Suchen Menü

Lagebericht

Im 20. ÜZ angekommen, bin ich tatsächlich ruhiger geworden.

Die Anzahl an Enttäuschungen haben das Ereignis "negativer Test" zur Normalität werden lassen. Ich habe tatsächlich nichts gemessen diesen Monat. Ich bin einfach nur am 10. Tag zum US und am 12. Tag zur IUI.

Beim letzten Mal fühlte sich ja alles so gut an. Follikel groß, Sprung bei IUI, tolle Spermien, zweiter Temperaturanstieg nach Einnistungszeit...fühlte sich sehr positiv an.

Ich war aber auch sehr hoffnungsvoll und aufgeregt.

Nun, es war negativ, die Mens kam pünktlich. Für mich nach wie vor unerklärbar. Da optimiert man die Umstände und nichts passiert. 

Diesmal ist mein Gefühl nicht so gut. Spermien waren nicht so doll, ich musste einen Tag vorher auslösen (weil Sonntag keine IUI gemacht wird) und irgendwie fühlt es sich nicht so rund an. 

Aber egal, denn mein Gefühl sagt ja gar nichts. So oft fühlte ich mich schon schwanger...so oft hatte ich positive Zeichen.

Wie sieht es bei euch aus? Ich bin gar nicht mehr so nervös. Ich habe einfach alles gemacht was ich zu machen bereit bin und mehr  kann ich nicht tun.

IVF und/oder ICSI kommt für uns ja nicht in Frage und ausserdem verbessert das weder die Eiqualität noch die Einnistung.

Wir gönnen uns noch eine IUI und dann hören wir auf. Das fühlt sich schon endgültig an. Noch zwei Mal NMT hibbeln mit euch.

Ich brauche ganz viele Daumen!

Der Arzt sagte bei der IUI zu mir: "Dieses Messen und Testen stresst nur. Es gibt nur eine Regel: Haben Sie Sex wenn Sie richtig rallig sind, dann werden Sie auch schwanger"

Und: "Denken Sie nicht darüber nach, ob es geklappt hat oder nicht. Machen Sie ALLES was sie wollen und vergessen die Zeit. Machen Sie sich einen Kalendereintrag zum Testen in 12 Tagen, aber denken Sie vorher daran nicht"

In diesem Sinne. Alles Gute für euch.

Bisherige Antworten

Re: Lagebericht

Hi,

fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!

Dein Arzt hat nicht ganz unrecht... am besten wäre es, wenn man sich nicht streßt. Nur... wer schafft das schon? Aber ev. ists echt besser wenn du nicht mehr mißt, ich finde schon dass das das Streßlevel erhöht, du kennst ja deinen Zyklus jetzt schon und weißt wann es interessant sein könnte. Und auf Wahrscheinlichkeiten geb ich sowieso nix mehr. Als es am absolut unwahrscheinlichsten war bei mir hats doch geklappt, ehrlich gesagt war ich auch schon kurz davor es gut sein zu lassen...

Meine Daumen hast du!:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Lg

Angie

Re: Lagebericht

der arzt ist gut. wenn das so einfach wäre...

das tut mir echt sehr leid, dass es bei euch bislang nicht geklappt hat. ich drücke dir die daumen, dass es dieses mal erfolgreich ist.

wann ist denn dein nmt?

alles liebe!

Re: Lagebericht

Liebe Lavigna,

Tja, dann darf es nur kein Kalender sein den man täglich vor Augen hat!
Ansonsten denke ich es ist ein Funken Wahrheit dabei, bei dem was dein Doc sagt. Irgendwann ist DIE Eizelle und DAS Spermium dabei, die einfach perfekt zusammen passen. Mal mit, mal ohne Hilfe. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es bald klappt. Denke oft an dich.

Und meine Daumen hast du!

Liebe Grüße Lucy!

Re: Lagebericht

Ich trau es mich ja gar nicht zu sagen..... aber ich wurde zweimal in genau solchen Zyklen schwanger!!! Natürlich ist das keine Garantie.... ich weiß...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Wenn du jetzt schwanger wirst, strenge ich mich auch ganz doll an, damit ich ins gleiche Forum komme!!! ;)
Lg, Naddy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen