Suchen Menü

Mal ein "Hallo" von mir...

Hallo!

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß eigentlich gar nicht, wohin mit meinem Text.

Mein Text wird sicher lang.

Also, von vorne:

Ich 32 J. und habe schon 2 Kinder im Alter von 3 und 5, und ja, dafür bin ich sehr sehr dankbar. Beide sind gesund und auch ganz "normal" entstanden. Ich kenne diese Aussagen, wie : Hör du bloß auf! Du hast doch 2, nu lass mal gut sein! Du jammerst auf hohem Niveau. Ich denke allerdings, ich darf mir auch noch ein drittes wünschen und ich darf auch traurig sein, weil es nicht klappt.

Ich verstehs einfach nicht. 2009 bin ich zum ersten mal schwanger geworden. Im 4. ÜZ nach 13/14 Jahren Pille. Tochter geboren, ungeplanter KS. Januar 2011 wieder spontan aber gewollt, schwanger geworden, leider im März eine FG. Dann 2 Monate später wieder schwanger und im Februar 2012 eine weitere Tochtermaus geboren       ( wieder ungeplanter KS)

Seit Dezember 2012 üben wir nun erfolglos und vergebens. Erst locker und entspannt, weil es ja sonst auch geklappt hat. Dann etwas intensiver, so nach 7-8 Monaten, mit dem Clearblue fert. Monitor. Nach etwas über einem  Jahr zur FÄ mal alles checken lassen. Alles gut, alle Werte top! Einnahme von MöPf, Bryo und ??? egal... Zyklusmonitoring. BS machen lassen, Anfang 2014. Eileiter durchgänging, keine größeren Verwachsungen, nichts. Wieder etwas entspannter und dann ins KiWuzentrum. Alle Untersuchungen super gut ausgefallen. Wechseljahre noch weeeeiiiit entfernt. Spermiogramm super,. Hormone alles tippi toppi! Tja was nun?? Beginn mit Clomi und Brevactid zum Auslösen. Obwohl meine Eisprünge auch ohne da waren und laut Blutwerten immer toll waren. nun ja... 1. Clomizyklus 5 Tage lang eine Clomi. SST Negativ. 2. Clomizyklus zu viele Follis. Laut FÄ viel zu riskant, abgebrochen. Ich brauch ne Pause. Bremse getreten, etwas runtergefahren aber der Kinderwunsch lässt sich nicht unterdrücken. Zwar haben wir nur nach "Lust" geliebt und auch gar unbedingt zu "ES" Zeiten, aber zum  Ende der Zyklen war immer ein Fünkchen Hoffnung da. Es gab auch Zyklen, da habe ich gar nicht dran gedacht und war total überrascht als die Mens da war... Dann ein dritter Clomizyklus mit einer halben Tablette. 3 reife Follis. OK, machen wir, wobei der dritte Folli etwas kleiner war als die anderen 2. Auch erfolglos. Wieder brauchte ich ne Pause. Kopf frei machen und eine Magen und Darmspiegelung stand an mit Vollnarkose, da will man ja auch nicht schwanger sein. 2 Zyklen Pause also. Und jetzt sind wir im 4. und letzten Zyklus mit Clomifen. Morgen ist Folli TV! Ich weiß nicht, ob ich mich freuen und hoffen soll, dass es jetzt vielleicht im letzten CZ klappen könnte... was wenn nicht? Wie geht es weiter? Ich habe meine KiWu FÄ gefragt, ob man was für die Einnistung tun kann? Ob die KS was damit zu haben können? Aber meine KiWu FÄ meint, es nistet sich woanders ein. Findet es überhaupt dem Weg zu GM? "Ja, auf jeden Fall. " Und Verwachsungen scheinen ja nicht da zu sein, laut Bauchspiegelung. Wir haben nun schon im vorraus einen Termin gemacht, im Mai, für ein weiteres Gespräch. Sie würde dann eine künstliche Befruchtung angehen wollen. Hmmm... Auf was muss ich mich einstellen? Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, weil ich immer der Meinung war, es klappt noch. Falls eine sekundäre Sterilität vorliegt, bleibt diese oder ist dann alles vorbei? Entschuldigt, so viele Fragen...

Ich bin so verwirrt... Wie sind so Eure Geschichten/Erfahrungen/Gedanken?

LG Petzi

Bisherige Antworten

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

Hallo Petzi,

ich würde das nicht Jammern auf hohem Niveau nennen. Nur weil man schon Kinder hat, heißt das ja nicht automatisch, Kinderwunsch darf nicht mehr sein. Freilich im Vergleich zu anderen, die noch keines haben, mag der Wunsch vielleicht etwas befremdlich wirken, aber letztlich ist es ja so, dass du weder einer anderen eine Schwangerschaft missgönnst noch dass Du Deinen Wunsch über alle anderen Kinderwunsch"schicksale" stellst!!!

Ich hab mich auch schon einmal dieser Frage stellen müssen, ausgerechnet auch noch aus der eigenen Familie und ich weiß, dass im Falle eines positiven Tests sicherlich nochmals die Frage/Aussage kommen wird und am Ende dann hoffentlich die Freude überwiegt.

Wenn bei Euch medizinisch alles ok ist, dann hoff ich und drück euch fest die Daumen, dass es doch noch klappt und ihr bald euer 3. Kind erwarten dürft!!!

LG Kathi

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

Hallo und dankeschön!

Ich weieterhin berichten und nicht aufgeben!

LG Petzi

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

Huhu. Wir haben bereits ein Kind und ich darf mir auch anhören das wir quasi ein Luxusproblem haben... Fakt ist aber das mir meine Frauenärztin vor einem Monat sagte das es bei mir nicht mehr auf natürlichem Weg funktionieren kann.. Es hat mich umgehauen!! Klar haben wir schon Kinder (du und ich) aber man ist genauso betroffen wie andere die noch kein Kind haben...
Ich hätte übrigens auch einen nicht geplanten Kaiserschnitt..
Am 7. Mai haben wir Termin in der Kinderwunsch Praxis. Ich kann dir gerne danach davon berichten...
Lg und lass dich nicht unterkriegen!
Sarah

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

Ich hatte einen Kaiserschnitt.. Nicht hätte.. Das kommt davon wenn man mit dem Handy schreibt...

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

Hallo Sarah,

das tut mir sehr Leid für dich! Weshalb, wenn ich fragen darf, kannst du keins normal mehr "empfangen" und wie wars beim ersten?

Ich habe manchmal die Vermutung, das man bei mir, während des Kaiserschnittes, etwas verletzt hat? Vll müsste man dafür noch eine Gebärmutterspiegelung machen? Das hätte man mir dann aber sicherlich schon mal angeraten.

Habt ihr eine Kinderwunschpraxis in eurer Nähe? Ich drücke euch feste die Daumen, das Ihr schnell einen Weg zu eurem Wunschkind findet.

Ich war heute zum Folli TV und man sah einen Folli von 21 mm. Jetzt warte ich auf den Anruf der KiWuärztin ob und wann ich auslösen soll und dann wird wieder losgeliebt! :IN LOVE: Ich betrachte das alles grad sehr nüchtern und frage mich, weshalb es ausgerechnet NUN klappen sollte?! Wo wir doch schon 2,5 Jahre dran werkeln und immer wieder enttäuscht wurden. Abwarten und :DRINK: Ansonsten hat die KiWuärztin was neues mit mir/uns vor und sogar der Termin steht schon...

LG Petzi

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

Hallo Petzi,

unser erstes Kind haben wir auf natürliche Art bekommen.. nach vier Monaten hatte es geklappt.. ohne Hilfsmittel..

Beim Kaiserschnitt ist wohl irgendwas bei mir schief gelaufen, denn ich habe eine Menge Blut verloren und musste danach erst mal auf die Intensivstation und habe danach noch drei mal Blut "bekommen".. von dem her denken wir uns auch momentan, das es ja evtl was damit zutun haben könnte.. aber da heißt es jetzt halt erstmal abwarten..

Meine Frauenärztin sagte mir, dass sie aufgrund der Blutwerte gesehen hat, das irgendwas mit meinen Eierstöcken nicht stimmen würde (was hat sie mir leider nicht gesagt..) und wenn wir weiterhin trotzdem einen Kinderwunsch hätten, wir dann zur Kinderwunschklinik xy sollten.. Die KiWuPraxis ist ca. 45 km entfernt von uns..

Musst du mit einer Spritze auslösen? Sorry, kenn mich da (noch) nicht wirklich aus.. Ich stelle mir das nur sehr furchtbar vor wenn man sich selbst spritzen muss.. ich kann so schon keine Spritzen sehen, und dann selbst?? aaaargh

Irgendwie ist das nüchtern sehen ja ganz gut, dann kann man nicht so enttäuscht sein, aber irgendwie klappt das bei mir nicht soo gut.

Ich denke zwar immer, ja, es kann halt jetzt nicht klappen.. also abwarten, aber andererseits ist es halt so das ich mich oft erwische wie ich denke, na, vielleicht bin ich ja doch schwanger.. und schwupss mach ich einen (natürlich negativen ;-) ) Schwangerschaftstest..

Hat dir die Ärztin gesagt, was sie neues mit euch vor hat?

 

LG Sarah

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

Hallo,

nein, hat Sie leider nicht. Aber wir haben schon nen Termin für das "Neue" im Mai. Abwarten, vll brauchen wir den ja gar nicht!

Ich habe um 20 Uhr mit Brevactid ausgelöst. Das ist nicht schlimm und die Nadeln sind sooo fein, die merkt man gar nicht. Manche Praxen machen das auch selbst. Nun soll ich ab morgen mit meinem Mann :IN LOVE::IN LOVE: Mein Problem ist, das ich durch Clomi so austrockne. Deshalb habe ich mir heute noch PreSeed gekauft. Und das gute femibion. noch einmal alles geben ;-)

Das hört sich ja auch grauslig an. Schrecklich, aber du weißt nicht genau, was da war? Ich habe mir damals meine Akten zeigen und kopieren lassen. hatte auch so 2 traumatische KS und musste das iwie verarbeiten. Mir tut es oft weh, das beide so auf die welt kamen... Sie sind fit und gesund und eine Wonne!!!!!!! Das zählt

Und wir wünschen uns nun sehnlichst ein drittes und müssen uns damit auseinandersetzen, weil es definitiv ein KS  werden würde! Davor graut es mir oft...

Ich wünsche dir, das Ihr ganz schnell einen Weg findet und vll eine klärende und zu behandelnde Ursache und es ganz schnell klappt! Ich finde es sehr belastend, in diesem WARUM zu schippern... in der Luft zu hängen ohne Klarheit.

Ich muss sagen, ich habe lange keinen SST mehr gemacht. Aber so in etwa bestimmt über 180 € dafür hingeblättert, von Dez 2012 bis Ende 2014. Weil sich so ein Test ja auch mal irren kann und da macht man lieber noch nen 2. oder nen 3.=-O:-P

Mal schauen, wie es mir zum Ende des zyklus´geht. Aber jetzt muss ich erstmal "ran an den Mann" Juhuuuu, Sex nach Plan... yeah - Stimmung! :TIRED:

Ich wünsche dir noch nen schönen abend. Vll magst du mich ja auf dem Laufenden halten. Würde mich freuen.

LG Petzi

 

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

"Die Nadeln sind sooo fein, die merkt man gar nicht"

aber, die sieht man !! =-O ich hab ja schon Angst, wenn ich eine Spritze nur sehe *lach*

Ich hab mir meine Akte nicht geben lassen das die dort auch nicht wussten, was jetzt genau da "schief gelaufen" ist..  Sogar der Chefarzt kam rein und hatte noch ein paar Fragen gestellt, weil sie einfach nicht wussten, ist unser Kerl zu früh geholt worden oder doch zu spät und was war dann danach mit dem Kaiserschnitt los.. alles etwas komisch.. Laut unser Frauenärztin wurde unser Sohn 12 Tage nach ET per Kaierschnitt geholt, nachdem ich 4 oder 5 Tage eingeleitet wurde uns NICHTS passierte.. gar nichts..

Ich fand das auch total schlimm und finde es auch immer noch schlimm.. Ein Kaierschnitt ist halt doch was anderes..

Wieso muss den bei dir unbedingt ein Kaierschnitt gemacht werden?
Ich habe gehört, das es von Klinik zu Klinik anders ist.. je nach Narbe natürlich..  Aber, das halt manche sogar beim drittten Kind dann doch noch eine normale Geburt erleben durften...

Ja, das finde ich auch gerade das schlimme, das man im nichts schwebt.. ich bin gespannt was der Mai bringt.. Ich setze viel Hoffnung in den Monat.. wir haben unseren ersten Hochzeitstag im Mai :-)

180 euro für schwangerschaftstests.. woooow %) schon krass

ich hab viell. bisher 20 Euro ausgegeben..

 

Sex nach Plan ist wirklich nicht so romantisch.. macht das beste daraus!! Ich drück euch die Daumen!! alles neu macht der Mai heißt ja nicht unbedingt was neues auszuprobieren, sondern viell.  ja auch was anderes.. mit viel Glück ;-)


LG Sarah

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

:GIRL 101:ach so... Sorry! Dann machst du die Augen zu und dein Mann sticht zu! das wird! ;-) Das mit den SST´S ist ja mal grob zusammengerechnet, von über 2 Jahren. Aber vll auch zu hoch angesetzt. :-[

Mein Mann meint auch, jetzt wirds Frühjahr und dann klappts. Alles Neue bringt der Mai und uns mit Sicherheit Nachwuchs! Hoffentlich hat er recht, wir hatten schon zwei Frühjahre, in denen es auch nicht geklappt hat... Positiv denken!!!!

Ja, Kaiserschnitte sind furchtbar, ich hätte so gerne getauscht. Ne Freundin von mir hat ihr erstes normal bekommen und sagt: "niiiie wieder, das mach ich nicht nochmal. Das nächste per KS!" Und die hat ruckizucki entbunden. Insgesamt mit ALLEM !!! 4 Stunden... *neid* und konnte noch am selben Tag heim... 

In unserer Klinik, bzw in beiden Kliniken, werden nach zwei Kaiserschnitten, keine normalen Geburten mehr probiert. Die Verantwortung ist wohl zu groß, wie auch das Risiko. Aber das werde ich dann auch noch schaffen. Es wäre dann ja das erste mal, das ich mich darauf vorbereiten könnte. Vll ist es dann ja etwas anders?! War das denn gar nicht abzuschätzen mit eurem Sohnemann? Ob zu früh oder zu spät? Klingt echt kurios...Was würdest du beim nächsten tun? Normal probieren?

Ich drücke uns allen die Daumen, gaaaaaanz feste! Und vll wird der Mai ja wirklich EUER Monat, wäre doch echt toll!

LG Petzi

 

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

Hallo Petzi,

naja - über dem Gerede stehst du doch drüber!! Oder??

Ich hatte auch immer diese Meinung!! Wenn sich jemand ein zweites Kind gewünscht hat und es nicht ging, dachte ich immer: MEEEEENSCH, was haben die für Probleme!! Und dann noch das dritte??? Was bitte wollen die denn noch?? andere kriegen gar keins!!!

An dieser Stelle sorry an alle, denen ich damit ungerecht getan habe!!!

Damals wusste ich aber auch noch nicht, dass es keinen Unterschied macht, ob man sich das erste oder das zweite wünscht. Wahrscheinlich ist es bei jedem weiteren immernoch genauso... Da kann ich aber nicht mitreden, sind erst mal am zweiten und eigentlich will ich danach keine mehr wollen...

Was mich etwas erschreckt ist, dass bei euch offensichtlich alles in Ordnung ist und es trotzdem nicht funktioniert!!! =-O

Das ist echt fies!!!! Superoberfies!!!!

Ich warte, wie schon gesagt, auf den zweiten Kindersegen. Habe jetzt auch mal begonnen Ursachenforschung zu betreiben. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass es superschnell klappt - weil der Körper ja "weiß" wies geht!! Und jetzt habe ich Panik, dass er es nie mehr wissen wird.... :-(

lg, Naddy

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

Hallo Naddy,

Ich danke dir! Und so geht es mir auch. Und diese Panik tut zerreißend weh. Es ist mir unbegreiflich. Heute morgen hatte ich den Termin zum Folli TV. Ich habe Sie gefragt, was Sie denkt und ob Sie glaubt, das es jetzt im letzten Clomizyklus klappen wird und wenn ja, warum? Es hat doch fast 2,5 Jahre nicht geklappt. Ich bin eigentlich relativ nüchtern in der Sache jetzt. Lass mich dann nachher aber gerne POSITIV überraschen.  Sie meinte aber, es sei oft so, das es im letzten Anlauf klappt. Wenn nicht, hat sie was neues mit mir vor. Ich bin gespannt. Jetzt warte ich auf ihren Anruf, ob und wann ich auslösen soll. 1 Folli, 21mm war auf der re. seite zu erkennen. Sie war enttäuscht, sonst hatte ich immer reichlich mehr ;-) Aber besser als keines! Trotzdem wies Sie mich auf die Gefahr (minimal) von Zwillis hin. Das nehme ich wie jedes Mal liebend in Kauf!

Warten wir es ab!

LG Petzi :DRINK:

Re: Mal ein "Hallo" von mir...

Das ist sehr traurig.

Deine Werte sind top? Das SG super? Du hast einen ES?

Und dennoch nimmst Du Hormone? Das kann ich nicht verstehen. Wenn alles in Ordnung ist...was soll der medikamentöse Eingriff bewirken?

Ich kenne ja die Schritte der Vorgehensweise beruflich sehr gut. Das was Du gerade machst, ist der erste Schritt. Das "empfiehlt man eben".

Danach geht der Weg zur IVF.

Ihr müsst beide entscheiden wie weit ihr gehen wollt. Und ihr solltet im Hinterkopf haben, dass ihr gesund seid und die Chance, dass es natürlich passiert wahrscheinlich gar nicht niedriger ist als die Chance mittels Behandlung.

Wenn der Wunsch sehr stark ist, so verstehe ich Paare, die den KiWu-Weg wählen. Auch deshalb weil sie dann "alles getan" haben. Sonst hat man später das "ach hätten wir doch" im Kopf. Obwohl dann keiner weiß ob es "überhaupt geklappt hätte". Ich hoffe Du verstehst was ich meine. 

Du kannst Deinem Körper vertrauen oder/und Du kannst Deinen Ärzten vertrauen. Beide Wege können fruchtbar sein. Beide haben ihre Chance. Die Prozentzahl kann Dir keiner sagen. 

Ich würde Dir eine natürliche Schwangerschaft wünschen. Naturheilkundlich hast Du ja auch schon alles gemacht. Wenn ihr beide den anderen Weg gehen möchtet, so wünsche ich euch, dass es klappt und Dein Kinderwunsch erfüllt wird.

Ich habe also keinen wirklichen Tipp, da das jeder für sich entscheidet. Mir hat man diesen Weg auch schon lange vorgeschlagen. Ich habe schon bei Schritt eins nicht mitgemacht. Das Clomi-Rezept liegt hier noch irgendwo rum. Ich habe lange in mich reingespürt und mich immer wieder gefragt was ich bereit bin zu tun. Das Gefühl war immer "nichts ausser :IN LOVE:eln" Und deswegen bin ich klar damit, dass es natürlich passiert oder eben nicht mehr. Ich werde nicht sagen "ach hätte ich doch..." 

Aber wenn Du glaubst, dass Du das mal sagen wirst, dann versuch es. Du kannst nichts verlieren :-) Ich drücke die Daumen:THUMBS UP:

 

Re: @Lavigna

Hallo,

danke für deine lieben und verständnisvollen Worte.

Meine FÄ hätte mich auch schon ein halbes Jahr eher in die KiWu Praxis geschickt, aber  ich habe mich erst gesträubt. Ich dachte immer, mein Körper und ich (und mein Mann natürlich) sind schon dreimal ganz natürlich schwanger geworden. Wir können das auch ein viertes mal. Aber leider wohl doch nicht. So haben wir uns dann letztendlich doch für diesen Weg entschieden. Meine Mama hat mir immer vorrausgesagt: Du bekommst doch nur 2! Seitdem ich weiß, ich möchte Kinder, habe  ich immer gesagt, ich wünsche mir 4.  Wir haben uns beide immer 4 gewünscht.

Meine Eltern hätten auch gerne mehr als zwei gehabt und es hat ohne Verhütung seit 1985, nie wieder geklappt. Und meine Mutter war da noch jünger als ich jetzt. Sorry, ich schweife aus. Aber ich finds schon blöd, das meine Ma jetzt evtl recht hat... Bei ihr wurde auch nie ein Grund festgestellt. Nun hab ich Angst, ich teile ihr Schicksal.

...

Ich wünsche dir von  :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: das sich auch bei dir noch mal etwas einschleicht!

Kannst du eigentlich abschalten? Den kiWu hiten anstellen und entspannt bleiben oder geistert es immer in deinem (Hinter)Kopf bzw begleitet dich?

Und was heißt beruflich? Arbeitest du beim Gyn oder?

Hast du schonmal von einer "sekundären Unfruchtbarkeit" gehört? Ich weiß gar nicht so recht was dies bedeutet?? Ist es entgültig oder nur vorrübergehend? Das Wort habe ich nicht in meinem Zusammenhang/meiner KiWuzweit von (k)einem Arzt gehört, aber bei meiner "googleforscherei" desöfteren gelesen?

Mit lieben Grüßen, Petzi (mit so vielen Fragen:-[)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen