Suchen Menü

Mann hat keine Lust auf Sex

Hi ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat.
Mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden, aber wenn ich versuche mit ihm zu schlafen, bzw. wir miteinander zärtlich werden hat er keine Lust oder kommt nicht zum Ende. Ich fühle mich echt ungeliebt, aber es interessiert ihn auch nicht wirklich.
Geht es vielleicht jemanden so wie mir? Ich habe Angst, nicht schwanger zu werden, nur weil er keine Lust auf Sex hat. :-( Ich könnte heulen.

Liebe Grüße
Marleen
Bisherige Antworten

Re: Mann hat keine Lust auf Sex

Bist du dir denn wirklich sicher, dass er auch den Kinderwunsch teilt? Also habt ihr klar und deutlich darüber gesprochen? Kennst du seine Sicht?

Es scheint mir so, als würde er es nicht gerade so doll wollen.

Oder aber, er will, aber ist im entscheidenden Moment zu überfordert, fühlt sich unter Druck gesetzt " jetzt muss es klappen" und dann geht plötzlich nix...

Re: Mann hat keine Lust auf Sex

Hallo Marleen,

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Bei mir ist es ähnlich. Haben GvnP gemacht und da wird ja gesagt wann wir herzeln müssen. Mein Mann hatte da auch immer Probleme. Ist immer später ins Bett gekommen und wenn ich angefangen habe Zärtlichkeiten auszutauschen ging es fast nie bis zum Ende. Hab oft geweint und er hat das nie für voll angesehen. Dachte immer es lag an mir bzw immernoch.

Am 18.11. hatten wir eine Insemination und sollten an dem Tag bzw am nächsten noch einmal nachlegen. Das klappte natürlich nicht. Hab wieder geweint und dachte es liegt an mir. Derweile ist es nur der Druck unter den mein Mann sich selbst stellt. Red mit ihm. Ist es sicher dass er auch ein Kind will. Sorry fur die Frage aber dieselbe hab ich meinen Mann auch aus Verzweiflung gestellt.

Drücke dir die Daumen das es besser wird.

Re: Mann hat keine Lust auf Sex

Hey,

ich glaube wir unterschätzen oft wie sehr ein Kinderwunsch auch unsere Männer belastet... Und so sehr sie sonst auf Sex stehen und quasi immer und überall können und wollen, ist es doch so, dass wenn sie unter Druck stehen fast wie Frauen reagieren XD

Mein Mann lässt es sich auch nur seehr selten anmerken, wie sehr der Wunsch ein Baby zu bekommen an ihm nagt... Wobei es bei uns eher das Problem ist, dass er denkt,  seine Schwimmer hätten beim ersten Mal nicht ins Ziel getroffen :-)

Sprich mal mit ihm, ob er wirklich auch ein Baby möchte. Und wenn er ja sagt, frag ihn mal ob er Angst hat... Vielleicht hat er ja Angst, dass er Unfruchtbar sein könnte, oder davor ein Vater zu sein, davor überfordert zu sein, oder vor der Veränderung...

Ich denke nicht, dass es an dir liegt :GIRL 061:

Was uns ganz gut hilft, wenn mein Mann etwas zu "abgelenkt" ist, ist, dass ich ihn mit irgendeiner Situation überrasche, mit der er nicht gerechnet hat. ZB. eine Stellung, die wir quasi nie ausüben, die ihn aber komplett um den Verstand bringt 8-)  Dann gehts meist, dass er wieder abgelenkt ist. Oder am Abend immer wieder leichte Anspielungen machen, so, dass er sich schon aufs schlafen gehen freut :-[ Ich hab auch gemerkt, dass wir das "Baby-machen" Thema etwas aus dem Schlafzimmer verbannen müssen, denn Sex nach Plan ist nicht grad sehr hilfreich.

LG

Re: Mann hat keine Lust auf Sex

Hallo Marleen,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen...auch die Männer belastet so ein Kinderwunsch ganz schön und sie zeigen es meist anders, oft auch, indem sie im Bett eben nicht so "funktionieren". 

Das Problem hatten wir auch, Bei unseren ersten beiden Kindern hat es jeweils recht lange gedauert, bis es geklappt hat, und am Ende war das Kindermachen auch mit viel STress und wenig Spaß verbunden.

Was vielleicht auch noch helfen könnte (auch wenn es schwer fällt): den Kinderwunsch nicht ganz so sehr zu thematisieren. So Dinge wie wann die fruchtbaren Tage sind, setzen die meisten Männer eher unter STress. Mein Mann fand es immer gut, wenn ich da nicht allzu viel drüber geredet habe. 

Ich drücke Euch feste die Daumen, dass Ihr wieder beide mehr Spaß am Kindermachen bekommt!

LG

Kerstin

Re: Mann hat keine Lust auf Sex

phu... ich schwanke zwischen pädagogisch wertvollen Vorschlägen wie die Mädls vor mir und einem echt verärgertem Kommentar.

Finde nur ich das unfair?

Kostet doch keinen Zacken der Krone zu sagen, wenn man sich überfordert fühlt. An DIR liegt es jedenfalls sicher nicht.

Wäre noch ne Idee, deinem Mann zu sagen, dass du keine Tage zählst etc. und es dem Zufall überlässt. Vielleicht nach der Periode sagen, dass es jetzt  ja eh nicht klappen kann. Reicht ja, wenn du für dich hibbelst. Ich lass da meinen Mann auch eher raus (wobei er meinen Zyklus kennt), er ist viel geduldiger als ich und da bibbere ich lieber mit ner Freundin, die schon Kids hat und das versteht. :-)

 

Du solltest ihn aber auf jeden Fall fragen, ob er das wirklich wirklich wirklich will, das Kind!!

Re: Mann hat keine Lust auf Sex

Ich schleiche mich mal rein...wir haben das Problem gerade auch sehr akut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass darüber reden die Sache fast noch schlimmer macht. Und ihn zu fragen, ob er das Kind wirklich will, kann auch sehr verletzend für ihn sein. Schließlich hat man ja die Entscheidung zusammen getroffen und da ist es häufig für die Männer dann klar. Vielleicht liegt es einfach daran, wie du reagiert hast (weinen). Versteh mich nicht falsch, ich kann gerade seeeehr gut nachvollziehen wie es dir geht, aber Tränen verwirren meinen Freund immer total. Sobald ich so reagiere, macht er sich Vorwürfe, nicht richtig zu funktionieren und dann beginnt der Teufelskreis. In einem Punkt stimme ich meinen Vorrednerinnen zu: Die Männer stehen mehr unter Druck als uns klar ist.

Re: Mann hat keine Lust auf Sex

Vielen Dank für Eure Antworten :)
Ihr habt Recht, anscheinend fühlt er sich total unter Druck gesetzt. Es hat bei uns richtig"geknallt" und dabei hat er dann endlich mal gesagt, was ihn stört und er könne seinen Kopf dabei nicht mehr ausschalten, weil er immer denkt er müsse jedes mal auf Kommando und es muss dann auch klappen und zum Ende kommen. Ich "stresse" ihn. Ich kann es, ganz ehrlich, verstehen. Ich würde glaube ich genau so reagieren. Ich werde das Thema jetzt nicht mehr ansprechen und alles im stillen machen. Wenn ich mir zu viele Gedanken und Stress mache, klappt es wohlmöglich irgendwann bei mir auch nicht mehr.
Aber der Kinderwunsch ist auf seiner Seite auf jeden Fall da und der bleibt auch.

Liebe Grüße :-)

Re: Mann hat keine Lust auf Sex

Hi,also ich kann dich verstehen.Wir versuchen auch mit Nr 3 schwanger zu werden.Mein Mann ist normal immer willig:GIRL 252:.Aber wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte,dass es wichtig ist,an gewissen Tagen Sex zu haben,meint er nur"Er setzt sich deswegen nicht unter Druck.Ich versuche es da cleverer anzugehen.Ich sage ihm nichts,aber garnichts darüber.Damit setze ich ihn nicht unter Druck.Und es funktioniert.Das einzige was noch nicht funktioniert hat,ist schwanger zu werden.Dauert halt bisschen.Wünsche dir,dass du die Sache schnell aus der Welt hast,die zwischen dir und deinem Schatz steht

Re: Mann hat keine Lust auf Sex

Ganz schwieriges Thema kenne ich auch nur zu gut. Unsere Männer sind doch auch nicht dumm und wissen wann wir sie zum Kinder zeugen brauchen und nicht nur aus purer Lust am Sex. 

Re: Mann hat keine Lust auf Sex

Es gibt doch diesen uralten spruch... "willst was gelten, mach dich selten..."  :-D

Das hilft bei mir immer... ;-) man muss nur ein bißchen Geduld haben ;-) 

LG

Indi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen