Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Guten Abend liebe Mädels,

endlich Wochenende! Wer musste heute noch arbeiten und wer hatte frei?

Herzlichen Glückwunsch liebe Anika zum positiven Test! Hoffentlich hält sich der Krümel gut fest. Und es macht doch Mut, dass unsere Geschafft-Liste immer voller wird...

Frl. Flauschig, gute Besserung und schade, dass es nicht geklappt hat.

Maria, schade dass es wohl nicht geklappt hat. Allerdings habe ich vor einigen Monaten hier von einem Mädel gelesen, wo der FA feststellte, dass die Schleimhaut viiiieeel zu dünn ist und sie so nicht schwanger werden könnte. Und was war? In genau diesem Zyklus war sie schwanger... kleine medizinische Wunder gibt es immer :)

Sybille, gut, dass du nun wieder ein bisschen nach vorne schauen kannst. Das wird schon! Wir alle können die Enttäuschung verstehen, wenn die Mens kommt - aber gut Ding will Weile haben und Geduld wird belohnt :)

Alina, dir noch herzliche Glückwünsche (nachträglich?) zum Geburtstag, hab's zufällig im ET-Forum gesehen. Ich stalke euch überall ;)

Die Schwangeren: Habt ihr einen Tipp, ein Gefühl oder einen Wunsch, welches Geschlecht es bei euch wird? ;) Dann könnte ich da auch mal was eintragen in die Spalte ;)

Off-Topic Plauderthema:

Heute geht es um euch und euren Partner, und zwar ums Alter :) Seid ihr gleichalt, ist euer Partner älter oder jünger, und wie viele Jahre seid ihr auseinander?


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht! Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss! Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung

Bisherige Antworten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Huhu, war gerade mit dem Hund raus und konnte kaum laufen,so sehr schmerzte der Eierstock, hoffentlich heißt das endlich mal was Gutes.

Plauderthema:
Ich bin mit meinem Freund bereits seit der Schulzeit zusammen. Daher sind wir auch im gleichen Alter, ich bin lediglich 6 Monate älter.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Mein Mann ist 5 Monate jünger als ich. Früher wollte ich nie einen Partner haben, der jünger als ich ist und jetzt ist es doch so ;) aber 5 Monate sind ja auch nicht die Welt.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Hey zusammen,

mein Mann ist knapp 5 Jahre älter als ich. Wir sind seit knapp 4 Jahren zusammen und seit 8 Monaten verheiratet :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Hallo Mädels,
ich hoffe ich hab trotz der späten Uhrzeit alles richtig gelesen. Würde gerne zu eurer "Hibbelrunde" dazustoßen und könnte ein langer Gast werden. Ich bin 31 Jahre alt und wir sind in Babyplanung seit 8 Monaten. Leider kam im Dez. die Diagnose PCO mit Insulinresistenz. Hab auch noch ne Schilddrüsendysfunktion. Nehme L-Thyrox, Metformin und Globuli. Hab leider aktuell gar keinen Zyklus, d.h. meine Mens seit Dez. nicht mehr. Bin gerade ziemlich deprimiert, da irgendwie nichts klappt. Vielleicht habt ihr ja Tips zum weiter machen oder auch zum Kopf frei kriegen.
Liebe Grüße zur späten Stunde in eure Runde :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Oh das hört sich ja gar nicht gut an. Dann biste hier aber richtig. Hoffen wir mal das beste

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Erstmal herzlichen Willkommen,
das hört sich echt nicht so gut an. Bist du schon in einem Kinderwunschzentrum gewesen? Hast du irgendwelche Medikamente schon bekommen? Hoffe für dich, dass du bald ein bisschen weiter kommst mit der Babyplanung.
LG, Coco

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Hallo evma,

dann bist du bei uns richtig :) Das klingt echt schwierig.

Ich habe damit zwar (zum Glück) keine eigene Erfahrung. Aber es gibt schon ein paar Dinge, die bei PCO und Endlos-Zyklen helfen können. L-Thyroxin und Metformin ist schon ein guter Anfang. Wie lange nimmst du das schon? Meistens braucht es eine Weile, bis es wirkt. Du könntest auch noch Clavella und Inositol versuchen. Bei etlichen Mädels hilft das, den Zyklus zu regulieren. Und bei Insulinresistenz kann man auch mit einer gesunden Ernährung/Lebensweise einiges positiv beeinflussen.

Ich kenne noch ein Mädel aus nem anderen Forum, die auch immer so lange Zyklen ohne ES hatte und dann mit Akupunktur begonnen hat. Da gibt es spezielle Punkte, die den Körper anregen können, die Mens auszulösen. Das hat den Zyklus nun tatsächlich auf eine normale Länge verkürzt. Aber wie bei vielen Sachen, es wirkt nicht bei jedem genau gleich.

Noch eine Frage zur Liste: Möchtest du erstmal im Wartebereich beginnen bis die Mens wieder einsetzt oder mir den Zyklustag ausgehend von der letzten Mens sagen, trotz des ewig langen Zyklus? Überlasse ich dir wie du das lieber möchtest.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Danke am euch Mädels für den netten Zuspruch. Ich nehme L-Thyrox seit Feb. und Metformin seit März. Anfang Juni und Juli Laborkontrolle und dann Termin beim Endokrinologen und Ende August zur Gyn. Mein Mann ist so lieb und lässt bis dahin schonmal ein Spermiogramm machen - nicht, dass wir 2 Baustellen haben ;) Danke Sandra für die Tipps! Ich frag meine FA mal WG Clavella und Insolitol und Akupunktur schau ich grad wer das bei mir hier macht. 3kg abnehmen hab ich schon geschafft aber das ist so irre zäh :/ low carb kann ich leider nicht wg. meiner Insulingeschichte - da häng ich zu oft im Unterzucker :(
Ich würde vorerst gern auf die Warteliste. Hatte letzten Mona schon leichte Schmierblutungen. Vielleicht stoß ich ja bald dazu............

Mein Mann ist übrigens 2,5 Jahre jünger. Meine biologische Uhr. (31J.) tickt also schon deutlich lauter als seine..........

Liebe Grüße Eva

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Guten Morgen ihr Lieben..
NA dann spreng ich doch glatt mal wieder den Rahmen. :-). Mein Mann ist fast 10 Jahre älter als ich und wir sind seit 11 Jahren zusammen und seit fast 5 Jahren verheiratet.
Zum Thema Geschlecht hab ich witziges zu erzählen..mein Schwester ist ein Mond Fan und laut Mondkalender würde es ein Junge werden :-)..
Lg an euch

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Liebe Sandra,
Ich bin heute ES+1. schon mal Danke fürs ändern :).
Ich bin 26, mein Mann 33... also 7 Jahre Altersunterschied.
Bringt viele positive, aber auch negative Aspekte mit sich. Aber das ist denk ich immer so. Ob man gleich alt ist oder nicht.
Lg

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Guten Morgen.
Na wie geht es euch allen?

Also zum Plaudathema:

Mein Mann ist 6Jahre älter als ich. Ich werde 31 und er 37.
Ich finde aber das es perfekt passt! Gleichaltrige Männer oder Jüngere waren nie reif genug..
Männer brauchen wohl länger ;-)

Geschlechter Wunsch

Zu der Geschlechter Frage:

Wir würden uns über ein Mädchen riesig freuen.

Dann hätten wir ein Geschwister Paar!
Also der absolute Traum!
Wenn's doch wieder ein Bube wird, egal! Hauptsache gesund

Re: Geschlechter Wunsch

Hey danke für die Glückwünsche :)) ja ich hatte anfangs das Gefühl dass es ein Mädchen wird..Mal sehen :)
Habe am 7.6 den 2. FA termin und hab schon richtig Angst ob alles ok ist.

GrüßE Euch!
Alina

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.05.2017

Hallo ihr Lieben.
Geht's euch gut?

Also ich genieße das schöne Wetter in vollen Zügen.
Zumindest si wie es die Arbeit zu lässt....

Herzlichen Glückwunsch Liebe Anika.
Eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch ;)

Zum Plauderthema:

Mein Freund ist ein Halbes Jahr älter als ich.
Aber mich stört das nicht :)

Obwohl man ja wirklich sagt, das Männer länger brauchen *hahaha*

Lg

Änderung

Hallo, ich bin im ÜZ 13 angekommen. Meine Mens begann am 27.05.17.
Danke fürs ändern.

Änderung

Hallo ihr Lieben,

bin endlich ES+1 und hab mit Mönchspfeffer wieder angefangen. Danke für ändern
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen