Suchen Menü

Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Hallo liebe Mädels,

 

die meisten werden mich sicher nicht mehr kennen. Trotzdem möchte ich gerne was berichten. Vorallem zum Mut machen für alle, die lange warten müssen. :ROSE:

Habe es noch nicht wirklich realisiert, aber mein Wunder ist tatsächlich wahr geworden. Am Samstag habe ich endlich im 15. ÜZ positiv testen dürfen. Ich war schon den 5. Tag überfällig, weil ich mich einfach nicht getraut habe zu testen. Ganz ehrlich, wenn man 15. ÜZ übt, gibt es absolut nichts mehr, was einem der Körper nicht schon vorgespielt hätte... =-O

Zu meiner Geschichte: Ich bin 35 und wir haben schon eine 5 jährige Tochter, die völlig problemlos entstanden ist. Enstsprechend entspannt sind wir den Geschwisterwunsch angegangen. Ab dem 5. ÜZ bin ich aber langsam unsicher geworden und habe mit Ovus und Tempi angefangen. Da war immer alles in Ordnung und ich hatte jeden Monat meinen Eisprung, sowie einen regelmäßigen Zyklus. Im 10. ÜZ (März dieses Jahr). Haben wir die Diagnostik gestartet. Heraus kam ein grottenschlechtes Spermiogramm... Viel zu wenig, keine schnellen Schwimmer, 3% langsame Schwimmer und 0% normal geformt! :-(

Da der Arzt auch noch extrem unsensibel war, war mein Mann danach durch. Selbsbewusstsein im Eimer. Er hat  unsere ganze Beziehung in Frage gestellt und wollte zeitweilig sogar wieder Kondome benutzen. Mit Ärzten  wollte er nichts mehr zu tun haben, geschweige denn ein 2. Spermiogramm anfertigen.

Ab da habe ich mich hier aus der Hibbelliste streichen lassen und mich auch aus dem Forum zurückgezogen.

Unsere Beziehung konnten wir schnell wieder kitten, aber das Kiwu-Thema haben wir genmieden, weill es sonst direkt wieder zum Streit kam. Ich habe mir dann irgendwann eine Strategie zurecht gelegt: Kiwu nicht mehr erwähnen, Mit Hilfe von viel Obst, Gemüse und Salat unauffällig für die Vitaminversorgung meines Mannes sorgen, keine Ovus und Tempi mehr und dem Sex wieder völlig seine Freiheit lassen.

Es hatte dann sogar den Nebeneffekt, dass ich selber nach und nach den Kiwu etwas loslassen konnte. Habe natürlich immer noch viel dran gedacht und war auch öfter mal traurig, aber ich konnte mein Leben im Großen und Ganzen wieder viel besser genießen. ;-)

 

Und nun ist mein Wunder tatsächlich eingetroffen, auch wenn ich gar nicht mehr dran geglaubt habe. Ich hoffe nun natürlich, dass alles gut geht. Auch das ist ein Problem, wenn man zu lange hier im Forum ist. Man liest vielzuviele traurige, unfaire Dinge. Werde mich daher auch wieder zurückziehen und mich frühestens im anderen Forum vorstellen, wenn tatsächlich ein Herzchen schlägt. ;-)

 

Jetzt ist es ganz schön lang geworden. Vielen Dank fürs lesen. :-P

Möchte noch ein paar Viren da lasse. Vorallem für: Slyth, Karolinka, InaKi, Peachy, JenN!, Jusch, Moma2000 und alle anderen die schon lange warten müssen !

 

LG

Sobaki (Anke) :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

:GIRL 200: Sobaki.

Ich kenne dich noch, da ich mittlerweile auch schon lange genug hier im Forum rum hüpfe.

Und genau!

Genieße die Zeit und husch schnell wieder weg aus diesem Forum und erst wieder in dem anderen melden, wenn du dann endlich das :IN LOVE:-chen schlagen siehst.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

LG

LaMamma

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Oh Sobaki!! Das freut mich aber für euch!! Ganz :GIRL 200: und beim Arzt ein kräftig schlagendes :IN LOVE:

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Hallihallo Anke

Das sind ja tolle Neuigkeiten.
Die machen uns alten Langzeithasen wieder Mut :-)

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine Schwangerschaft.

glG
Moni

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

WOW HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Das ist toll. Fühl dich gedrückt. Ich freu mich für euch! Und drücke euch meine Daumen, dass das HErzchen fleißig schlägt!

Vorallem freue ich mich auch, dass ihr eure BEziehung wieder in den Griff bekommen habt. Unglaublich, dass ein Arzt es schafft, mit seinem Verhalten jemanden so zu verunsichern. Wie kann der so unsensibel mit diesem Thema umgehen, das geht echt gar nicht! Ich kann verstehen, dass dein Mann nichts mehr von Ärzten hören will!

Fühl dich nochmal grdrückt!!! LG Jusch

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Das sind ja super Neuigkeiten und ein Zeichen dafür, daß man die Hoffnung nicht zu schnell aufgeben aber auch sein Leben nicht nur nach dem Kiwu richten sollte.
Alles Gute für die bevorstehende Kugelzeit.

Lg

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Liebe Anke,

welch wunderbare Geschichte und so ein schönes Happy End.

:GIRL 200: und eine supi problemlose Kugelzeit wünsch ich dir, meine Daumen hast du! Halt uns auf dem Laufenden!:BRAVO::THUMBS UP:

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Am Ende wird immer alles gut! Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für dich :)

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Hallo Anke, tolle Neuigkeiten und ich drücke fest die Daumen, dass sich der Krümel ganz doll festkrallt.
Auch den von dir genannten Mädels wünsche ich, dass es bald klappt, denn mit euch habe ich hier auch eine ganze Weile verbracht. LG Nadine

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Liebe Anke,
was für wundervolle Nachrichten!!! Ich freue mich von ganzem Herzen für dich und drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht :-)
Deine ist wirklich eine Geschichte die Mut macht :-*
Viele liebe grüße und fühle dich umarmt!
Jenni

ooooohhhh welch wunderschöne Nachricht ;-))))

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anke!!!! Freue mich gerade riesig deine tolle Neuigkeit zu lesen!!! Ich drücke alles was ich habe, damit alles seinen Lauf nimmt ;-))) Juppppiiiieeeehhhhh!!!
Küsschen Andrea

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Hey herzlichen Glückwunsch :-D

Das freut mich total für dich !!

Ich war damals mit dir hier im Forum (damals noch unter dem Namen WaitingForMoreLuck) ich war auch eineinhalb Jahre ungefähr hier bevor es geklappt hatte ..  Und, es ist alles gut gegangen :-)

Ich wünsche dir alles Glück der Welt !! :-)

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Liebe Anke!

Ich sitze hier mit Pipi in den Augen weil ich mich einfach soooo sehr für dich freue! Ein kleines Wunder, das wirklich seinen Weg zu dir gefunden hat! Ich habs ja immer gewusst ;-)

Aus ganzem Herzen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH meine Liebe!!!! [:-}:GIRL 154::GIRL 252:

Ich werde mich noch ausführlicher per PN melden, ich bin nur kurz hier, weil Jenny mich auf deinen Post aufmerksam gemacht hat. Sonst hätte ich das doch glatt verpasst =-O

Drück dich! :-*

Liebe Grüße,
Lisa 

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Ach wie sehr ich mich für euch freue.

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!!!!

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Ich freu mich sehr für euch!! Herzlichen Glückwunsch.

Bleibe entspannt und positiv. Dann wirst du dein kleines Wunder schneller in den Armen halten als du denkst :))

Re: Mein Wunder im ÜZ 15 :-)

Hallo Anke,

Das sind ja mal wirklich richtig, richtig tolle Neuigkeiten - ganz herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit - genieße es!!!

Lg Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen