Suchen Menü

Keine Periode

Hallo zusammen

Schön langsam werde ich ungeduldig zu meiner Geschichte.

 

Hatte am 28.Juni 2014 meine letzte Periode danach Pille 2 Monate genommen letzte Pilleneinnahme 10. August 2014 seither keine Periode in Sicht. Zwischenblutung war am 6.-9.September aber sehr leicht also kann das nicht die Periode gewesen sein.

War am 27. August bei meinem FA dieser meinte ist normal wenn die Pille abgesetzt wurde falls bis Dezember nichts kommt bekomme ich Tabletten damit die Periode kommt. Aber dies kann man ja auch schon früher nehmen. Bin am verzweifeln.

Wir probieren und probieren aber ohne Eisprung funktioniert nichts. LEIDER

 

Nehme seit heute Mönchspfeffer da dies ja auch den Zyklus ein wenig auf Schwung bringt.

 

Ist eventuell auch von euch in so einer Lage.

Lg

 

Bisherige Antworten

Re: Keine Periode

Hey, 

so geht es mir auch grade.

Ich hatte am 27.08. meine letzte Mens und damit auch die Pilleneinnahme beendet.

Nun warte ich seit einer Woche auf meine Mens und nichts passiert!

Schwangerschaftstest am Sonntag war negativ,... Nun warte ich weiter

:-X

Die Situation ist schon blöd, ich möchte ja schwanger werden, aber so wird das nichts. 

LG Rike

Re: Keine Periode

Hey. Naja bei dir is noch nicht soooo lange wie bei mir. Wenn ich rechne vom 10.8.weg wo ich die letzte pille nahm sind das inkl.heute 52  tage. Und irgenwann muss die Periode ja mal kommen das gibts ja gar nicht

 

Ja ich will auch aber lt.meinen aufzeichnungen hatte ich auch keinen eisprung.

Schon blöd ab und zu habe ich ein bauch schneiden das darauf hin deuten könnte das die Periode kommz aber nein nein nein

Lg

Re: Keine Periode

Hallo Mädel

Ich kenn das auch. Hatte im Juni die Pille abgesetzt, dann zwei

perfekte Zyklen aber der 3. ging 54 Tage. Horror. :,(

Hab dann einen Termin bei meiner FÄ einen Termin gemacht und

zwei Tage danach kam meine Mens mit übelsten Unterleibsschmerzen.

War trotzdem bei meiner FÄ sie hat Blut genommen und nun hat

sich eine Schilddrüsenunterfunktion rausgestellt. Nehm jetzt Tabletten

deshalb. Die langen Zyklen und der aus bleibende ES kann von dem her 

kommen. Muss am Freitag zum Ultraschall um zu schauen ob sich 

Eiblässchen bilden.

Hab nun gerade meine fruchtbaren Tage, sind nun fleisig am herzeln... :GIRL 061:

Lass mal deine Schilddrüsenwerte checken.

Alles Gute und viel Glück.

glG Moni

Re: Keine Periode

Hi;-)war in der selben Situation wie du war auch kurz vorm verzweifeln!%)

hatte am 13.06 zuletzt meine Tage ,bis sie dann nun Mitte September mit Duphaston ausgelöst wurde.

Die Mens kam dann so Heftig das ich kaum stehen und gehen konnte vor Krämpfen aber dafür  wusste ich es geht wieder voran und wir kommen unserem Wunsch nach einem Baby wieder ein Stück näher :IN LOVE: ,deswegen war das für mich garnicht so schlimm:-).

Ich hoffe deine Mens kommt bald das du auch wieder etwas zuversichtlich sein kannst.:ROSE:

LG Ramona 

Re: Keine Periode

Hallo :) :)

 

Ok ist auch lange vom juni bis september ok sind das die tabletten. Mal schauen ob u.welche mir meine fa verschreibt.

 

Wenn man wenigstens scho mal die periode gehabt hätte wäre ich schon zuversichtlichter aber gar nichts das macht traurig. Den man weiß es zögert sich alles noch länger raus :DEVIL:

Hoffentlich wird das bei mir nicht auch so stark.

Werde mir für ende oktober einen termin ausmachen bis dahin nehme ich mal mönchspfeffer tabletten vl.regelt sich dann was ein soll ja lt.meines wissen behilflich sein bei unregelmäßigen zyklus.

 

Aber seither hast auch keine periode mehr bekommen oder???

Hast du sonst etwas genommen?? Folsäure u8-)

Re: Keine Periode

Hey mädels,

Mein letzter zyklus war auch 46tage lang. Grauenhaft. Man wartet und wartet und macht tests und nix.

Am 8.9 vor dem urlaub war ich dann beim fa, und per ultraschall hatte er nur gesehen, dass die mens kommen sollte. War dann auch am 15.9 soweit mit der mens. Kam im urlaub. Hatte mich mit abgefunden. Denn somit hatte ein neuer zyklus begonnen.

Bis heute fruchtbar, letzten tage  ge:IN LOVE:

Hoffentlich mit erfolg :GIRL 039:

 Zur Aufmunterung. Nach dem langen zyklus war dieser normal lang (+1zt bis ES)

 

Kopf hoch mädels

 

Lg pati

 

 

 

 

 

Re: Keine Periode

Hey :)

Ja wie gesagt ich werde mir Ende Oktober einen FA Termin ausmachen sehe ich dann eh noch ob ich den brauche oder nicht. Wenn ja dann lasse ich mir die Tabletten verschreiben die dann die Periode einleiten sollten mal schauen wie ich diese vertrage bzw. ob dann etwas kommt!

Wir fahren diesen Monat auch im Urlaub (kurzer Wellnessurlaub) vl. kommt sie ja dann :) wäre mir egal wenn ich es im Urlaub bekomme denn dann weiß ich das mit meinem Körper alles in Ordnung ist und halt er ein bisschen Pause gebraucht hat! Aber so mache ich mir schön langsam Sorgen ob wirklich alles in Ordnung ist.

 

Es gibt ja soviele verschiedene Sachen - kompliziert! echt!

 

LG

Re: Keine Periode

Hi wie gesagt ist ganz verständlich das man da ungeduldig wird kennen das nur zu gut:SORRY:

Ich hab vorher auch Mönchpfeffer eingenommen jedoch ohne Wirkung.Leider! Ja ich nehme Folsäure bin jetzt Zyklustag 14 und hoffe wenn es nicht geklappt hat mit dem Schwanger werden das sich meine Regel von alleine einstellt %)

Wir müssen einfach etwas geduldiger werden glaube ich dann fällt alles etwas leichter auch wenn es nicht einfach ist O:-)

Lg

Re: Keine Periode

Also Folsäure nehme ich seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Mönchspfeffer von Dr.Böhm seit gestern! Mal gucken.

 

Ja wirklich :) ich denke wenn man sich keine Gedanken macht und einfach auf sich zukommen lässt funktioniert es schneller - aber was macht das für einen Sinn :( :(

Keine Gedanken machen aber auch keinen Eisprung haben das passt nicht ganz zusammen!!!

 

Ist das auch euer 1.Wunschkind?

lg

 

Re: Keine Periode

Ja ich kann auch nicht wirklich abschalte obwohl ich es mir jeden Tag vornehme:-D Ich habe schon eine Tochter die nun schon 9Jahre alt ist. Nun wünscht sich mein neuer partner und ich noch ein Baby :IN LOVE: damals bin ich nach 4 Monaten ohne Hilfe Schwanger geworden sa haben meine Hormone noch nicht so verrückt gespielt.

Hast du schon ein Kind? 

Re: Keine Periode

Nein das wäre das erste und auch ein wunschkind

Re: Keine Periode

Dito. Bei mir wäre es auch das erste und ein wunschkind. :GIRL 012:

Re: Keine Periode

Hallo. 

Stand der Dinge. War heute Montag bei meinem FA weil ich mir die Tabletten holen wollte. Sie meint dass 2 monate nach absetzen der pille keine periode kommt normal sei bis zu einem halben jahr. Wenn anfang dezember noch immer nichts da ist soll ich nochmals kommen dann bekomme ich die tabletten.

 

Man sollte lieber vorher auf natürlichen wege alles machen und erst danach sich mit hormone vollstopfen.

Das ich mit dem mönchspfeffer angefangen habe passt ev.regelt sich dadurch etwas ein.

 

Lt.ultraschall von heute ist die schleimheit noch sehr strichförmig d.h.die nächsten 4-5 wochen brauch ich mir keine gedanken machen die periode wird ws.nicht kommen.

Bezüglich eisprung kann ich jederzeit haben da ich in der linken brust ein ziehen habe, habe ich mir diese abtasten lassen aber nichts gefunden zum glück. Kann sein das der östrogen steigt da haben einige frauen ein ziehen in der brust. Was ja wiederum heißen würde das die fruchtbarkeit gut ist. :) :)

 

Könnte ja leicht sein das ich bis dezember keine periode bekomme weil ich ev.in 2 wochen den eisprung habe und die @=

Re: Keine Periode

Ups zu früh gesendet.

Meinte das die :IN LOVE: gut gesetzt sind und ich dann schon schwanger sein könnte. Glaube ich zwar nicht aber naja.

 

Kennt das noch wer so das problem??

@Mama2005 ab welchem monat hast du diese tsbletten bekommen??

 

Meine FA meint auch noch dass die periode so kommen wird so wie früher war vor den ganzen verhütungen usw.aber keine ahnung wie meine periode vor ca.9 jahren war.

 

Re: Keine Periode

Liebe Bianca,

ich kenne dein "Problem" und die damit verbundenen Gefühle von Frust und Unsicherheit auch sehr gut!!!

Ich hatte meine Pille letztes Weihnachten abgesetzt und dann auch ganze 60 Tage auf die erste Mens gewartet. Ich hab in dieser Zeit auch wie verrückt recherchiert und mir Gedanken gemacht und häufig gelesen, dass das nicht unnormal ist und manche Frauen 100 Tage und länger warten müssen, ohne dass eine Erkrankung o.ä. zugrunde liegt... Der Körper braucht eben einfach seine Zeit, um sich wieder umzustellen und da hilft nur Geduld, so schwer das auch fällt!

Der zweite Zyklus nach der Pille war dann übrigens nur noch 34 Tage lang und im dritten bin ich schwanger geworden, ich hoffe, das macht dir Mut!!!

Leider war es eine FG, auf die wieder unheimlich lange Zyklen folgten (45-50 Tage), aber siehe da: ich bin wieder schwanger, geht also auch in langen Zyklen ;-)

Gib die Hoffnung nicht auf, "übt" einfach immer wieder und mit ein bisschen Geduld wird es ganz bald klappen!!!

Re: Keine Periode

Hallo. 

Zum Glück gibt es auch schon wen der so etwas hat wie ich :-)

 

Ist die Periode.nach den 60 Tagen dann von alleine gekommen oder hast du mit Tabletten nachgeholfen. 60 Tage hört sich viel an sind aber nur 2 Monate was sind schon 2 Monate :-P

 

D.h.dein zweiter zyklus war eigentlich nach den 60 tagen und mit ersten Tag der Periode und dann hast du zum neu zählen begonnen.

 

Wie lange nach der FG hast du wieder gebraucht wieviel zyklen damit du schwanger geworden bist??

 

Hast du bei deinem 1.zyklis die Temperatur gemessen??? Ich messe schon nir bei mir passen halt natürlich die zyklustage nicht überein da die Periode ja nicht kommen will. :-(

 

Oder hast du einfach gewartet bis die Periode kommt. Hast du irgendwelche Tabletten genommen?? FOLSÄURE ODER MÖNCHSPFEFFER???

 

lg

Re: Keine Periode

Ui, so viele Fragen... :-)

Also, ich hab NIE mit irgendwas nachgeholfen, weder mit Hormonen oder Medis noch mit Mönchspfeffer oder sowas! Meine FÄ meinte damals: Wenn die Mens früher (also vor der Pille) einigermaßen regelmäßig war, dann pegelt sich das auch von alleine wieder ein - und damit hatte sie ja auch Recht ;-) Da hilft eben wirklich nur Geduld, wenn alles andere in Ordnung ist.

Und ja, man zählt den neuen Zyklus immer ab erstem Tag der Mens. Sprich, am 61. Tag kam die Periode, das war dann ZT 1 und dieser zweite Zyklus dauerte nur 34 Tage, also fast wieder ganz normal!

Ich bin jetzt im 3. Zyklus nach der FG wieder schwanger. Der erste (also ab Ausschabung bis zur nächsten Mens) dauerte endlos lange 50 Tage, in dem hatten wir verhütet, weil es empfohlen wurde. Im zweiten haben wir wieder mit dem Üben angefangen :-)

Und nein, Temperatur messe ich auch nicht. ich bin jetzt zum vierten Mal schwanger, immer innerhalb von 1-3 Zyklen, da sehe ich keine Notwendigkeit zu messen, es klappt ja irgendwie auch so und mir ist das zu viel Stress, das macht mich nur unnötig verrückt. Außerdem hab ich die Gelegenheit gar nicht, werde ja morgens von 2 Kindern aus dem bett gescheucht ;-)

Ich will sagen: Wenn du extrem beunruhigt bist, dann lass deine Hormone und Schilddrüse checken (wobei es dafür halt noch keinen Grund gibt, weil es wirklich noch im Rahmen des Normalen liegt, dass du so lange wartest) und ansonsten sei einfach entspannt und geduldig und versuch dich nicht zu verkrampfen, dann fügt sich auch alles wieder zusammen!!! :THUMBS UP:

Re: Keine Periode

Danke bereits für deine Antworten :-)

 

Ja meine FA hatte gestern auch gemeint wenn ich noch weiß wie meine Periode vor Anfang der Pille war dann wird es ws. so wieder kommen. Nur das weiß ich nicht mehr echt nicht mehr!

Glaube ich habe meine Periode bekommen und ich und meine Mutter sind zur FA um die Pille zu verschreiben :)

 

Naja also der 61. Tag wird es bei mir nicht sein, da meine FA gestern meinte das noch die Schleimhaut recht strichförmig ist also 4-5 Wochen wird nichts kommen (kann ich wenigstens berught wellnessen fahren und nicht viel mitnehmen :))

 

Ich hatte im Sommer eine Gesundenuntersuchung bei meinem Hausarzt und da war alles pippifein in Ordnung! Also keine Schilddrüseunter oder überfunktion oder irgendetwas anders alles okay und das kann sie ws. innerhalb 3-4 Monate danach nicht so großartig verändern :-)

 

Ja das mit dem Messen (geht mich ehrlich gesagt schon an) immer um die gleiche Zeit auch am WE aber das nehme ich nicht so ernst weil da kann ich mich mal ausschlafen und da um 5:00 Uhr morgens aufstehen um zu messen NEIN DANKE 8-)

 

Ja am Anfang war ich noch nervöser bzw. verunsichert man wartet halt und wartet halt - aber jetzt wo ich weiß das sich 4-5 Wochen noch nichts tut bin ich wieder ein wenig beruhigth!

 

Danke lg für deine Geduld

Re: Keine Periode

Noch ein Tipp: Wenn ihr einfach regelmäßig alle 2-4 Tage Sex habt, dann kannst du den Eisprung eigentlich nicht verpassen ;-)

Im Prinzip ist es nämlich egal, wann der ES ist und auch wie lang dein Zyklus ist, wenn ihr regelmäßig herzelt, dann trifft sich das auch ;-) Und wenn deine Mens die nächsten 4 Wochen nicht kommt, laut FA, dann hattest du bestimmt noch keinen Eisprung, es ist also noch alles möglich! 

Bei uns hat es ja auch im 46 Tage Zyklus geklappt, ohne dass ich wusste, wann ES ist...

Einfach immer optimistisch sein - und fleißig üben ;-)

Drück dir die Daumen!!!

Re: Keine Periode

Danke für den Tipp :)

 

Das problem mein freund ist schichtler und hat 1 woche lang mittagsschicht u.1 woche lang frühschicht d.h.wir sehen uns in der mittagsschicht fast nicht den da schlafe ich schon wenn er nach hause kommt muss nächsten tag früh auf u.da geht fast 5 tage kein herzeln Die andere woche da passt wieder alles da geht alle 2-4 tage was so wie du meinst.

;) ;);)

Wenn ich pech habe habe ich den es genau in der mittagsschichtwoche ;)

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen