Suchen Menü

Ich will meinen Zyklus in den Griff kriegen!

Hallo meine Lieben!

Ich hab eine Frage wegen Möglichkeiten den Zyklus zu regulieren. Ich hab letzten November die Pille abgesetzt und mein Zyklus ist immer noch eine Katastrophe, was er auch schon war, bevor ich mit der Pille angefangen hab. Er pendelt so zwischen 40 und 55 Tagen, was mich mittlerweile wirklich nervt, weil ich erstens nie weiss, wann mein Eisprung auch nur ungefähr ist und zweitens ich immer so lang warten muss, bis ich wieder zu hibbeln beginnen darf :-(

 

Drum wollt ich euch fragen, welche Tees ihr mir empfehlen könnt, wo ich die krieg, oder was ich sonst noch probieren könnte.

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Tips!

Christine

Bisherige Antworten

Re: Ich will meinen Zyklus in den Griff kriegen!

Hallo Kipferl,

an Tees würde ich dir für die 1ZH Himbeetblättertee empfehlen (Tag wo Mens beginnt bis ES) und für die 2ZH Frauenmanteltee (ES bis nächste mens)  beide Tees gibt es in manchen Apotheken oder ansonsten mal im Internet gucken und da bestellen.

ansonsten hat mir damals Mönchspfeffer gut geholfen,um meinen Zyklus zu regulieren,dauert zwar bisschen,bis es wirkt aber naja.

gibt es auch in der Apotheke zum Beispiel von Stada.

 

LG:THUMBS UP:

Re: Ich will meinen Zyklus in den Griff kriegen!

Den Himbeerblättertee kann man gut trinken,obwohl ich paar Tage brauchte um mich an den Geschmack zu gewöhnen,aber der Frauenmanteltee schmeckt zum :-!

Deshalb trinke ich zur Zeit nur den Himbitee:-D

Re: Ich will meinen Zyklus in den Griff kriegen!

Du kannst den Frauenmanteltee zu gleichen Teilen mit Schafgarbe und Brennnessel mischen. Das schmeckt gut.

Und den Himbeerblättertee mische ich mit Salbei, Rosmarin, Beifuß und Holunderblüten. Sehr lecker.

Prost:DRINK:

Re: Ich will meinen Zyklus in den Griff kriegen!

Hihi, daher trinke ich beide Tees mit viel Honig...

Ich bin ganz begeistert:

Toller Zyklus, guter ZS ... so muss es doch einfach klappen, oder?! 

Re: Ich will meinen Zyklus in den Griff kriegen!

Honig ist okay, aber keine Zitrone. Aber ich trinke pur. Mir schmeckts:DRINK:

Re: Ich will meinen Zyklus in den Griff kriegen!

Vielen Dank für eure Tips, ich hoffe es klappt SCHNELL ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen