Suchen Menü

Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Machen lässt. Ich bin sehr froh, dass er das von sich aus vorschlägt, nur geht man da einfach zur Frauenärtztin und fragt oder müssen wir woanders hin? Was kostet so etwas eigentlich?  Ich denke ich nutze die Change bevor er es sich anders überlegt...  

Glg Ana

Bisherige Antworten

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Nein, nicht beim Frauenarzt, beim Urologen, noch besser in einer Kinderwunschklinik, weil die besser auswerten können.

Preise habe ich schon alle möglichen gehört, da will ich mich nicht festlegen.

Viel Erfolg! :ROSE:

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Hehe ja ich hab vor die Change zu nutzen, wahrscheinlich in einer KiWu Klinik, dank eiren Ratschlägen. Es wäre doch eine große Beruhigung für mich, eine Sache weniger um, die ich mir Sorgen machen muss...

Glg Ana

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Hi, du hast recht. Diese Chance muss genutzt werden. Ich bin froh, dass wir es gemacht haben.

Das erste Spermiogramm haben wir beim Urologen gemacht, das zweite in der Kiwuklinik. Man kann sich einfach einen Termin beim Urologen ausmachen und wir haben beim Urologen nichts und in der Klinik 70 Euro bezahlt.

Alles Gute!!

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Ja ich will die CHANGE nutzen. Wahrscheinlich in einer Kiwu Klinik, wobei ich erst eine suchen muss. Es wäre eine große Erleichterung, eine Sache weniger um die ich mir Sorgen machen muss...

Glg Ana

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Hi!

Wir haben nichts bezahlt.

Viel Glück für euch!;-)

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Danke

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Wenn ihr schon ein Jahr übt (oder das behauptet), zahlt die gesetzliche (und wahrscheinlich jede andere) Kasse den Besuch beim Urologen.

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Ich bin mir nicht sicher. Ich hab in diesem Jahr zwei Kinder verloren und befürchte, die werden sagen: Sie waren ja schwanger also keine Untersuchung. Wenn es kein Vermögen kostet ist es egal. 

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Nee, das ist Quark. Fehlgeburten können nämlich auch an verformten Spermien liegen.

Ich war letztes Jahr ja auch zweimal schwanger und das Spermiogramm meines Mannes wurde gezahlt. Das gehörte einfach zur ganz normalen Ursachenforschung wegen der FG.

Hol dir eine Überweisung deines Gyn für die KiWuKlinik und dann sollte es kein Problem sein, dass deine Versicherung das zahlt.

(Wobei du bist in Österreich oder? Vielleicht es dort ein wenig anders mit der Kostenerstattung?)

 

P.S.: Bitte bitte nimm es mir nicht übel. Ich mag dich sehr, aber ich habe eine Berufskrankheit und muss das jetzt einfach sagen: Es heißt "Chance". Mit c. :KISSING:

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Also Dr. Warm sagt ja immer, dass FG noch kein Beweis für Fertilität seien. Von daher eher noch ein "Pluspunkt" für die Kostenübernahme! Wahrscheinlich kommt heraus, dass alles ok ist, aber dann habt ihr einen weiteren Untersuchungspunkt abgehakt.

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Wow :THUMBS UP: an deinen Mann!!

Ehrlich gesagt, denke ich ja nicht, dass da was rauskommt, außer, dass das SG gut ist. Immerhin bist du zweimal ziemlich schnell schwanger geworden... Aber wenn er es mal vorschlägt, dann nutz es. Denke es beruhig vielleicht nochmal mehr, wenn mans schwarz auf weiß hat!

Leider weiß ich nichts näheres. Als ich meinen endlich soweit hatte, wurde ich dann doch schwanger und nun ist das Thema erstmal wieder vom Tisch... :-(%):HELP:

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Ach ja - mein FA hat aber gesagt, ich solle das Ergebnis mitbringen und ihm vorlegen. Urologen werten anders aus, bei denen fällt ein SG öfter gut aus, als in Kiwukliniken, weil sie z.B. die Gesamtzahl der Spremien betrachten und die Beweglichkeit nicht so tragisch werten...

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Mein Mann lässt ausrichten eine FG kann auch an schlechten Sperma liegen. Er meint er könne es nicht ertragen, wenn soetwas nocheinmal passiert und es vielleicht an ihm liegt. Und auch nicht, dass ich mich Monat für Monat quäle und untersuchen lasse was geht. Er will auch was tun. Seine Ansprache nicht meine, er meint auch "in den Becher Wixen ist angenehmer als dauernd Blutabnehmen lassen" 

Das sind Männer Argumente, aber ich würde, wenn ich müsste nicht anders argumentieren.

Tut mir leid, dass es erst mal vom Tisch ist, aber es heißt ja nach einer FG sei man super fruchtbar. Vielleicht muss das Thema ja nicht mehr auf den Tisch....:-(

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Hallo,
Wir haben es auch beim urologen machen lassen. Wir sind selbstzahler und haben inklusive. Ausführlicher Beratung, Untersuchung, Ultraschall und eben dem spermiogramm 160 € gezahlt.

Das Ergebnis war leider trotzdem mies :-(

Viel Glück!

Re: Mein Mann hat vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm....

Danke! Naja noch weiß ich nicht ob wir selber zahlen müssen ich befürchte es nur! Aber das können wir uns leisten, ich hatte eher befürchtet es würde ein paar tausendeuro kosten....

Tut mir leid, das das Ergebnis mies war. Kann man da was machen? Vitamine oder bessere Lebensweise? Es heißt ja nach 3 Monaten hätte ein Mann ganz neue Spermien....

Glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen