Suchen Menü

Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Hallo ihr Lieben, 

Jetzt bin ich echt mal genervt. Heute, ZT 10 Folli TV nach Clomi und BE. Im US waren gleich  3! Eier am re. Eierstock zu sehen. 20, 18 und 15. Das heißt,  wir sind raus. Dürfen keine Liebe machen, eine zu hohe Chance auf Drillinge. Ey, so ein quatsch! Beim letzten mal waren eins 2 und keines hat sich eingenistet. Aber davon wollte sie nichts hören, naja, sie muss sich ja auch sicher absichern. Was mavh ich oder machen wir denn jetzt? Würd es eine von euch riskieren?

Heute nachmittag ruft sie nochmal an, wegen der Blutergebnisse... menno... alles umsonst.Bin echt geknickt!

Lg Petzi

Bisherige Antworten

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Hallo Petzi,

wäre es gesundheitlich für Dich ein sehr hohes Risiko wenn Du eine Mehrlingsschwangerschaft hättest? Gibt es Vorbelastungen?

Wenn nicht, würde ich es riskieren.

Liebe Grüße
Gabriele

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Hallo Gabi,

Also anscheinend steigt die Rate, ab 30 mit Mehrlingen ss zu werden, an.  Aber beim letzten  Clomizyklus war ich 31 und jetzt 32... außerdem glaube ich nicht das sich alle einnisten würden.  Beim letzten waren es zwei und es hat sich keines eingenistet. Ich habe allerdings meine zwei Kinder per Kaiserschnitt entbunden. Beide ungeplant, aber naja, ist nicht zu ändern.

Also Zwillinge wären für uns ok, aber drei !???!??

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Hallo Petzi,

wie gesagt, ich würde es probieren.

Ich werde nächsten Zyklus ebenfalls Clomifen probieren. Zwar werde ich alleinerziehend sein, aber ich gehe das "Risiko" von Mehrlingen ein - wenn es sein soll, dann werde ich das auch schaffen.

Ich hoffe, Du und Dein Partner trefft eine gute Entscheidung und drücke euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Gabi

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Also kein Leitfollikel, sondern eindeutige Ûberstimmu?

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Hm, ich meine der erste war der Größte, ich wäre jetzt davon ausgegangen, das er der Leithammel ist. Im Normalfall,  hätte ich morgen mit Brevactid ausgelöst.  Aber ihr wäre das zu riskant. Sie ruft später nochmal an, wegen der Blutergebnisse. Vll sagen fie ja noch iwas aus... 

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Also drei sind schon.... Also das ist ja wirklich... =-O

Nun, ihr müsst euch Gedanken machen, was das für euch heißt... Das Risiko ist halt insgesamt viel größer für dich und für die Kinder (die kommen auf jeden Fall früher auf die Welt und wenns viel zu früh ist....). Wenn sie dann da sind, geht der Stress los, man kann sich nicht an den Kindern freuen - also man freut sich schon, weil es ja die eigenen Kinder sind, aber man hat keine Zeit sie zu "genießen"... Bitte nicht falsch verstehen.

Also ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn ich die Wahl habe, würde mich aber auch nicht dagegen entscheiden, wenn es passieren würde (was ja aber auf natürlichem Weg eher unwahrscheinlich ist)...

Ich meine es kann ja auch alles gut gehen - für dich und die Drillinge, die Medizin ist ja schon sooo weit. Aber der Stress kommt auf jeden Fall!! Und das wird übel! Glaube ich. Harte Probe für die Nerven und die Beziehung. Denke ich.

Natürlich besteht die Möglichkeit - oder ist es sogar wahrscheinlicher (?) -  dass sich nur ein oder zwei einnisten, was ja ok wäre, aber es kann eben auch sein, dass es drei sein werden... Ihr müsst euch nur gemeinsam bewusst werden und entscheiden ob ihr das wollt.

lg, Naddy

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Liebe Petzi,

ich schleiche mich mal ein und hoffe, das ist in Ordnung.

Wir haben auf 9monate einen Text  "Die häufigsten Fragen zu Clomifen", ziemlich weit unten im Text ist ein Abschnitt zur Mehrlingsgefahr.

Bei drei Eiern sagt tatsächlich jeder verantwortungsvolle Arzt, dass man es lassen soll. Die Gefahr ist sehr hoch, vor allem, weil sich auch befruchtete Eizellen ja noch teilen können. Das bedeutet, dass nicht nur die "Gefahr" von Zwillingen oder Drillingen sondern auch von Vier- oder Fünflingen besteht. Wir hatten hier bei 9monate einmal eine Nutzerin, die im Stimulationszyklus zwei Eizellen hatte und Drillinge bekommen hat. Eine Mehrlingsschwangerschaft birgt Risiken für Mutter und Kinder, das darf man nicht vergessen.

Wie Du also merkst, ich bin auf der Seite Deiner Ärztin, denn medizinisch ist das Risiko hoch und die Meinung eindeutig. Freu Dich, dass Du so eine verantwortungsvolle Ärztin hast!

Es ist natürlich traurig, aber leider ist das eine Gefahr bei der Stimulation mit Clomifen.

Ich wünsche Dir, dass Euer Traum trotzdem bald in Erfüllung geht und Ih rein weiteres Kind bekommt.

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Danke euch allen! Klar, ist die Aussage meiner Ärztin sehr vernünftig.  Ich habe heute nachmittag noch ganz lange mit ihr telefoniert und sie meinte, die Hormonwerte wären extrem hoch. Und sie würde das nicht verantworten wollen. Sie hat ja recht, aber ich finds so schade. 3 Follis sogar von 22,20 und 18 und wir dürfen die Chance nicht nutzen. Ich glaube, drei würde ich, allein körperlich,  auch nicht schaffen bzw. Wollen. Hab ja schon zwei Kinder von 4 und 2 J. Es ärgert mich halt nur und macht mich traurig. Wir halten uns dran und starten in drei Wochen wieder neu. So what....

Grüss euch lieb, Petzi

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Soweit ich weiß ist 18 auch die absolut maximale Größe. Bei einem größeren Follikel würde man gar nicht auslösen.

Aber mach dir keinen Stress. Das war jetzt der Anfang, man weiß, dass du gut auf die Stimu ansprichst und kann sich dann darauf einstellen.

Der nãchste Zyklus wird bestimmt besser. Daumen sind gedrückt!

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Hallo Petzi,

hast Du eine Entscheidung getroffen?

Liebe Grüße
Gabi

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Ja, dagegen.  Obwohl ich nicht ganz einverstanden bin... so eine Verschwendung,  3 Eier!!!

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Hallo Petzi,

das glaube ich das du geschockt warst. Auf der einen Seite freut man sich das so viele Follikel gereift sind, auf der anderen Seite birgt dies ein Risiko.

Ich habe diesen Zyklus auch 2 Follikel und der Arzt meinte nur...macht ja nichts, wenn es Zwillinge werden, oder?

Ich bin ja immernoch der Meinung ich werde nicht schwanger und wenn  im nächsten Zyklus 3 Follikel zu sehen sind, würde ich es wahrscheinlich eingehen, weil es ja eh nicht klappt ;-).

LG

Wölkchen

Re: Ich raste aus!!!!! Was jetzt??????

Hallo,

Genau das denk ich auch.  Im letzten Clomizyklus warens 2 und keines hat sich eingenistet... naja wir machen also keinen Sex... schnüff....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen