Suchen Menü

Kurzer Bericht...

Hi Mädels...

Hier kommt ein kurzer Bericht von unsrem Termin heute... ich werde es kurz und sachlich fassen, denn irgendwie weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll...

Es wurde ein SG gemacht und dann hatten wir das Gespräch... wir werden auf natürlichem Weg nicht zu unserem Traum kommen. Mein Mann muss nun zum Humangenetiker je nachdem was dieser sagt geht's dann weiter oder eben nicht. Wir können in 6-8 Wochen nochmal ein SG machen lassen, wenn wir wollen oder eine TESE versuchen...

Bei mir scheint soweit alles ok zu sein, bei mir wird auxh nix weiter untersucht. Das sind wohl die guten Nachrichten, wenn man das so sehen will...

Mein Mann macht nun den Termin beim Humangenetiker, er ist wirklich wunderbar und so hoffnungsvoll (zumindest nach außen) und das gibt mir Kraft... eigentlich sollte wohl ich die Starke sein, aber ich bin es nicht... in meinem Kopfkino so viele Gedanken... aber mein Mann macht Scherze und sagt das wird schon... ich liebe ihn so! Ich finde es mega, dass er das alles in Kauf nimmt und macht! 

Nur dieses sehr ernste Gesicht des Kiwu Docs und diese nachdenkliche Art und Weise mit uns zu reden (und er ist wahrlich kein Mann vieler Worte) das hast sich in mein Gehirn gebrannt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich vielleicht vom Traum verabschieden muss.. 

Ach mann.. warum muss das alles so mega kompliziert und nervenaufreibend und anstrengend sein?

Aus kurz wurde nun  doch lange... sorry...

Vielleicht werde ich mich paar Tage zurückziehen auf Wolke 4 oder wo immerhin.... ich werde mitlesen, aber ich weiß nicht ob ich schreiben werde...

So dann hole ich nun mein Lächeln aus der Tasche und starte meinen Dienst, wo mich alle erholt und freudestrahlend nach meinem Urlaub erwarten...

Achja zu allem Überdruss will auch die Mens nicht kommen... Test gestern war negativ... wie auch sonst... Tja...

Danke an alle die an mich gedacht haben heute...ihr tut mir echt gut!

Flo

Bisherige Antworten

Re: Kurzer Bericht...

Ach kacke ey... Ich bin sonst nicht jemand der flucht. Aber ich kann grad nicht anders.. Das ist doch sch.... Weiß so ungefähr wie du dich fühlst. Wahrscheinlich so wie wenn das ganze nicht war wäre.. So war es zumindest bei mir...

Ach man echt :-( es tut mir so leid und ich kann dich so gut verstehen das du erst mal ne kleine Pause brauchst..
Hat der Arzt auch gesagt ob man was dagegen tun kann? Ich hab schon von Medikamenten gehört die die Schwimmerchen beeinflussen können... Oder wie sieht mit ner ICSI aus? Zwar auch nicht das beste aber ein Versuch...
Ich drück dich mal ganz lieb...
Total doof dann so arbeiten zu gehn... Ich hatte mir damals nach unserer "Offenbarung" einfach frei genommen... Das ging zum Glück. ..

Lg Sarah

Re: Kurzer Bericht...

Ich mische mich mal kurz ein: so wie ich es verstanden habe, macht man eine TESE bzw. MESA, wenn gar kein Samen im Sperma ist. Da werden Medikamente nicht viel helfen, weil entweder der Samenleiter defekt oder gar nicht vorhanden ist oder einfach kein Samen produziert werden kann....

Ich bin jetzt aber auch kein Experte auf dem Gebiet und Flo wird uns sicherlich noch aufklären...

Re: Kurzer Bericht...

Oh... Danke für s einmischen! Das ist ja noch noch noch blöder!! Was für ne sch......

Re: Kurzer Bericht...

Du hast das schon ganz gut erklärt....

Re: Kurzer Bericht...

Hey Flo,
Das klingt ja alles nicht so toll... Hat der Arzt gesagt, warum genau dein Mann zum Humangenetiker soll? Schaut man nur nach einer Ursache, weshalb keine Samen im Sperma sind oder vermuten die noch andere Erbkranken?

Ich finde es ja Wahnsinn, wie aufgeschlossen dein Mann da ist. So was könnte ich von meinem nie erwarten. Wenn bei seinem SG ein Befund rauskommt, den man nicht mit Zink oder ähnlichem behandelt bekommt, werde ich den Kiwu gleich abhaken können. Aber vielleicht liegt's ja auch an mir. Wir haben ja noch nicht weiter untersucht....

Auch wenn es in eurer Situation sehr schwer fällt, sieh es zumindest schon mal positiv, dass bei dir alles soweit in Ordnung ist. Und vielleicht ist ja eine TESE oder MESA erfolgreich. Ich würde es euch so wünschen. Wenn dein Mann schon so sehr seinem Mann steht und so was überhaupt machen lässt, muss das doch auch belohnt werden!!!

Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Kraft! Und jetzt lenk dich erstmal mit bissel Arbeit ab, manchmal hilft es ja ;-)

Liebe Grüße

Mojo

Re: Kurzer Bericht...

Ich danke auch dir liebe mojo für deine lieben Worte... habe unten für alle geantwortet!

Re: Kurzer Bericht...

Liebe Flo,

es tut mir leid zu lesen, dass ihr zumindest jetzt im ersten Moment noch stärker verunsichert seid als vor dem Termin.

Gib aber bitte nicht auf. Ein nachdenklicher Blick des Arztes sagt schon mal gar nichts. Ich war wegen des Mukoviszidose Risikos in der Genetik, kenne mich aber damit ansonsten nicht aus.

Und sollte künstliche Befruchtung in Frage kommen (und davon gehe ich jetzt mal aus) ist das doch super. Ich zumindest stehe der künstlichen nicht negativ gegenüber - ganz im Gegenteil: ist doch wunderbar, was man damit erreichen kann!

Alles Liebe - und jetzt drück ich dich auch mal, obwohl ich hier immer sage, ich bin keine Drückerin!!!!

Nic

P.S.: Meiner Freundin haben sie zur Adoption geraten, die letzten zwei Stunden saß sie neben mir - im 4. Monat schwanger. Und solche Bsp sind mittlerweile eher Standard als Sensation! 

 

Re: Kurzer Bericht...

Danke fürs drücken liebe Nic, dass weiß ixh sehr zu schätzen... 

Re: Kurzer Bericht...

Ach liebe, liebe Flo!

Es tut mir so leid zu lesen, was du alles mitmachen musst!!!!! Es tut mir im Herzen weh, DU hast das nicht verdient, Mensch! Erst die Krise mit deinem Schatz und jetzt so einen Termin.

Ich kenn mich leider gar nicht aus auf dem Gebiet.
Es ist wirklich schoen zu lesen, wie offen und lieb dein Mann ist und dich mit seiner Gelassenheit durch die Sorgen traegt!
Das tut mir gut, zu lesen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es gar nicht gehn wird!
Zieh dich erstmal ein bisschen zurueck und komm ein wenig zur Ruhe.

Ich glaub auch nicht, dass ein ernster Blick deines Gyn's wirklich was Schlechtes aussagt.

Warte jetzt erstmal ab!
Ich denk ganz fest an dich und schick dir viel Kraft!
:IN LOVE:Lisa


Re: Kurzer Bericht...

Hallo liebe Flo,
Schade das ihr so ein Ergebnis bekommen habt, das tut mir so leid... ich schick euch mal einen dicken Trostknuddler!
Sicher ist dein Mann auch sehr betroffen, das es an ihm liegt und versucht das zu überspielen. Ich finde es ganz toll das er mit dir darüber sprechen kann, manche verfallen ja erst mal in schweigen.
Ich wünsche euch das es eine Lösung für euer Problem gibt.
Zum Thema Humangenetik kann ich nur sagen wir waren zu Zweit dort,beiden wurde Blut abgenommen und wir mussten eine ewig lange Familienanamnese machen. Ergebnis hat 4 Wochen gedauert.

Ganz liebe Grüße, deine Lucy.

Re: Kurzer Bericht...

Danke Lucy..   tut gut Unterstützung zu haben!

Re: Kurzer Bericht...

Vielen Dank liebe Lisa... drücke dich zurück... xxx 

Re: Kurzer Bericht...

Ach Mensch, Flo, das tut mir leid! Auch wenn ihr ähnliches schon wusstest, ich weiß, ihr habt große Hoffnung in gesündere Ernährung und Vitamin- und Mineralieneinnahme gesetzt. Bei manchen klappt das ja auch, bei anderen... naja.

Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Solange ihr noch keine TESE probiert habt, wisst ihr ja nicht, ob nicht doch Spermien gewonnen werden können. Und da habe ich schon so viel zu gelesen, dass man da wirklich einiges machen kann und viele, viele Frauen sind so trotzdem schwanger geworden.

Frag doch mal bei den Reprohühnern hier im Forum oder schau dich mal wunschkinder.net um. Du bist nicht allein und die Lage ist nicht aussichtslos.

Jetzt wisst ihr wenigstens, was Sache ist und du musst dich nicht Monat für Monat quälen mit dem Warum es wiedernicht geklappthat. Nun könnt ihralles Schritt für Schritt angehen und einen konkreten Plan verfolgen, bis ihr am Ziel angekommen seid. Und das werdet ihr, ganz bestimmt!

Von Herzen alles Liebe!

Re: Kurzer Bericht...

Lieben Dank, bella...ich habe nochmal bissl was für alle geschrieben...

@all

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure aufbauenden und liebe  antworten, tat gut vorstellen  euch zu lesen... ihr seid echt klasse! DANKE! 

Es ist nun alles etwas gesackt und die erste Empörung, Wut, Fassungslosigkeit ist vorbei... geblieben is so Gefühl der Leere...

In meinem Wahn gestern, habe ich einige offene Fragen zurückgelassen und da wollte ich nun nochmal was zu schreiben...

Mein Mann muss zum Humangenetiker, weil geguckt werden soll ob irgendeine Störung am Y Chromosom vorliegt, die verursacht, dass quasi eine Infertilität vorliegt. Denn im SG waren gar keine Spermien nachzuweisen... dies kann viele Ursachen haben unter anderem genetisch... mit Medikamenten oder so kann man da wohl nix machen... nun gut dieser Termin ist nun in 2 Wochen und dann dauert es ja mind 4 Wochen bis ein Ergebnis vorliegt...

Findet man was an den Chromosomen muss uns der Humangenetiker was dazu sagen,  findet dieser nix, dann wird eine TESE gemacht... bei der TESE hofft man auf Spermien zu treffen die dann eingefroren werden und dann könnte man mit der ICSI weitermachen...

Gegen eine ICSI habe ich auch gar nix, ich weiß es ist kein Spaziergang, aber all das nehme ich gerne auf mich... ich bewundere auch meinen Mann, dass er alles so mitmacht und sich auch kümmert... Hut ab... Dennoch wäre es mir lieber, es würde an mir liegen... fragt mich nicht warum ich so denke... klar freue ich mich, dass bei mir wohl alles Ok ist, aber glücklicher bin ich deswegen auch nicht...

Das es ist nicht so leicht ist bei uns, haben wir ja schon  gemerkt, aber zu hören, dass wenn keine Serien gefunden werden dann eben nix geht, dass war so ein Schock,  dass ich von dem Rest des Gesprächs nix mehr mitbekommen habe...

Mein Mann sieht das alles ganz locker und positiv... wir haben am Abend noch drüber geredet... 

Tja und dann bleibt immer noch der Punkt,  dass meine Mens nicht kommen will... Test am Montag war negativ und Mens ist auch nicht da... nun meint mein Mann, dass ich vielleicht ja schon  schwanger bin...ich finde das total süß, er weiß aber auch nix von dem negativen Test, er hat so einen Optimismus,  den will ich ned kaputt machen... Tja und dann kommen mir so Gedanken wie... was wenn es tatsächlich geklappt haben sollte?  Wie geil wäre das denn? Dennoch ist gleichzeitig im Kopf die Aussage des Docs... Nö bei ihnen wird das auf natürlichem Weg nicht klappen... ich kann euch wirklich nicht sagen wie ich mich fühle...

Es tut mir leid, dass ich hier so eine miese Laune verbreite, aber ich habe nur euch und meinen Mann mit dem ich über dieses Thema reden kann....

Danke für eure Augen und Ohren... 

Lg flo

Re: @all

Liebe Flo,

das klingt wirklich alles sehr mühsam, das kann man jetzt auch nicht wirklich beschönigen (bzw bringt es nix). Wusste gar nicht, dass es das gibt. Aber um noch mal auf meine Freundin zurück zu kommen: Ich wusste auch nicht, dass es den Fall gibt, dass Mann und Frau zeugungsfähig bzw. fruchtbar sind, aber leider nicht miteinander. Oder dass es eine Autoimmunerkrankung gibt, bei der das Blut der Frau das Ungeborene angreift (sie hat gleich beides, ist jetzt im 4. Monat schwanger)

Fakt ist natürlich, dass schon viele schwanger geworden sind, denen man gesagt hat: „Du nicht. Nicht natürlich“. Fakt ist auch, dass dir das nur bedingt helfen wird emotional, das ist schon klar.

Deine Mens kann sich jetzt natürlich auch durch die Aufregung verschieben, keine Frage. Wieviel bist du denn drüber?

Hochachtung auch an deinen Mann, ich wünsche ihm von Herzen, dass ihn die Diagnose nicht doch noch einholt, wenn der erste Schock vorbei ist. Das wünsche ich ihm und natürlich dir wirklich!

Möglichkeiten wird es geben, aber mir ist klar, dass der Weg dorthin für euch im Moment sehr steinig und lang wirkt.

Alles Liebe
Nic

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen