Suchen Menü

Kann es mein Eisprung sein?

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit August ein Baby zu bekommen. Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt. Mein 1ter Zyklus war 24 Tage lang und der 2te war 31 Tage lang. Am 17.09.16 war der erste Tag meiner letzten Periode. Gestern hatte ich eine Schmierblutung und ich habe gelesen, dass so eine Blutung beim Eisprung auftreten kann.
Meint ihr, dass dies möglich ist? Dann hätte ich jetzt wieder theoretisch einen sehr kurzen Zyklus, oder?
Bisherige Antworten

Re: Kann es mein Eisprung sein?

Hallo.

Könnte das noch die schmierblutung nach der periode sein? Ein eisprung an zt 9 ist auch möglich wenn es wieder ein kurzer zyklus ist.

Lg

Re: Kann es mein Eisprung sein?

Ich habe meine Periode nur 3 Tage gehabt, kann das denn sein?

Re: Kann es mein Eisprung sein?

Hallo Coco,

Ich glaube nach der Pille braucht der Körper erstmal Zeit um sich einzupendeln. Ich denke schon das es eine Eisprungblutung sein kann, aber auch eine andere einfach so Blutung. Deinen Körper lernst Du aber erst mit der Zeit kennen. Ich habe auch einen ziemlich kurzen Zyklus von 24 Tagen, aber ich merke nix. Weder Eisprung noch Einnistung. Ich beobachte meinen Zervixschleim und das ist für mich aussagefähig.
Ich drück Dir die Daumen das Ihr auf euer Glück nicht lang warten müsst!
LG Mandy

Re: Kann es mein Eisprung sein?

Vielen dank erstmal. Ja es ist mir bewusst, dass sich mein Zyklus erstmal einpendeln muss. Naja muss halt abwarten.

Re: Kann es mein Eisprung sein?

Hallo Coco3010,

ich hatte wie du solche Probleme da wir auch erst im 3.ÜZ sind und mein Körper in den beiden Zyklen sich auch erst mal erholen muss. Ich habe jetzt allerdings die beiden male einen Zyklus von 21 Tagen also ich habe noch einen kürzeren.
Habe aber jetzt mit der ovus Methode angefangen und ich muss sagen es hat diesen Zyklus mit meinem ES total übereingestimmt ( hatte meinen ES gestern)
Im 2. Zyklus hatte ich das Gefühl Schwanger zu sein da ich auf einmal eine schwache Blutung bekommen habe und ich hatte gedacht es wäre eine Einnistungsblutung aber so war es dann nicht.
Gib deinem Körper noch Zeit und wenn es dir hilft versuchst es mal mit der ovus Methode oder du probierst es mit einer app. Weil dein eisprung ja eig. Am 14.Tag stattfindet .
Mach dich nicht verrückt, das habe ich auch gemacht und sehr es aber jetzt locker.
Hoffe natürlich das es aber diesmal geklappt hat :)

Liebe grüße
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen