Suchen Menü

Kein Glück in ÜZ4, aber viel gelernt...

Leider hat mich heute morgen Tante Rosa mit fieser Grimasse angegrinst. Nach kurzer Enttäuschung (es wäre eine sooo schöne Erinnerung an einen tollen Campingurlaub gewesen :,() geht's jetzt auf in den 5. ÜZ mit einigen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen über meinen Körper.

1. Mein Zyklus hat sich wohl auf 35 Tage eingependelt. Das ist zwar viel, aber wenn ich mich darauf verlassen kann, dann soll es meinetwegen so sein. Ich glaube etwas länger ist sogar ein besseres Zeichen als zu kurz, oder täusche ich mich da? Außerdem habe ich dann wenigstens nur alle 5 Wochen mit PMS zu kämpfen 8-)

2. Das war mein erster Zyklus, in dem ich Tempi gemessen habe. Mein ES war wohl doch schon an ZT 21. Da hat ihn meine Kurve auch angezeigt. Die Mens kam pünktlich 15 Tage später. Ich selbst habe die Kurve bzw. den angezeigten ES für falsch gehalten, da die Tempi an ZT 23 nochmal runter ging und ich erst an ZT 23 MS hatte.

Habe dann nach ES unregelmäßig gemessen. Die letzten Messungen waren noch sehr hoch, sogar gestern noch bei fast 37 C. Das macht doch nur sinnlose Hoffnungen, oder?

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich weiter messe. Allein schon jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen dran zu denken, verursacht bei mir unbewusst gewissen Stress, da ich Angst habe es zu vergessen. Sogar am WE oder im Urlaub, wenn ich mir gedacht habe, wenn ich verschlafe, lasse ich einfach mal eine Messung aus, bin ich pünktlich zur "normalen Messzeit" aufgewacht, habe an's Messen gedacht und konnte dann teilweise nicht mehr richtig einschlafen, was mich selbst total geärgert hat.

3. Pünktlich spätestens 5 Tage vor der Mens taucht wie aus dem Nichts die Hexe namens PMS auf. Egal ob sie Brustziehen an den Seiten oder in der Mitte, Bauchziehen oder -spannen in der Bauchmitte oder im Unterleib, extreme Erschöpfung, das Gefühl soooo Hunger zu haben und nach drei Bissen soooo satt zu sein oder einfach nur Lustlosigkeit im Gepäck dabei hat - es ist IMMER PMS und nicht irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen!!!

Da ich noch nie schwanger war, habe ich keine Ahnung, wie sich eine Schwangerschaft bei mir äußern würden, aber das was ich bisher hatte, waren definitiv keine und das sollte ich mir für das nächste Mal einfach merken, um nicht wieder irgendetwas reinzuinterpretieren...ich befürchte, ich werde es trotzdem tun....

So, danke für's Lesen und auf in eine neue Runde!!!

Bisherige Antworten

Re: Kein Glück in ÜZ4, aber viel gelernt...

Du schreibst mir gerade aus der Seele. PMS bleibt unverwechselbar;-)

Re: Kein Glück in ÜZ4, aber viel gelernt...

Lasst euch von nem alten Hasen sagen, dass ihr das, was ihr jetzt hattet im nächsten Monat eventuell gleich wieder über den Haufen werfen könnt!!!

ich habe alle möglichen Konstellationen von PMS durch: brustziehen mit UL-Ziehen, nur eins von beiden, Blähungen, keine Blähungen. Blähungen in Verbindung mit einem oder beiden ersteren, Schwindelanfälle, Übelkeit, keins von beidem, eins, wieder in verb. mit was anderem, keine PMS.... Hatte sogar schon PMS vor ES :GIRL 101:

dann hat sich meine 2. ZH von einem auf den anderen Monat von 14 auf 16 Tage verlängert - die stabil bleibende 2. ZH!!

ZS kommt meist an ZT 8 so langsam in Schwung - aber auch schonmal an ZT6...

mamche Monate ähneln einander, dann ist plötzlich wieder alles anders!!!

ihr werdet es vielleicht noch selbst erleben, wenn nicht testet ihr bald positiv!!! 

Lg, Naddy 

Re: Kein Glück in ÜZ4, aber viel gelernt...

:GIRL 101:Naddy, du könntest meinen Körper beschreiben. Manchmal denke ich, dass ich öfter PMS habe als keine.

Mir kommt es komisch vor, wenn mal nix zwickt, mir nicht übel oder schwindlig ist, ich keine Blähungen, Bauchschmerzen oder ähnliches habe. Natürlich alles in unterschiedlichen Konstellationen. Man gönnt sich ja sonst nix :-P

Das gute daran ist, irgendwann gewöhnt man sich daran ;-)

Re: Kein Glück in ÜZ4, aber viel gelernt...

Da klink ich mich doch glatt ein :BRAVO:

Bei mir läuft es ähnlich, nur dass ich dem noch nie den Titel PMS gegeben hab. Erst seit ich hier rumlungere hab ich gedacht, gut schreibs halt mal auf, vielleicht gibts ja ein Muster. ABer pustekuchen, da wärs einfacher ein häckchen in jeden Kalendertag zu setzten wo mal nix ist. Kein rückenziehen, Bauchdrücken, blöhungen, Sodbrennen, doofer Kreislauf,.... was weis ich noch :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen