Suchen Menü

Mädels, eine Umfrage an euch :)

Hallo Mädels,habe mal eine Frage an euch, einmal zu eurer Zykluslänge, und ob ihr wisst, wie hoch eure Gebärmutterschleimhaut nach ES war, falls ihr das wissen solltet :-[

Hintergrund meiner Umfrage ist, dass mein Zyklus immer gleich lang ist 28 Tage, aber nun hatte ich meinen ES an ZT 11, laut FA, nicht weiter der Rede wert, aber meine Schleimhaut war nur 7mm hoch :SORRY: letzten Zyklus bei ES +3 bei 12,2mm , und da mache ich mir nun natürlich Gedanken, warum dies jetzt nur so wenig ist. Dann las ich im Netz etwas von einer 3 Schichtigen Schleimhaut, und einer homogenen Schleimhaut, beim letzten Zyklus sah diese so aus, sprich nur einfarbig so zu sagen, gestern hab ich extra mal auf das Aussehen geschaut, und die sieht jetzt in diesem Zyklus echt anders aus, man konnte die 3 Schichten sehen. Versteht mich nicht falsch, nur ist in diesem Zyklus so vieles anders als im letzten, was ich halt nicht verstehe. Viell. hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht in seinen Zyklen. :-)

Seit ganz lieb gedrückt:GIRL 061:

Bisherige Antworten

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Hallo,
also zu meiner Schleimhaut weiß ich lediglich, dass sie die ersten beide Monate sich gar nicht aufgebaut hat. Allerdings war ich das während der Pille schon gewohnt.
Mein Zyklus war bisher 29/30 Tage lang. Es gab einen Zyklus der um eine Woche verkürzt war (2. Hälfte). Derzeitig ist meine Tieflage auch 0,2 grad höher als sonst. Ich denke aber jeder Zyklus ist anders und viele Faktoren spielen da eine Rolle. Daher kann ein Ei auch mal früher springen.
Zu deiner Schleimhaut gehe ich mal davon aus, dass sie die Tage noch weiter anwächst. Es ist ja auch logisch, dass nach 11 Tagen die Schleimhaut weniger hoch ist. Viele Frauen mit frühen Eisprung werden aber auch schwanger und 7 mm sollten in Ordnung sein zu dem Tag.

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

danke dir meine Liebe . ja war auch sehr verwundert, da im vorherigen Zyklus die GSH 12,2 war,  und nun da der ES früher war nur bei 7mm ist. Kann mich an meine anderen ss nicht orientieren, da bei meinen ss nie ein Thema wegen der GSH aufkam. Sonst hätte ich ja einen Vergleich :-(

Ich muss jetzt nochmal am 21 ZT hin zum Blut abgeben, und hoffe dass in 3 Tagen meine Ergebnisse vom Anfang des Zyklus da sind, und ich nun dann auch weiß, ob bei mir was Hormone betrifft, alles in Ordnung ist.

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Hallo,
Sind das alles Leistungen des normalen Frauenarztrs oder seid ihr in einer KiWu-Klink?

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

was meinst du genau? das Zyklusmonitoring? das ist Leistung meines FA. KIWU sind wir noch nicht

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Hallo,
ja die Untersuchung des Schleimhautaufbaues etc.

Meine FA sagt nur, wenn es nicht klappt müssen sie sich mit ihrem Alter überlegen ob sie ins KWZ gehen.

Schade, dass ich nicht so ne tolle FA habe.

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Ja das ist echt schade. Ja er kontrolliert alles per US, BlutUntersuchung auch, er kümmert sich richtig toll.
Würde echt überlegen, ob du nicht wechselst. :)

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Hi,

ja das wäre echt ratsam - allerdings war ich schon froh überhaupt einen gefunden zu haben....das ist hier im Stuttgarter Raum nicht so einfach.

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Oh je. Aber such mal einen anderen. Es wird sich lohnen. Finde die Aussage von ihm echt unmöglich.

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Hallo,

Also ich war am 13.1. In der Kiwu Klinik.  Dort wurde eine Schleimhaut von 7mm gesehen... Wohl Grenzwertig..

 

Bei mir werden jetzt die Hormone untersucht, da auch meine 2. Zu verkürzt ist..

Habe einen 29/30 Tage Zyklus.

 

Es ist kein Zyklus wie der andere. Es kommt wohl auch mal vor das in einem Zyklus eine Gelbkörperhormobschwäche vorhanden ist. 

 

Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet:-)

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Danke dir. Ja ich hoffe dass bei mir alles okay ist! Und falls nicht, es behandelt wird. Mein FA sagte die 7mm seien okay und da könnte genau so eine SS entstehen wie mit 10mm oder mehr. Na ja, hoffen wir mal

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Das stimmt aber. Es gibt keine Mindestgröße wie hoch die Schleimhaut sein muss. Und sie wird ja nochmal dicker beim springen und danach. Hat ja Zeit bis das Ei kommt ;-)

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Ach so, wusste ich auch nicht :) dann kann sie ja noch etwas wachsen bis das ei falls befruchtet ankommt :) drei Schichtig war sie wenigstens schon mal. War halt nur verwundert, da beim letzten Zyklus 3 Tage nach ES die GSH 12,2 mm hatte.
Dann hoffe ich einfach mal, geherzelt hatten wir jedenfalls perfekt. Aber ovus mache ich trotzdem jeden Tag irgendwie noch komisch oder? :)

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Wieso machst du noch Ovus?
Woher weißt du das sie 3 Schichtig war? Wie erkennt an das denn?

Wenn die Herzen gut sitzen dann hast du alles richtig gemacht.
Ich drücke dir die Daumen

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Danke dir. Weiß auch nicht, hatte ja vor meinem Fa Termin am Freitag einen am do abend gemacht der war stark zwar nicht so wie wenn kurz vorher aber schon stark, na ja könnte ja dann passen wenn ich ja do auch schon ES hatte.. Aber habe irgendwie ein komisches Gefühl, deshalb mache ich nochmal einen heute abend. Das sieht man daran, dass man genau in der SchleimHaut 3 Linien absetzen, hat mir mein FA so erklärt, bzw auf dem Monitor so gezeigt

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Warte ab und herzel was geht ;-) Dann kannst du den ES gar nicht verpassen.

Hmm.. das wurde mir gar nicht gesagt.. nur das die Schleimhaut Grenzwertig ist

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Ja versuche ich ;)
Ja viele sagen das nicht, wenn man nicht nach fragt, ich habe viel davon gehört, deshalb auch direkt gefragt :)

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Ah okay. Das wusste ich zum Beispiel auch nicht.

Ich drücke Dir ganz soll die Daumen!

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Danke dir. Ich dir aber auch dass alles gut geht. Ich berichte, obwohl ich irgendwie den Zyklus schon abgeschrieben habe, Intuition irgendwie! Ich teste diesmal auch nicht, ich warte ob meine Mens in 11 Tagen kommt, und danach teste ich erst! :)

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

11 Tage noch? Oh da bin ich gespannt.
Ich habe noch 7 Tage

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Ja hatte am do ES dann noch 14 tage ist ja noch dann 11 tage :( zieht sich so. Habe aber eben gleich 100 ovus und 30 sst bestellt, mein Gefühl täuscht bestimmt nicht.
Dir drück ich echt die Daumen sag unbedingt Bescheid. Willst du vorher testen?

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Du bist ja krass. Was ist wenns doch geklappt hat?? Dann hast umsonst bestellt.
Ja Jake sag ich bescheid. Naja eigentlich wollte ich echt warten bis ich überfällig bin aber Mal schauen ob ich das aushalte...
Ich mache es von der Tempi abhängig.

Hab aber voll Mens Beschwerden....

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Ja ich möchte keine Enttäuschungen vorher.
Ja habe bestellt, da mein Gefühl sagt, hat nicht geklappt.
Ja, abwarten ist nicht unsere Stärke :(

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Und meine Liebe, hast du schon getestet? :*

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Hallo Sternchen,

mein Zyklus ist meisten zwischen 28-30 Tagen...schwankt immer etwas. Der ES ist meisten an ZT 16, diesmal so gar 2 Tage früher.

Die GSh baut sich immer anders auf, kein Zyklus ist gleich. Der optimale Aufbau sind die 3 Schichten, das hast du richtig gelesen. Und von den Zyklusmonotoring, kann ich sagen, dass es bei immer so war.

Allerdings habe ich auch immer Probleme mit dem Aufbau. Man sagt sie sollte zum Zeit des Eisprungs mindestens 6 mm betragen, da liegst du mit deinen 7mm gar nicht schlecht. Und je höher, desto wahrscheinlicher ist eine SS - ist nicht ganz richtig. Es hat nur mit den 3-Schichten zu tun, aber nicht mit der Höhe. Also auch, wenn deine GSH 12 mm hat...ist das zwar ne gute Voraussetzung, aber die Chance steigt nicht schwanger zu werden. Aber an ZT 11 eine GSH von 7mm ist schon gut. Der Aufbau steigert sich ja von ZT zu ZT und deswegen ist sie diesmal auch nicht ganz so hoch.

Wenn du z.B. Hormone nimmst, wie Clomifen schränkt es den Aufbau der GSH ein, deswegen muss man dann zusätzlich Östorgene einnehmen, damit sich alles weiterentwickelt..

Also alles gut ;-)

LG

Wölkchen

Re: Mädels, eine Umfrage an euch :)

Hallo wölkChen..Danke dir. Ja diesmal hab ich mir die SchleimHaut genau zeigen lassen, weil ich von den 3 schichten gelesen habe. Diesmal hab ich die, zwar nur 7mm, aber letzten Zyklus war sie 12,2mm und nur homogen, aber mein Gefühl sagt hat nicht geklappt, warte nun auf die Mens. Müsste am 2.Februar kommen. Meine Ovus spinnen auch total Rum. Alles blöd diesen Zyklus.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen