Suchen Menü

In Samenspender verliebt?

Ich weiß nicht, ob das Thema hier her passt, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch weiterhelfen.

Also ich möchte ja mithilfe eines Samenspenders schwanger werden und ich war mir auch bisher sicher, dass ich nicht in ihn verliebt bin und rechtzeitig das Ganze abbreche, wenn sich da etwas tut.Nun fand ich es schon komisch, dass es mir gelungen ist, die "natürliche Methode" statt Bechermethode zu wählen, da ich eigentlich gar nicht so bin. Habe mir aber gedacht: "Ok, die Hormone spielen wahrscheinlich verrückt und ich mag ihn halt".

Vom Kopf her wüsste ich auch gar nicht, warum ich mich in ihn verlieben sollte - er hat so einige Ansichten und Einstellungen, die mir gar nicht zusagen. Ich könnte nichtmal benennen, was ich genau an ihm mag.

Nun das große "aber": Ich habe den Wunsch, ihn so schnell wie möglich wieder zu sehen und wenn er schreibt: "Ja, bis zur nächsten Spende" tut mir das irgendwie weh.. Vorher könne er nicht (wöllte aber angeblich, möchte aber auch aufpassen, dass er sich nicht verliebt, etc.). Zudem habe ich das Gefühl, dass er mehr auf Abstand geht (was ich nur an kleinen Dingen festmache und mir auch einbilden kann) - sind das schon Zeichen, dass ich mich verliebt habe?!? Sollte ich das Ganze beenden?!? Ich fände es schrecklich, das jetzt zu beenden, da ich soooo froh bin, einen Samenspender gefunden zu haben, der mir optisch und vom Gefühl her zusagt, aber ich möchte nicht riskieren, dass ich mich wirklich verliebe... Eigentlich denke ich, dass ich noch ein Stück davon entfernt bin, aber irgendwie bin ich mir auch unsicher, weil er mir nicht ganz egal ist...

Wo hört "mögen" auf und wo fängt "verliebt" nur an?!? :-(

Bisherige Antworten

Re: In Samenspender verliebt?

Naja banal gesagt ist das wohl pure Biologie,

Wenn du Sex mit ihm hast bzw hattest, wird ein Hromon ausgeschüttet, was Verbundenheit erzeugt. Dementsprechend kann es dann auch schnell passieren, dass man sich verliebt bzw diese Verbundenheit als Liebe empfindet. ist ja sehr schlau von der Natur, wenn du Sex hast , kannst du schwanger werden und damit man sich danach nicht trennt, schüttet der Körper eben dieses Hormon aus.

Du musst selber für dich entscheiden, ob du damit umgehen kannst oder nicht. Er ist schließlich in einer Beziehung und sieht in dir ja vermutlich wirklich nicht mehr als die Person der er spendet.

Du hingegen bist Single, sehnst dich veilleicht insgeheim nach einer Partnerschaft und dann ist er da.

Ich finde es gefährlich, aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst wissen

Grüßle Hanna

Re: In Samenspender verliebt?

Um ehrlich zu sein, finde ich die von dir gewählte Methode zum Schwangerwerden rumdum nicht besonders vielversprechend.

Erstmal, dass du gar keine ärztliche Betreuung in Anspruch nimmst, um wenigstens mal den ES bestimmen zu lassen.

Dann dass das ein fremder Mensch ist, der auch noch dazu veheiratet mit Kindern ist.

Natürlich ist der nicht immer abrufbereit. Weiß seine Frau überhaupt, was er da treibt! Und weißt du übehaupt, ob er noch fruchtbar ist? Nur weil er mal Kinder gezeugt hat, heißt es ja nicht, dass da sein Sperma imer noch hergibt.

Dann dass du tatsächlich mit ihm schläfst, ohne Verhütung, ohne ihn wirklich zu kennen (habt ihr euch beide vorher wenigstens auf sämtliche Geschlechtskrankheiten testen lassen?).

Außerdem hat chaoskatze recht: http://www.sexmedpedia.com/artikel/sex-als-bindungsfaktor Dadurch begibst du automatisch auf gefährliches Terrain, zumal die Hormone bei Mann und Frau anders wirken (kann man sehr viel zu ergooglen).

Und du schläfst ja anscheinend nur mit ihm, während er das auch mit seiner Frau hat (wo auch die Frage wäre, wann, denn es kannhut sein, dass imemr sie die ganze Packung bekommt und du runtergewässertes Sperma mit wenig Spermien drin, hängt davon ab, wie lange er abstinent war).

Persönlich finde ich daher, dass da zwölftausend Risken herrschen und der eimzige Vorteil deiner Methode ist Geldersparnis.

Sorry, wenn ich da so nüchtern sagen muss, aber du kommst mir sehr emotional und sehr wenig rational vor, wenn du hier so schreibst, also vielleicht zeige ich dir mit meinem Beitrag einiges auf, an das du nicht gedacht hast, aber denken solltest.

Überleg dir das alles nochmal.

Alles Gute!

Re: In Samenspender verliebt?

Ja, also wie gesagt: Ich würde auch nicht mit jedem Mann einfach die natürliche Methode wählen... Irgendwie fand ich ihn von Anfang an anziehend und nur dadurch ist/war mir das wohl möglich. Zu doof, dass das dann natürlich auch mit einem eventuellen Verlieben einhergeht :-(.

Und nein: Er schläft nicht parallel mit seiner Frau und mir und hält auch extra immer eine Karenzzeit ein. Wie er das macht, weiß ich nicht, aber er wirkt da sehr glaubwürdig (sagte es auch, ohne dass ich danach fragte - das sei ihm wichtig, könne er sonst nicht vertreten, etc.)

Der einzige Vorteil ist Geldersparnis?!? Nein, so sehe ich das ganz und gar nicht. Möchte hier nicht über die Vor- und Nachteile diskutieren, aber ich habe mich für diesen Weg entschieden, weil ich da noch einige Vorteile sehe (ich kenne den Mann persönlich, ich kann dem Kind mal was von ihm erzählen, er ist zum späteren Kontakt bereit, etc.).

Meint ihr denn, dass das schon "Verliebtheit" ist, wenn ich ihn vermisse, oft an ihn denke, etc. oder ist das einfach "normal" und hat damit noch nichts zu tun? Kann man das überhaupt so klar trennen?
 Er wirkt recht klar was das betrifft - er sagt nur, dass wir aufpassen müssen, weil wir uns keinesfalls verlieben dürfen. Er vermisse mich aber dennoch. Versteh einer die Männer :-(.

Re: In Samenspender verliebt?

Ja, ich denke du bist verliebt und Hopfen und Malz sind bereits verloren.

Wie will er denn bitte eine Karenzzeit einhalten, wenn man so unsicher im ES bestimmen ist wie du? Ich finde ihn nicht glaubwürdig, aber (aufgrund deiner Gefühle?) glaubst du, was du glauben willst.

Re: In Samenspender verliebt?

Zwecks Karenz und Eisprung: Ich habe es versucht, möglichst genau einzugrenzen und habe dann immer gesagt, mit wann er rechnen sollte... Wenn an dem Tag doch kein Ovu anschlug, hat er wieder von vorn begonnen... Der Rest war dann Risiko... Bisher hat das aber ganz gut geklappt...

Re: In Samenspender verliebt?

Also meiner Ansicht nach ist es um dich geschehen sonst würdest du dir da nicht so Gedanke machen ...

Ich finde du solltest dir dennoch überlegen ob es überhaupt vertretbar ist nur um deinen kinderwunsch zu erfüllen einem anderen Kind sie Familie zu zerstören weil der pap fremdbestimmt und die Frau wahrscheinlich nichts davon weiß ....

Und zwecks verlieben wenn es bei ihm aussichtslos ist würde ich mich an deiner stelle schützen und es beenden weil am ende wenn du dich verliebt hast bist du die jenige die wahrscheinlich allein da sitzt :(

Re: In Samenspender verliebt?

Kann mich allen hier nur anschließen.

Ich glaube nicht, dass du uns fragen musst, ob du verliebt bist. Ich denke, das weißt du selbst gut genug, dass es so ist.

Du tust dir nichts Gutes den Kontakt mit ihm weiterhin aufrecht zu halten. Wenn du Glück hast, hast du vielleicht danach ein Kind, was aber die Sache nur noch verschlimmern wird. Denn er hat schon seine Familie mit Kindern, warum sollte er danach den Kontakt mit dir aufrecht erhalten? Wenn er sagt, er hätte gegen den Kontakt zum Kind nichts dagegen, wird er aber bestimmt nicht jede Nacht ihm eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. 

Und du sitzt dann nicht nur mit gebrochenen Herzen da, sondern auch noch mit einem Kind das von ihm ist.

Re: In Samenspender verliebt?

Ich weiß nicht, ob man das hier wirklich ernst nehmen kann? Weil eine erwachsene Frau, mit Kind und Kinderwunsch, die sich für die Spermaspende entschieden hat...muss hier ernsthaft nachhaken, ob Sie womöglich in den Spender verliebt ist??

 

Man sollte doch meinen, dass man das nach einer gewissen Lebensspanne samt Erfahrungen doch ganz gut selbst einschätzen kann und um mal Butter bei die Fische zu geben...der Spender kann Dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist..heißt trotzdem nicht, dass es der Wahrheit entspricht. Aber es klingt natürlich ganz toll..und wenn man eine rosarote Brille auf hat, sogar total glaubwürdig :TIRED::-|

Re: In Samenspender verliebt?

Ich bin völlig geplättet muss ich ehrlich gestehen.
Jeder mag deine Methode, den eigenen Kinderwunsch zu erfüllen selbst wählen. Allerdings wird hier diskutiert und da möchte ich kurz meinen Senf dazu geben.

Ich finde diese Methode, wie du sie nennst völlig unverantwortlich. Scheinbar habt ihr euch nicht mal testen lassen. Du zerstörst damit das Leben seiner Frau. Denn ich glaube kaum, dass diese weiß dass er ab und an zu einer anderen Frau fährt und mit ihr schläft. Ganz zu schweigen, dass daraus ein Kind entstehen soll. Nicht zuletzt, beeinträchtigst du das Leben seiner Kinder damit erheblich Bund das deines, wenn denn daraus eines entstehen soll, ebenso. Was willst du deinem Kind sagen?

Ich bin höchst verwundert über diese Naivität und blauäugiger. Natürlich erzählt dir dieser Mann so einiges- aber davon werden 10% der Wahrheit entsprechen. Er sucht seinen Spaß, neben seinem alltäglichen Familienlebens....
Mit Sprüchen wie:"ich vermisse dich, aber wir dürfen uns nicht verlieben" u.ä. Will er dich doch nur halten.
Wäre er nur annähernd erwachsen und so besonnen wie er tut, hätte er a) diese ganze Sache nicht mit dir begonnen oder b) zumindest schon längst die Notbremse gezogen.

Denk darüber bitte nach....

Ich wünsche die alles gute und hoffe diese "Geschichte" geht für alle gut aus.

Re: In Samenspender verliebt?

Also zum Thema, dass ich eine Familie kaputt mache: Ich finde es auch mehr als "unschön", dass es so läuft, die Frau scheinbar nur wenig bis nichts weiß, etc. und ich habe auch lang darüber nachgedacht, ob ich, wenn ich die Spenden annehme, die Familie kaputt mache. Aber letztendlich ist er ja auch erwachsen und wenn er nicht mich zu seiner "Affäre" machen würde, dann vielleicht eine andere...

Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob ich bereits verliebt bin... Und das trotz einiger Erfahrungen - ja... Was ich mich unsicher macht, ist die Tatsache, dass ich ja selbst seine Vorgehensweise nicht so toll finde (dass er seine Frau scheinbar betrügt, etc.) - ich kann kaum glauben, dass ich mich dennoch so schnell verlieben kann?!? Und Hinweise wie die Tatsache, dass ich ihn vermisse, etc. können ja auch einfach damit zusammenhängen, dass mein Kinderwunsch so groß ist und ich das vielleicht einfach so stark romantisiere, dass ich da zu viel hineininterpretiere und mir damit vielleicht nur was vormache und eigentlich gar nicht verliebt bin?!? Ich hoffe es...

"Unverantwortlich" finde ich die Methode dennoch nicht. Zumindest habe ich mir seeeehr viele Gedanken gemacht, den Mann ziemlich genau ausgewählt (auch wenn es nicht so scheint) und wir haben Gesundheitstests gemacht, genau gegenseitig geprüft, etc. Sicherlich nicht alle, aber die gängigsten: HIV, Hep., Syphilis, Tripper, Chlamydien... Letztendlich läuft dann auch viel über  Vertrauen - klar... Aber wenn ich einen Partner hätte, ist das schließlich ähnlich... Der kann auch fremdgehen, sich Krankheiten anschleppen, etc.- und das auch nach Jahren... Und das kommt schließlich auch vor.

Was ich meinem Kind sagen will, etc. und ob die Methode richtig ist, soll hier eigentlich  aber gar nicht so diskutiert werden. Also ich äußere mich gern dazu, aber wie gesagt: Das Ganze habe ich mir lange und gründlich überlegt. Und ich weiß, dass das nicht der Idealfall ist (hätte auch gern einen treuen Partner seit Jahren und würde aus Liebe ein Kind zeugen, etc.), aber es läuft halt nicht immer alles so im Leben, wie man es gern möchte und ich möchte das Beste draus machen.

Ich denke schon, dass der Mann sich das Ganze auch durchdacht hat, deswegen bestand er erst auch auf die Bechermethode, wollte den Kontakt weitmöglichst einschränken, etc. Er hat auch schonmal gespendet, und da sei der Kontakt nun auch nur auf einige Kontakte bzgl. des Kindes beschränkt. Klar - kann alles nicht stimmen, aber ich wüsste nicht, wieso er sooo viel lügen sollte. Einfach mal "Spaß" könnte er sicher auch einfacher haben. Er sagt auch, dass er, sobald er Gefühle entwickelt, sofort die Notbremse ziehen wird. Oder wenn ich merke, dass mehr ist - ich glaube ihm das auch.

Re: In Samenspender verliebt?

Huhu,

ich bin genau deiner Meinung.

Ich hatte auch schonmal zu Beginn dieser ganzen Geschichte meine Meinung dazu gesagt, die wollte hier aber niemand hören.

Ich finde die ganze Sache äusserst fragwürdig und mir tut die "andere" Frau leid.

VG Ulrike

 

P.S. Ich habe für die ganze Geschichte keine Worte.:-|

Re: In Samenspender verliebt?

Hey,
mir geht es gerade genauso wie dir und das ganze ist nicht einfach. Ich verstehe dich so gut.
Ich glaube auch , dass es viel mit den Hormonen zu tun hat. Mein eigentlicher Plan war auch Becher... Aber ich fand ihn auch so toll, dass wir die natürliche Methode gewählt haben .
Ich vermisse ihn auch und denke viel an ihn .
Ich bin in Gyn Behandlung und er wird mich begleiten bis ich schwanger bin.
Wie geht es dir inzwischen? Wann war euer letztes treffen?

Re: In Samenspender verliebt?

Ja, also ich denke es ist jeder selbst überlassen wie frau zu ihrem Kind kommt. Und so ein privater Spender ist ja tatsächlich eine "gängige" Version der Vorgehensweise wenn eine Frau eben keinen Partner hat. Ich habe auch mal eine Doku gesehen über einen Mann, der 150 Kinder oder so hat und diese einmal im Jahr zu einem großen Sommerfest einlädt... Der gibt die Spende auch ab wie die jeweilige Frau will.... Allerdings ist er frei und ungebunden und sagt auch, dass er nicht weiß ob das so weitergeht, sollte er irgendwann in einer Beziehung zu sein...
Denke, wenn ein Mann sich dafür anbietet, dann soll es nicht das Problem der Frau sein, die die Samenspende möchte, ob er jetzt eine Familie hat oder nicht.
Aber ich finde schon, dass es keine gute Idee ist, das ganze über GV zu machen. Denn Frauen sind nun einmal sehr emotional gesteuert und ich glaube auch, dass es in den meisten Fällen zu "gebrochenen" Herzen kommt.
Lg, Naddy

Re: In Samenspender verliebt?

Diese emotionale Verwicklung könnte für alle Beteiligten zum Problem werden. Es geht nicht um Samenspende sondern um Sex. Er betrügt seine Familie und Du bekommst womöglich ein Kind und verliebst Dich. Das funktioniert nicht mehr für alle.
1. muss seine Frau wissen, dass er zwischen Büro und Abendessen Kinder zeugt! Das muss transparent sein!
2. Musst Du Spende und Affäre trennen!

So ein großes Lügenkonstrukt wird aufliegen und alle in Schwierigkeiten bringen.

Er ist entweder Samenspender oder Betrüger. Entweder offiziell in den Becher oder heimlicher Sex.
Um ein Kind zu bekommen, funktioniert nur die erste Variante.
Gefühle und Sex haben bei einer Samenspende nichts verloren! Meine Meinung und sicher auch die Meinung seiner Frau!
Oder er trennt sich und ist mit Dir zusammen.
Mischen kann man das nicht.

Re: In Samenspender verliebt?

Hallo Micky,

ich kann nur sagen OMG....=-O

natürlich bist du verliebt und wie alt sagtest du bist du? das du das nicht selbst merkst.

Weißt du wie ich das sehe? Du bist für den Mann eine tolle Abwechslung und ich denke auch der sagt dir nicht die Wahrheit, dem kann es doch egal sein.

Ich sehe diese ganze Aktion sehr skeptisch und hatte dir meine Bedenken schon mitgeteilt, aber weder du noch andere wollten das hören.

 

MfG

Ulrike

P.S. du/ihr zerstört das Leben der Ehefrau und das der Kinder gleich mit....

:GIRL 155:

 

 

Re: In Samenspender verliebt?

Ganz meine Meinung wenn du schon denkst das er es ja selber wissen muss dann denk doch mal an die Kinder!denn deren Familie zerstörst du nur weil es für dich mit Sex besser passt als mit der Bechermethode!

Re: In Samenspender verliebt?

Äääähhhhm! Ufff!

Ich sitze hier grad auf dem Sofa lese das durch und denke dran: ich bin verheiratet und erwarte mein zweites Kind! Was wäre wenn mein Mann so ein Doppelleben führen würde ?

Hast du dich mal in die Situation der Frau Frau versetzt? Wärst du damit glücklich wenn dein mann soetwas nebenher macht?

Ich finde zwar das jeder selbst entscheiden muss, wie er zu einem Kind kommt....ABER: jeder Beteiligte muss zu 100% Bescheid wissen und damit einverstanden sein! Und mit jeder Beteiligte meine ich nicht nur dich und ihn! Sondern auch seine Frau!!!!! Alles andere ist egoistisch und absolut unverantwortlich!

Ich weiß nicht wie es ist wenn man sich sehnlichst ein Kind wünscht und alles mögliche versucht um zum Kind zu kommen, ohne Partner!
Aber meiner Meinung nach bist du einfach verliebt und er sucht was zu bum*** ! Sorry für die Worte aber bin echt Sprachlos!

lg

Re: In Samenspender verliebt?

Ich stimme dir da zu 110% zu...
Zumal man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen sollte, welche Art Charakter dieser Mann besitzt (oder leider auch nicht wie es scheint) so etwas leichtfertig zu tun.
Und ein Kind auf diese Art und Weise in die Welt zu setzen...

Re: In Samenspender verliebt?

wenn man sich all deine Beiträge so durch liest denkt man man liest ne BRAVO!

 

grundsätzlich ist mir egal wer wie zu einem Kind kommen möchte

aber es macht fast ein wenig aggressiv wie du hier gestresst von einem Forum ins nächste hüpfst und schon im 1 ÜZ Gott und die Welt verrückt machst weil es nicht gleich geklappt hat!

mir tun all die Frauen die in einer Beziehung oder verheiratet sind und 20 oder mehr Zyklen versuchen schwanger zu werden (und dem nach einem Kind ein intaktes Leben bieten wollen) echt  leid wenn die das lesen

und jetzt im 2 ÜZ bin ich mir nicht sicher ob du mit der unsicherheit nicht nur erreichen willst dass du den Mann öfter sehen kannst!

Ganz davon abgesehen wie schrecklich das ist dass dieser Mann schon mal auf diese Weise ein Kind gezeugt hat u dieses auch ab und an sieht!

wie krank ist das denn.. Jetzt ist das Kind noch klein aber was sagt die Mutter mal, ach dein Vater war ein Betrüger u hat sich als Samenspender getarnt...

ich finde das alles mehr als verantwortungslos, aber vorallem respektlos..

der Mann hat eine Frau 2 Kinder und du machst da ohne Gewissen einfach mit! Ganz zu schweigen dass du das deinem Kind auch mal sagen musst! Das arme Kind tut mir jetzt schon leid... Schlimm genug dass sich Menschen Trenn und daraus schon genug "vaterlose" Kinder gibt!

Du fühlst dich mit 28 schon alt aber dein Kopf erinnert an eine 14 jährige die nicht weiß was sie tut!

 

auch wenn du sowas nicht hören willst, aber vlt appelliert das doch an dein Gewissen!!

ich war auch 4 Jahre allein hatte auch eine Begegnung mit so einer Art Mann... Pfui Teufel kann ich nur sagen!

und jetzt bin ich glücklich verheiratet!

also manches dauert einfach seine Zeit und diese sollte man aussitzen bevor man sowas überhaupt in Erwägung zieht!

 

ganz genau so sehe ich das auch....

.... du konntest es besser in Worte fassen und ich kann überhaupt gar nicht verstehen wie all die Frauen hier da mitmachen und sagen es ist EGAL wer wie zu einem Kind kommen will und das es genug Kinder ohne Vater gibt und es ist okay..... hallo!?!

Wenn man sich trennt und man ist allein erziehend ist das jedenfalls was anderes als von vorne herein zu sagen das das Kind ohne Vater aufwachsen wird.....

was ist das denn für eine Einstellung. Hier müßten so manche Frauen ihre Einstellung zu diesem Thema überdenken.

Und Micky..... verschone uns mal bitte mit dem ganzen Hintergrund Wissen.

Ich kann sowas null verstehen und unterstützen.:GIRL 155:

Re: ganz genau so sehe ich das auch....

Welches Hintergrundwissen?!?

Re: ganz genau so sehe ich das auch....

Das du z.b. Geschlevhtsverkehr mit ihm hast statt per Becher Methode oder das du vom Gorum wissen willst ob du dich verliebt hast....
Das ist hier ein Kinderwunschforum den Rest würde ich nur mit meiner besten Freundin besprechen.

Re: ganz genau so sehe ich das auch....

Danke!!

genau das ist der Punkt warum zum Geier musst du wenn du ein Kind willst mit ihm schlafen!!

zu Anfang als du geschrieben hast du willst durch spende deinen Kinderwunsch erfüllen weil du schon so lang Single bist und einfach jetzt noch ein zweites Kind willst.

dachte ich noch, ja Pfiff warum nicht!?

aber ehrlich wenn du mit ihm schläfst, u solch eigenartigen Sachen fragst dann bin ich wieder bei 14 jährigem Mädchen!

dann geht es hier nicht um Kinderwunsch, dann ist es eine Affäre!!!

du bist 28 und keine 45.... Du hast noch genug Zeit!

Re: In Samenspender verliebt?

Ich kann euch total verstehen, dass ihr das als absurg klingend bewertet, es euch wütend macht, etc. Aber wie gesagt, ich habe das genau abgewogen, auch lang überlegt, ob lieber Becher oder nicht, etc. und habe mich nur darauf eingelassen, weil er mir versichert hat, dass seine Frau von der Spende weiß... (was ich auch langsam bezweifel) Dass es ihm nur um den Sex geht, glaube ich nicht, aber sicher spielt es eine Rolle. Er würde aber auch per Becher spenden. Ich finde es auch nicht gut, dass er seine Frau veräppelt, aber dennoch würde er das mit jeder anderen auch tun - also ich bin keine, die ihn verführt oder was auch immer, um ihn rumzubekommen (im Gegenteil).

Zu seinem Kind - das ist kein gemeinsames - also aus einer früheren Beziehung...
 
Gestresst? Ja, bin ich tatsächlich... Und ich habe tatsächlich Angst, dass es nie klappt und mich schon im 1. ÜZ verrückt gemacht - aber so bin ich leider und ich möchte damit keinem zu nahe treten, n verletzen oder wie auch immer...
Wenn ich in einer Beziehung wäre, wäre ich wahrscheinlich da aber auch etwas lockerer (zumindest etwas)...
 
Mit meiner Unsicherheit erreichen, dass ich den Mann öfter sehen? Das wäre ja schon ziemlich dreist. Erstens mal rechne und überlege ich, weil wir uns eben nur einmal pro Zyklus sehen können (zumindest ist mehr nicht so einfach drin) und zum anderen kann ich ihm auch einfach sagen, wenn ich ihn außerhalb sehen möchte... Da muss ich keinen eventuellen ES oder wie auch immer vorgaukeln...
 
Was ist schrecklich daran, dass der Mann auf diese Weise ein Kind gezeugt hat und es ab und an sieht?!? Ich denke, auch dieses Kind wird glücklich werden. Die Mutter wird sagen, dass der Papa "helfen" wollte und das getan hat... Und ich würde das ebenfalls sagen und das ich den Mann sehr mochte... Das reicht auch fürs erste würde ich sagen...
 
Wisst ihr - ich könnte auch einfach weggehen, irgendeinen Mann abschleppen, etc. - DAS fände ich verantwortungslos...
 
Ich glaube, dass mein Kopf an eine 14jährige erinnert, muss ich mir nicht sagen lassen. Ich denke, ich bin durchaus reifer als manch andere mit 35...
 
Manches dauert seine Zeit? Ja, ich habe aber meiner Meinung nach schon lang genug auf den passenden Partner gewartet und wenn ich eben sehe, wieviele Fremdgehen, verzichte ich auch lieber vorerst...

Re: In Samenspender verliebt?

...und wenn du doch einen Mann kennenlernst? "Hallo, ich habe mir ein Kind machen lassen von einem Mann der damit einverstanden war, seine Frau bzw seine Familie zu hintergehen und zu belügen um mit mir zu schlafen. Übrigens hat mein Kind mehrere Halbgeschwister, denn das macht er öfter!"

Welcher Mann bleibt? Wird schwierig...

Re: In Samenspender verliebt?

Ja, das würde ich tatsächlich sagen, weil ich ehrlich bin... Aber mal realistisch betrachtet: Ich bin seit vielen Jahren single, wieso sollte da gerade jetzt einer auftauchen? Und selbst WENN: Wenn es der richtige wäre, würde er nur deswegen schon nicht wegrennen... Und wenn doch, ist er eben nicht der richtige für mich...

Re: In Samenspender verliebt?

 

ich war auch viele Jahre allein, ohne den richtigen gefunden zu haben und Zack nach 4 Jahren war er plötzlich da....

doch wenn man deine Einstellung so liest i:GIRL 155:

ich bin auch raus.... Das ist ethisch nicht vertretbar!

leidtragend sind nur alle anderen die sich das bestimmt nicht ausgesucht haben!

Re: In Samenspender verliebt?

Das ist echt so lächerlich "abgewogen ob becher oder nicht" was genau hat dich dann dazu bewegt ihm zum Fremdgeher zu machen! 

Du bist keine die ihn verführt....er hätte auch den Becher genommen....hallo??

das ist alles ein einziger wiederspruch!

Du willst ein Kind sagtest du!! Und nicht ich hab aufgrund meines singlelebens auch ein Defizit an xxxleben Und deshalb hab ich diese Methode gewählt!

also nicht bös sein aber nach reif klingt das alles ganz und gar nicht, sondern eher nach der verpackten version das ich eine Affäre habe und versuche von dieser schwanger zu werden.

was schrecklich daran ist, dass er seinen Samen durch die geographie verteilt?? Das meinst du nicht ihm Ernst oder?..

jedes kind hat ein Recht auf ein normales Leben, u ihr macht da ganz bewusst Kinder die nur mit einem Elternteil aufwachsen werden!

und auch wenn er das Kind besuchen wird.... Es ist nie das gleiche wie einen echten Vater zu haben der auch da ist! 

ja ehrlich gesagt wenn du seine Beziehung nicht weiter belasten willst wäre es besser du schleppst irgendeinen ab!

aber gut jedem das seine, ich glaube du willst sowieso nicht verstehen was dir einige da durch die Blume zu sagen versuchen, und auch meine relativ direkte Art findet immer noch haltlose Gegenargumente deinerseits.

Du redest dir das alles aus Egoismus schön, arm sind die Kinder und die betrogene Frau! Würde gerne wissen was du machen würdest wäre es dein Mann, wenn du schon bei einem nicht geglückten ersten ÜZ so am Rad drehst! Wie würdest du an der Stelle dieser Frau durchdrehen wenn man mit dir sowas macht??

 

Re: In Samenspender verliebt?

Ich kann mir nicht vorstellen das jemals ein Kind das versteht auch wenn du es noch so ausschmückst wie es entstanden ist
Ich glaube dir das dein Kind in Liebe aufwachsen würde aber das komplette drumherum passt nicht.
Jede Mama erzählt ihrem Kind fades entstanden ist weil Mama und Papa sich ganz doll lieb haben, du kannst das nicht sagen.
So ich rege mich zu sehr auf
Es geht mich auch nichts an, ich sage dazu nichts mehr.
Werde glücklich und hoffentlich verurteilt dein Kind nicht irgendwann mal dafür.

Re: In Samenspender verliebt?

Ich könnte genauso sagen, dass mein Kind entstanden ist, weil wir uns mochten... Sonst wäre es auch nicht zur natürlichen Methode gekommen (zumindest meinerseits nicht).

Was ist der Widerspruch an der Sache mit dem Becher? Finde ich nicht...

Und ein Defizit an xxxleben habe ich nicht. Vielleicht bin ich "komisch" oder was auch immer, aber solang kein Mann in der Nähe ist, für den ich mehr empfinde, habe ich null sexuelles Verlangen und kann auch jahrelang ohne... Also darauf bin ich nun wirklich nicht angewiesen ;-).

Und er "verteilt" auch nicht seinen Samen einfach so.. Er wählt die Frauen aus und möchte maximal noch 2 Kinder in die Welt setzen. Klar - kann auch gelogen sein - aber wenn wir überlegen, was alles gelogen sein könnte, führt das etwas zu weit...

Aus Egoismus schön reden? Ja, vielleicht rede ich es etwas schön. Aber mir ist auch klar, dass es nicht der ideale Weg ist. Aber ich habe mich entschieden, dass es mein Weg ist.

Wenn ich so einen Mann hätte, würde ich auch durchdrehen - sicher... Und ihn direkt vor die Tür setzen. Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich gut finde, was er macht.

Re: In Samenspender verliebt?

Hättest du dir das tatsächlich lange und gut überlegt ob Becher oder GV , dann wärst du jetzt wohl nicht in der Situation....wenn ich sowas mache dann eben nur wenn ich mit einem Mann in die Kiste springen kann ohne ein Gefühl dabei zu haben! Du bist da wohl weniger der Typ dafür...

Du hast lange genug auf den richtigen gewartet? Puh...äähhhmmm wärst du jetzt 38 und würdest sowas sagen würde ich das verstehen! Aber das erinnert mich an einen jungen Teenager der zum ersten mal verlassen worden ist " ich werde niemals den richtigen finden, Wielang soll ich denn noch warten bis ich endlich mal Glück habe"


Du siehst wieviel Fremdgehen....

DU BIST MOMENTAN SOGAR FÜR EINEN SEITENSPRUNG VERANTWORTLICH!

verantwortungsbewusst wäre gewesen wenn du dir einen alleinstehenden Samenspender gesucht hättest...
und was ändert es daran das er es wenn nicht mit dir mit einer anderen Treibt? Dann wärst du zumindest nicht schuld daran...ich glaube eher du bist froh das du es bist und keine andere!

Ein schlechtes gewissen gegenüber seiner Frau scheinst du nicht zu haben...und genau in diese Lage versetze ich mich Grad ständig beim schreiben! Bekomme da eine Gänsemarkt wenn ich daran denke das da mal ne Frau mit Kind vor der Türe steht und sagt sie hätte gerne Unterhalt für das Kind ...das nicht durch eine einfache Affäre entstanden ist sondern durch das WISSEN nicht zu verhüten und ein Kind zu zeugen....

ich könnte grad wirklich an die Decke gehen wenn ich sowas lese...

Re: In Samenspender verliebt?

Ja, das habe ich mir gut überlegt... Und bei Becher könnte ich genauso in der Situation sein jetzt... Ich empfand vorher schon etwas mehr für ihn...

Ich habe lange genug gewartet, um überhaupt einen Partner zu haben... Bin seit über 8 Jahren single!

Bei den Beleidigungen, die hier so mancher schreibt und Vorurteilen, frage ich mich, wer hier nicht erwachsen ist.

Ich bin nicht für den Seitensprung verantwortlich! Das ist er bzw. wir, aber nicht ich allein. Wäre ich es nicht, wäre es eine andere. Definitiv. Klar bin ich froh, dass er die Zeit mit mir verbringt, die er mit mir verbringt. Ob er nebenbei noch eine hat, weiß ich auch nicht...

Nein, ein schlechtes Gewissen der Frau gegenüber habe ich nicht, weil ich sie nicht kenne und weil ich halt nur eine "Zufallswahl" von ihm bin...

Und das Kind entsteht nicht durch eine Affäre, bei der nicht verhütet wird, sondern maximal durch eine Spende, die zu einer Affäre wurde (würde ich aber noch nicht als solche bezeichnen). Ich empfinde das als einen Unterschied.

Es bringt ja nichts, das hier weiter auszudiskutieren - das war nicht mein Anliegen und ihr regt euch nur unnötig auf...

Re: In Samenspender verliebt?

Wieso könntest du beim Becher in der selben Situation sein? Also für einen Becher mit Sperma könnte ich keine Gefühle entwickeln...und wenn du doch vorher schon was empfunden hast wieso hast du es dann angefangen? Da muss man ja einfach 1 und 1 zusammen zählen!

Ja wenn es eine andere wäre könnte es dir doch egal sein ob er ein Betrüger ist! Klar ist er auch schuld...aber jeder ist für seine Taten erstmal allein verantwortlich!

Und das du kein schlechtes gewissen hast find ich irgendwie echt traurig...Da kann man nur hoffen das du mal betrogen und hintergangen wirst..vielleicht siehst du sowas dann etwas anders! Sowas tut nämlich verdammt weh..vorallem wenn das geplant ist das ein Kind entsteht!


Finde es ist einfach total krass zu lesen...
Ich will nicht deine Methode schlecht reden nur eben die Wahl des Mannes die du getroffen hast!

Aber jedem das sein! Ich bin da jetzt raus

Re: In Samenspender verliebt?

Naja, der Becher kommt ja auch nicht einfach mal zu mir gelaufen... Mir war es wichtig, den Mann vorher kennenzulernen und bereits da habe ich gemerkt, dass ich ihn toll finde (eine gewisse Anziehungskraft war da einfach da)... Ich hatte mich natürlich aber noch nicht verliebt (bin mir auch nicht sicher, ob das jetzt überhaupt der Fall ist). Und somit stand dem auch nichts entgegen. Im Gegenteil - das war für mich Voraussetzung für die natürliche Methode...

Ich wurde schon hintergangen - also keine Sorge, ich weiß, wie das ist... Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun...

 

Re: In Samenspender verliebt?

Wie kann man dann sowas einer anderen Frau bzw Mutter antun wenn du selbst schon hintergangen wurdest.

Ich hoffe für die andere Frau und die Kinder wirklich das daraus kein Kind entsteht ... denn deren Leben wäre komplett zerstört ... und ich kann nicht verstehen wieso du sowas mit machst

Re: In Samenspender verliebt?

Hallo Mickey,

Deine Art ein Kind ist ungewöhnlich.
Wenn Du dies in so einem Forum Poster, musst Du mit starkem Gegenwind rechnen.
Das ist einfach so.

Ich persönlich finde, dass niemand das Recht hat, Dich zu verurteilen.
Wir kennen weder Deine Situation - noch die des Mannes und seiner Frau.
Es klingt natürlich erstmal sehr einseitig.
Aber jeder von uns hat seine Geschichte und macht Fehler, bzw. verhält sich immer vorbildlich.
Ich habe in meiner Vergangenheit auch etwas getan, was ich heute zutiefst bereue und am.liebsten ungeschehen machen würde.

Versuche Dich emotional zu schützen, ein oberflächlicher Rat... Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Alles Gute

Re: In Samenspender verliebt?

Hallo Mädels,

warum regt ihr euch denn alle so unglaublich auf?
Wirklich nicht, dass ich das ganze gut heisse, aber ganz ehrlich: es ist nicht an uns, um da ein Urteil drüber zu fällen. 
Jeder hat eine eigene Meinung und die darf hier an sich gesagt werden, aber macht euch gegenseitig nicht runter und zischt euch an, oder?

Was mir auffällt, ist das ihr alle gleich so böse seid. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Respektiert das.

Mir tut dieser Thread nicht gut, und so vielen anderen wahrscheinlich auch nicht,  die ganz lange versuchen, ein Baby zu bekommen, haben es momentan schwer mit vielen Mädels im 1. oder 2. ÜZ, die fast panisch werden.
Ich bin deshalb nicht mehr viel im Forum unterwegs. 

Ich wünsch euch nen schönen Abend! Seid freundlich!
Viele liebe Grüsse,
Lisa

Re: In Samenspender verliebt?

Da ich nun auch schon fast zu den alten gehöre mit meinem 7. Zyklus ist es manchmal schon komisch zu lesen das einige sich so früh so fertig machen :/

Moral hin oder her

Ich will dich da gar nicht verurteilen, jeder hat schon Dummheiten gemacht oder egoistisch gehandelt, niemand ist ein Engel, aber ich finde weiterhin, dass diese Methode nicht zu dir passt und daher wenig vielversprechend ist. Viel eher generiert sie Probleme statt zum gewünschten Resultat zu führen, denn du scheinst einfach nicht der rationale, pragmatische Typ zu sein, der sich für eine private Samenspende, noch dazu mit GV, eignet.

Ich würde mir das an deiner Stelle noch mal überlegen. Ein professionelles, ärztliches Umfeld nimmt dem Ganzen sehr viel von dieser emotionalen Achterbahn, auf der du dich gerade befindest.

Re: Moral hin oder her

Man, man, man... Ist schon traurig, wie so geurteilt wird über einen, obwohl man einen nichtmal kennt... Und dann noch ärztliche Hilfe empfiehlt, ohne jemanden zu kennen, etc. (Ich glaube ich bin sehr gesund - zumindest psychisch ;-)

Naja, werde nun auch nichts mehr schreiben dazu. Wem es Spaß macht, sich so aufzuregen, bitteschön... Nur bringen tut das Keinem was...

Re: Moral hin oder her

Häää? Ich glaube, du hast mich vollkommen falsch verstanden. Ich sprach vom Gyn.

Aber dann lass dich hier doch von den Anderen auseinandernehmen und piss mich an!

Viel Spaß noch!

Re: Moral hin oder her

Ja, du hast recht. Ich habe das gerade nochmal in Ruhe nachgelesen und gemerkt, dass es gar nicht so gemeint war. Sorry. Tut mir echt Leid.
Habe das glaube ich gleich so eingestuft, da ich bereits auf eher kritische Worte "warte". Sorry nochmal.

Re: In Samenspender verliebt?

Sooo, ich bin ziemlich selten hier mittlerweile, möchte aber nun auch meinen Senf dazu geben.

 

Ich will dich garnicht verurteilen, obwohl ich das Ganze genauso wenig in Ordnung finde wie alle anderen. Aber ich möchte mich nicht weiter dazu äußern.

Nur eine Sache. Du wunderst dich, wie alle über dich urteilen, OBWOHL sich dich garnicht kennen, erwartest aber gleichzeitig, dass alle beurteilen können, ob du verliebt bist, OBWOHL sich dich nicht kennen. Das funktioniert nicht. Wenn du nach einem "Urteil" fragst, was so sehr ins Emotionale und Persönliche geht, musst du auch mit emotionalen und persönlichen Aussagen rechnen, auch solchen, die dir vielleicht nicht so gefallen. Sonst hättest du ja von Anfang schreiben sollen, bitte antwortet mir nur das, was ich hören will.

Ich finde deine Situation eine sehr komplexe und schwierige. Ich habe aber kein Bedürfnis und sehe auch keine Notwendigkeit, mich detaillierter dazu zu äußern. Es wurde schon viel gesagt.

Ich habe mich nur gewundert, dass du dich über die Aussagen und die Art der Aussagen wunderst. Ich finde die Reaktionen völlig normal und nachvollziehbar.

Gruß afrodita

Re: In Samenspender verliebt?

Naja, ich finde es eben schade, dass über etwas diskutiert wird, was ich gar nicht in Frage gestellt habe. Also ich wollte Meinungen, ob das nach "verliebt" klingt, aber nicht, ob die Methode so in Ordnung ist. Weil diesbezüglich ich mich schon längst entschieden habe...

Re: In Samenspender verliebt?

Na ja, trennbar ist das aber kaum. Weil das Verliebtsein oder -werden direkt mit den Umständen der jeweiligen "Beziehung" zu tun hat. Und in deinem Fall sind es die Umstände, die sie sind. Und die werden dann automatisch diskutiert. Vor allem, wenn du das Verliebtsein "befürchtest" und es eigentlich nicht wolltest. Dieser Umstand steht DIREKT im Zusammenhang mit deiner Methode. Es wäre nicht möglich gewesen, es nicht zu diskutieren. Ist nur meine Meinung.

Aber wenn du von deiner Methode überzeugt bist, wird es dir ja sowieso egal sein, was die anderen hier sagen, nicht?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen