auch der Zervix wird mehr und spinnbar bzw flüssiger. Es fängt ein paar Tage vor ES an und wird dann stärker. Manchmal habe ich richtige Schmerzen dabei, aber nicht immer! I Nach ES habe ich auf jeden Fall mal mehr, mal weniger starke PMS (Übelkeit, Brustziehen/Unterleibsziehen/Rückenziehen/Kopfschmerzen/Gereiztheit/Hunger)bis zur Regel. Das ist für mich ein Beweis, das zumindest die zweite Zyklushälfte angefangen hat. So ganz genau kann man eh den ES nicht bestimmen, nur schätzen. Was mir zuzüglich noch hilft, ist die Abtastung des Muttermundes kurz vor ES bis danach und Tempimessung!

Ich denke, man kann aber auch eine Wissenschaft von machen...lach!! Gerade dann, wenn man länger darauf wartet...;-)

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

Hallo Juvel,

ich habe in den 16 Jahren, in denen ich jetzt meine Periode habe, NIEMALS meinen ES gespürt. 

Aber jetzt kommts: Nachdem ich im Dezember die Pille abgesetzt habe und wochenlang nichts passierte, bekam ich irgendwann einen starken Schmerz im Unterleib, auch ein starkes Ziehen auf beiden Seiten. Das hielt insgesamt so 5-6 Tage an. Am letzten Tag wurde es am schlimmsten, so dass ich sogar zum Arzt ging, weil ich sowas absolut nicht kannte. Der konnte aber nichts finden. Danach war der Schmerz weg und alles ganz normal. Auf den Tag genau 2 Wochen später bekam ich dann die Mens :-)

Ich bin also überzeugt davon, dass ich den ES gespürt habe - sehr heftig und zum ersten Mal in meinem Leben. 

In diesem Zyklus habe ich das gleiche wieder beobachtet, nur nicht ganz so heftig!

Ich erkläre mir das übrigens damit, dass meine Minipille ja zuvor den ES fast anderthalb Jahre unterdrückt hat und nun brauchen die Eileiter vielleicht etwas "mehr Kraft" als zuvor, wo immer alles regelmäßig lief ;-)

Auf welchem Weg wirkt denn Ovaria Comp, das du nimmst? Ich könnte mir schon vorstellen, dass durch irgendeine Veränderung in deinem Körper der ES jetzt "spürbar" ist...

Ich hab übrigens gelesen, dass einige Frauen so 4-6 Tage lang Mittelschmerz verspüren und der ES erst danach (aber dann eben sofort) stattfindet, also quasi "präovulatorischer" Mittelschmerz. Das würde bei dir ja genau passen, wenn du dieses Ziehen jetzt noch ein paar Tage verspürst, könnte das durchaus deinen ES ankündigen.

Sorry für die lange Antwort - ich drück dir die Daumen!!!

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

Meine hebamme sagt des so mehr man an kinder hat de so mehr merkt man ihn ich kann sagen das stimmt auch ich habe die ersten drei ohne den eisprung zu merken schwanger geworden bei der 4 habe ich das genau gemerkt und hab das bei meine 5 auch ausprobiert und es hat auch geklappt sofort.

Das ein ziehen was von einer seite los geht erst wenig und genau 3 tage vorher und den dritten tag habe ich das so doll das ich so gut wie liegen muss oder baden muss da es beim warmen wasser mir hilft mit den schmerz umzu gehen das habe ich seit meine 5 ss :-)

Genau in der einnistungsfasse habe ich wenn ich s war brustziehen doll bekommen was bis zu 11 ssw angehalten hat und wenn ich nicht schwanger bin bekomme ich das 3-4 tage vor mens einsetzten ;-)

Also das auch sehr unterschiedlich einer merkt es einer merkt es garnicht .

Wünsch dir trotzdem viel glück :THUMBS UP:

lg nancy

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

Bei mir war es ähnlich: Ich hatte ihn vor Absetzen der Pille noch nie bemerkt - auch nicht vor Beginn, aber da waren meine Zyklen auch sehr unregelmäßig.

Im 2. ÜZ habe ich das erste Mal um den ES einen Schmerz verspürt. Ich hatte ihn nicht erwartet und hatte keine Vorstellungen, wie sich das anfühlt und auch gar nicht daran gedacht, dass ich darauf ja achten könnte, aber als ich ihn merkte, war mir klar, dass das wohl der MS sein muss. Seitdem hatte ich das jeden Zyklus und es ist zu stark, um Einbildung zu sein.

Außerdem merke ich vor dem ES, dass sich der Schleim verändert. Einige Tage ist er glasig und an ein, zwei Tagen ist er zwischendurch spinnbar (sieht wie Ei-Glibber aus).

Aus meinem MM werde ich nicht schlau, daher lasse ich das.

Zur Ausgangsfrage: Viel ZS und Ziehen sind gut. 10. ZT kann glaub schon sein, aber arg viel früher geht fast nicht, weil die Eizelle ja auch erst einmal reifen muss. Kann aber auch sein, dass es bei dir noch ein oder zwei Tage dauert, aber ich würde so oder so sagen: Ran an den Mann! ;)

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

Danke für eure lieben Antworten!

Also vom Ausfluss her hätte ich gesagt, da war der ES.

Aber es wäre ja wirklich früh gewesen.

Jetzt habe ich heute SB an ZT 13. (Nach gestrigem herzeln) Keine Ahnung, was das schon wieder heißt.... Das habe ich nämlich normal nie.

Mal sehen, was aus diesem Zyklus noch wird. Vielleicht wird´s ja doch noch ein Dezemberkind, was nicht unsere Wunschvorstellung wäre, aber es diesen Zyklus gar nicht zu probieren bring ich irgendwie auch nicht fertig. Dazu ist der Wunsch zu groß :-)

LG

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

Hallo juvel!
Also ich befinde mich bislang im 2.ÜZ u habe bislang nie bewusst drauf geachtet in welchem teil des Zyklus ich mich befinde! ich bin aber überzeugt das ich den Eisprung als ein Ziehen im Unterleib deutlich wahrnehme. Auch vermehrter Ausfluss tritt dann auf. Meist geht das 2tage so. vom Gefühl her tritt das in der Mitte des Zyklus auf. ich werde nun natürlich bewusst darauf achten! ;)
Nach 10 Tagen ist schon früh aber habe schonmal gelesen das der ES sich schon verschieben kann.
vielleicht ist das bei dir der Fall. beobachten,herzeln & viel Erfolg! ;)
LG

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

Hallo Juvel! Ja ich merke den ES,aber nur auf der linken Seite.Fühlt sich an,als würd ich eine Glasmurmel durch den Eileiter quetschen!Rechts hingegen ist ein sanftes Ziehen manchmal,wenn ich es überhaupt bemerke.L.G.Katalin.

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

Hallo Juvel,

 

also ich bin heute an ZT 15 und ich habe meinen ES immer genau gemerkt. Genau an dem Tag an dem er war ob mit Pille oder ohne. Bis auf diesen Zyklus. Ich hatte dann immer Unterleibsschmerzen und konnte mich kaum noch rühren. Aber dieser Zyklus ist komplett anders.

Liebe Grüße

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

Ich habe meinen eisprung nie bemerkt. Das hat nichts zu sagen. Ausfluss kann auf eine infektion hindeuten. Juckt es? Ausfluss ist aber auch an den tagen vor dem eisprung vermehrt. Das passt doch.

Liebe gruesse!

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

Muss meinen Beitrag widerrufen, mei Ei hüpft. Ich merke es immer ganz deutlich :-) :JOKINGLY: War wohl zu aufgeregt. das heißt Hasi muß wieder ran [:-}

 

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

ohja, jeden einzelnen verdammten ES. Mit Pille und NuvaRing hatte ich böse UL-Schmerzen zur Mens.

Jetzt habe ich fast noch schlimmere Schmerzen zum ES.

Diesen Zyklus schlappe 6 Tage, bevor der ES war.

Aber man gewöhnt sich dran und mir ist es auch ganz Recht, dass ich merke, dass sich was tut ;-).

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

Ich hab bisher noch nie etwas bemerkt. Bilde mir zwar ein hin und wieder ein Ziehen um Unterleib zu spüren, aber hatte nicht den Eindruck, dass das mit dem ES zusammenhängt.

Ich habe im letzten Zyklus damit begonnen meinen ES mittels Ovulationstests herauszufinden, um zum einen die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen und zum anderen meinen Körper etwas besser kennenzulernen. In diesem Zyklus hätte den ES aber vermutlich auch durch den eindeutig spinnbaren ZS erkannt.

LG, Nadja

Re: Merkt ihr euren Eisprung?

hallo.

 

ich spüre immer mein Eisprung:-[:-[

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen