Suchen Menü

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Hey Mädels,

jetzt habe ich wirklich lange Pause vom Forum gemacht und muss feststellen, ich kenne fast keine mehr von euch. Das freut mich ansich natürlich, denn das bedeutet, die Mädels sind umgezogen in ein anderes Forum :-) Aber das heißt auch, ich bin immer noch hier :-( und habe auch nicht das Gefühl, dass ich all zu bald umziehen kann.

Ich bin in meinem 2. ÜZ nach AS. Heute ist ZT 25. Was mir aber seit ein paar Tagen komisch vorkommt ist, dass ich irgendwie total sensibel bin. Was ich sonst eigentlich echt nicht bin. Passiert im Fernsehen etwas auch nur annähernd trauriges, merke ich, ich könnte sofort anfangen zu heulen. Denke ich an schlimmes/trauriges, das gleiche Spiel. Was ist da los? Hat es was zu bedeuten?? Es ist echt schrecklich, ich habe in vorherigen 11 Zyklen nicht gelernt, was mein Körper mir sagen möchte, wenn er komisch wird.

Lange Rede kurzer Sinn, ich könnte in jeglichen Situationen heulen und weiß nicht annähernd warum....

So und nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Hier regnet es heute schon den ganzen Tag, das muss aufhören, wir bekommen um 18 Uhr Besuch zum Grillen....

LG Jusch

Bisherige Antworten

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Hallo Jusch!

 

Ich bin eine der neuen, die du noch nicht kennst. In diesem Sinne mal hallo, schön dich kennen lernen zu dürfen!

Wir üben seit 11 Monaten gezielt mit allen möglichen Hilfsmitteln, habe mich aber erst diesen Monat hier angemeldet. Ungeschützen GV haben wir seit  etwa 3 Jahren, bin nie schwanger geworden.

 

Nun aber zu deinen Text: Das mit den Körper kennen lernen kenn ich zu gut, man achtet auf alles und dennoch ist so viel irgendwie neu.

Das mit sensibel sein hatte/hab ich auch. Dachte dann auch irgendwie an ein hormon-chaos (vielleicht ja wegen ss?) am ende war es das dann bei mir leider nicht, hab auch mit meiner FA gesprochen. die hat mir das dann so erklärt: dass natürlich, auch wenn man sich versucht möglichst keinen Druck zu machen, und das locker angeht...der Körper merkt doch, dass da was ist. und nach einer zeit gehts wohl auch ziemlich auf die Gefühlswelt über. manche werden sensibel, manche sind schneller böse... klingt für mich doch irgendwie auch logisch.

Und grad wenn du im 2. ÜZ nach AS bist, musst du das doch auch irgendwie "verarbeiten", oder? Ich drück dir die Daumen, dass es doch eine SS ist (aber auch ohne, lass es raus, mir hilfts super! und man darf auch ruhig mal den Partner angifteln, einfach weil wir es uns auch mal verdient haben, oder?)

 

GLG Milchshake

 

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Hi Jusch vielleicht spielen deine Hormone verrückt und das ist ein gutes Zeichen :-) ich drücke dir die Daumen das es bald klappt. Und der doofe Regen hört bestimmt bald auf und ihr könnt schön grillen ;)
Machen wir nachher auch.
LG sanny ♥

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Hallo jusch,

so ging es mir letztes Jahr ein paar Monate lang. Als ich dann täglich anfing L-Thyroxin zu nehmen und der TSH-Wert langsam runter ging, hat sich das im Lauf der Zeit langsam ausgeschlichen. Gott sei Dank. Mich hat dieses hypersensible ganz schön genervt. Jedenfalls habe ich das dann im Nachhinein auf die Schilddrüsenunterfunktion geschoben. Ob das wirklich damit zu tun haben könnte..- keine Ahnung :-X

Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, nimmst Du auch L-Thyr.? Aber dann ist Deine SD ja eingestellt. Mmmh..aber dass das ein SS-Anzeichen sein könnte, davon habe ich auch noch nie was gehört :-X

Lass Dich überraschen ;-) lang ist's ja nicht mehr hin zum NMT. Ich wünsch es Dir und drücke meine Daumen !

 

Liebe Grüße

Kathinka

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Hallo Jusch,
erstmal schön dich kennenzulernen. Ich bin auch eine Neue hier:-) Das mit der Weinerlichkeit hatte ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn ganz extrem. Konnte keine Nachrichten hören ohne zu weinen. Bei meiner Tochter hatte ich es nicht und jetzt auch nicht. Hatte es aber auch schon mal vor der Periode. So richtig heftig war es aber nur in der ersten Schwangerschaft. Hoffe für dich, dass es bei dir geklappt hat!!

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Hallo Jusch,

 

Ich bin auch eine neue hier. Bin die Franzi und freut mich dich kennenzulernen. Das mit dem sensibel kenne ich zu gut, denn dies ging mir diesen Monat vor meiner Mens auch so. Ich war sogar richtig launisch zwischen durch. Ich hatte große Hoffnung auf eine SS nur leider wurde dies nicht bestätigt. Bei mir werden wohl auch meine Hormone etwas verrückt spielen und sich vielleicht langsam alles einpendelt, hatte ja 2 Jahre eine Spirale drin. 

An wa sowas liegt denke ich kann man leider schlecht sagen. Vielleicht hat es ja bei dir geklappt. 

Sei lieb gegrüßt Franzi 

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Hach, ich danke euch!

Ich musste das auch einfach mal loswerden. Schön, dass wieder frisches "Gemüse" dabei ist ;-) Dann gibts wieder ganz andere Geschichten und leider auch Probleme. Aber dann wirds keinem langweilig:-D

Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden halten, was in den nächsten Tagen passiert. Leider weiß ich nicht annähernd wann NMT ist, daher kann ich einfach nur warten.

Grillen hat gestern abend übrigens top geklappt!! :-)

Schönen Sonntag euch noch!

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Bist damit nicht allein. Ich hab vor ein paar Tagen einen Film gesehen die Frau hat diesen Typen wegen ner anderen nicht bekommen gab also kein Happy end in dem Film.Und was hab gemacht,mich im badezimmer ein geschloßen und los geholt... Also alles nicht so schlimm :-)

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Hey Jusch,
Ich weiß nicht ob du mich noch kennst?
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass auch du eine FG hattest. Mir ist es im März so ergangen.
Sind nun im 3. ÜZ und habe morgen ungefähr NMT. Nach der Ausschabung habe ich nicht so regelmäßige Zyklen, aber es geht noch. Meist 28 ZT.
Das einzige was ich spüre sind starke fast stechende Brustschmerzen außen. Keine UL schmerzen oder sonstwas.
Wie fühlst du dich denn sonst so? Hat sich nach der AS alles schnell wieder eingependelt?
Ich drücke dir so sehr die Daumen! Fühl dich gedrückt!!
Gute Nacht
NiMa

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Guten Morgen NiMa,

klar, kann ich mich erinnern, Es tut mir Leid, dass du dieses Leid auch erfahren musstest. Die erste Mens nach der AS kam tatsächlich ca. 5 Wochen danach, alles gut. Aber trotzdem ist es jetzt noch schwer zu sagen, wie lange der Zyklus so ist. UL Schmerzen hatte ich im ersten Zyklus auch nicht so direkt. Dafür war die Mens jetzt im 2 Zyklus aber viel stärker und dauerte auch länger.

ICh drücke dir auch die Daumen, das heute und in den nächsten Tagen nichts kommt :-)

Schönen Start in die Woche!

LG Jusch

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Hallo liebe Jusch,
ich kenne dich natürlich noch und ich bin auch noch da :-/ finde es auch ganz toll dass sich hier auch wieder viele neue Mädels einfinden und zusammen fiebern und sich ausquatschen können!! Aber es ist natürlich auch manchmal schwer... ich hab mich auch etwas zurück gezogen, einfach auch um an andere Dinge zu denken zwischendurch. Wir planen jetzt unseren Sommerurlaub und bei der Arbeit haben wir jetzt ein neues Projekt das wird auch viel Ablenkung geben. Ich versuche entspannt zu bleiben und die liebe Anke hat da ja auch gerade mit positivem Beispiel vorgelegt ;-)

Und wer weiß, vielleicht hat sich da bei dir ja schon was angekündigt :-))))

Drück dich mal ganz lieb aus der Ferne! :-*

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Hey Jen,

ja, du hast recht, es ist nicht wirklich leicht, aber es ait auch schön, immer neue Mädels hier zu treffen.

Sommerurlaub planen ist super! Wir waren im April schon weg. Wo soll es hingehen??

Leider habe ich bei der Arbeit echt Stress, aber nicht vom Arbeitsaufkommen her, sondern unter den Kollegen. Da mich das immer bis nach hause verfolgt, bin ich natürlich auch nicht wirklich entspannt. Ich hoffe, das schadet unserem Vorhaben nicht.

LG

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Es geht nach Kuba :-) ich freue mich schon wahnsinnig!

Oh man, so einen Streß kann man wirklich so gar nicht gebrauchen :-( und dass du das mit nach hause nimmst, kann ich verstehen, kann ja sehr belastend sein! Ich hoffe da ist eine Lösung bzw Besserung in Sicht!!

LG Jenni

Re: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Wow, Kuba, yeah, da kannste dich aber echt drauf freuen!!

Die BEsserung ist in Sicht, mein möchtegern Chef hat ab nächster Woche 3 Wochen Urlaub und genau im Anschluss gehe ich für 3 Wochen, bedeutet, 6 Wochen Pause von ihm!!!! :-D

LG Jusch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen