Suchen Menü

Ich muss mich mal ausk***

Hallo ihr Lieben,

jeder kennt es, jeder hasst es.... unsere lieben Bekannten und Famile. Ich war gestern zu einer Garagenfeier eingeladen. Alles nette Leute die ich durch meinen Sport teilweise kenne. Da geselle ich mich mit einer Weinschorle zu meinen "Mädels" und  alle fragen mich wie es mit meinem Mann läuft, ob alles gut geht und wie mir das Eheleben bekommt (bin seit Mai diesen Jahres verheirtet) Alles soweit tutti.... ich strahle die Leute an und wroms.... die Frage der Fragen. Und??? Was macht die Babyplanung? Ich halte nur mein Glas hoch und lächle....

 

Jetzt mal ehrlich.....!!! Das geht mir mit meiner Familie auch so. Meine Cousinen haben beide ihr jeweils zweites Kind gerade bekommen.... nur ich als einzigste bin noch kinderlos.

Sind Frauen Anfang/Mitte 30 minderwertig, muss ich mir echt immer anhören warum ich noch keine Kinder habe und mir sogar die Frage gefallen lassen ob ich denn überhaupt noch welche möchte? Bin ich "anders" nur weil ich mir meinen Mann gründlich ausgesucht und gewartet habe? Bin ich ein schlechter Mensch weil ich erst mal Schule, Studium und meinen Weg abgeschlossen bzw. eingeschlagen habe...?

Nur mein engster Kreis weiß das ich jetzt die Pille abgesetzt habe und das das mein 1- ÜZ ist. Ich werde es auch weiterhin für mich behalten und lächeln.... aber wo ich zuhause war hätte ich plätzen können. Es ärgert mich wenn Frauen für ihre Entscheidung ausgegrenzt oder schlecht dastehen.... sie wissen nicht ob wir uns vielleicht wirklich dafür entschieden habe oder ob es vielleicht einfach nur nicht klappen wollte oder im Allgemeinen sie die Gründe icht kennen.

Ich für meinen Teil, und da spreche ich nur für mich, habe alles im Leben richtig gemacht. Schule, Ausbildung, Arbeiten und Geld verdienen, Studium und einen guten Mann finden. Nicht den Erstbesten sondern bedacht gewählt. Jetzt bin ich mega glücklich ....

Und trotzdem ärger ich mich und muss mich :GIRL 155:

Danke, ich weiß ist etwas länger geworden

Bisherige Antworten

Re: Ich muss mich mal ausk***

Da sag ich doch mal: Willkommen im Club ;-)

Re: Ich muss mich mal ausk***

Hey Anke!

Ich verstehe dich total. Höre das schon seit sicher zwei Jahren.

Und wann heiratet ihr? Wie sieht es aus mit der Familienplanung?
Das fragen auch Leute die keine guten Freunde sind, sondern die man vom sehen kennt.

Ich hab dazu immer irgendwelche blöde, nichtssagende Antworten.

Ich hab aber auch schon ernsthaft daran gedacht zu sagen: Wir hätten schon lange welche, aber es klappt nicht.
Einfach nur um dann die peinlich berührten Gesichtsausdrücke zu sehen.

Hoffe bei euch klappt es bald, damit du das nicht mehr hören musst.

Re: Ich muss mich mal ausk***

ich kenne das. wir haben uns auch erst spät an die nachwuchsplanung gemacht, obwohl wir schon viele jahre zusammen waren. bei uns waren es ähnliche gründe mit studium und beruf.

als wir uns dann dazu entschlossen hatten, ging es ganz schnell, dass ich schwanger war. beim ersten war ich 35, beim zweiten 37 und bei unserer maus 39. also, keine bange. alter ist relativ!

viel erfolg!

Re: Ich muss mich mal ausk***

Yeah,

 

ich komme mir auch immer vor wie eine Aussätzige, Mitte 30 und noch kinderlos....

und jedesmal die Frage, ob es denn nun endlich geklappt habe...nein verdammt....wenn es so wäre, würden es die anderen noch früh genug erfahren, manchmal wünsche ich mir, ich hätte nie gesagt,dass ich Kinder will und nur im stillen Kämmerlein heimlich weiter geübt, denn so langsam kann ich die elende Fragerei nimmer ertragen....

da will man nur schreien.......

Re: Ich muss mich mal ausk***

Hey
Ich kann dich sowas von verstehen. Ich bin knapp 33 und werde im Oktober heiraten. Meine Schwester die dieses Jahr 30 wird hat schon zwei Kinder. Und ich muss mir ständig anhören wann es denn endlich soweit ist und ob wir noch verhüten und und und. Ach ja und bei mir wird auch verlangt das ich ein Mädchen bekomme da meine Schwester zwei Jungs hat. Das Baut auch echt keinen Druck auf. Es Wissen nur sehr wenige Leute das wir nicht mehr verhüten denn auf die ständige Fragerei habe ich einfach keine Lust mehr. Und ich weiß auch nicht warum die Leute so blöd fragen. Das machen sie aber nur bei Frauen. Habe noch nie erlebt das sich ein Mann rechtfertigen muss der noch keine Kinder hat.

Re: Ich muss mich mal ausk***

Ist doch immer so... Wie man es macht irgendwer findet, man macht es falsch:-!

Ich hab meine erste Tochter mit 19 bekommen, ein "Abi-Baby"...:-[ Hab mich danach auf meinen Job fokussiert und bekomme jetzt zu hören das ich mit 30 ja schon ganz schön spät bin für ein zweites... Mit 19 war ich zu jung:-D

Hinzu kommen dann Kommentare wie du hast doch schon 2... (Hab noch ein 4jähriges Stiefkind...) 3 Kinder sind ja schon "Asi"...

Ich kotze bei so Kommentaren:-!

Ich hab JETZT den Mann meines Lebens und wenn ich noch 5 Kinder mit ihm bekomme gehts alle anderen einen Sch...ßdreck an...

Jeder entscheidet  für sich ganz allein, was für ein Leben er führen will und PUNKT...[:-}

Re: Ich muss mich mal ausk***

Hallo Anke! Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es beinnahe genauso. Im Verwandtenkreis wird man ständig auf die K-Frage angesprochen. Meine Mutter ist die schlimmste von allen und übt ständig Druck aus. Das obwohl mein Bruder 2 Kinder hat! Ich verstehe es einfach nicht das man ab 30 als annormal abgestempelt wird nur weil man keine Kinder hat bzw bei mir - nicht mal verheiratet bin. Siehste wenigstens das hast du mir voraus. :-) Dies macht mich auch jedes mal total wütend. Mein Partner und ich wollen selbst bestimmen wir Kinder bekommen. Von allen Seiten wird man schief angeschaut. Ich selbst komme mir vor wie der letzte Versager! Ich bin 33 Jahre alt und wie du sagst habe ich eben auch zuerst die Berufliche Zukunft gesichert und meinen Partner auch erst später kennengelernt. Alles zu seiner Zeit! 2 meiner Freundinnen haben mittlerweile auch Nachwuchs. Der Druck nimmt von allen Seiten zu. Man kann sich nur vornehmen sich nicht stressen zu lassen. Sonst wird es vielleicht noch schwieriger bis es mit dem Kinderwunsch klappt :-(. Viele liebe Grüße Buffy

Re: Ich muss mich mal ausk***

Hey

Diese besch..... Kommentare kenn ich auch nur zu gut. Mein Freund und ich sind jetzt 11 Jahre zusammen. Ich bin 33 und er 37 Jahre alt. Noch nicht verheiratet und noch kinderlos.  Was für ein RIESEN problembei der Verwandtschaft. :DEVIL:

Es nervt mich auch mega an immer und immer wider Rechenschaft ab zu geben wieso wir noch nicht verheiratet sind und noch keine Kinder haben. 

Mittlerweile geb ich schon gar keine Antwort mehr.  Denn wenn ich sagen würde das wir fleißig am üben sind, werden bestimmt die neunmal klugen tolleTipps parat haben, die mich überhaupt nicht interessieren.  :-P

Wenn es geklappt hat werden es alle zur rechten Zeit erfahren.  

 

Re: Ich muss mich mal ausk***

Ach herrje. Das kann ich nur zu gut verstehen. Wir haben zwar das Glück,bereits ein Kind zu haben. Aber das hab ich auch erst mit 32 bekommen. Jetzt bin ich grad 37 geworden u hätte gern ein zweites. Wir haben leider beim zweiten nicht so viel Glück. Ich werd auch nicht ständig offen angesprochen. Aber ich merk die Blicke u Gedanken der Verwandtschaft trotzdem. Beim ersten waren sie schon alle überrascht,weil sie "nicht mehr" damit gerechnet haben.
Ich hab jetzt Druck von anderer Seite:meine Schwester bekommt ein Baby. Und sie ist 10 Jahre jünger!!!!
Ich hab's auch nie übers Herz gebracht,mal offen zu sagen,dass es nicht klappen will. Vielleicht wäre es dann einfacher? Aber irgendwie bring ich den Mut dazu nicht auf. Und so ist es halt immer ein Rumdrucksen oder Anlächeln.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft,das alles durchzustehen. Hey,und vielleicht klappt es ja schon bald. Dann brauchste nix mehr zu erklären. Glg

Re: Ich muss mich mal ausk***

Schönen guten Morgen,

 

es tut so gut zu wissen das viele genau das gleich tagtäglich erleben. Normalerweise stört es mich nicht. Am Freitag alerdings schon. Ja wir wollen jetzt ein Baby. Was niemand wissen muss. Vielleicht hat es mich deshalb so geärgert.... keine Ahnung.

Mein Freundeskreis wurde von kinderfrei zu kindervoll.... nicht das mich das stört aber es bedeutet zusätzlich druck. Innerhalb 2 Jahre sind 4 Babys zur Welt gekommen. Ich freu mich riesig für die beiden Mamas...aber ständig zu hören "und wann willst du Kinder" nervt irgendwann und ich muss gestehen das dann auch die Freundschaft leidet bzw. wenn ich mich unwohl fühle.... ich mich auch zurücknehme.

Wenn es nach meinen Eltern ginge, bräuchte ich gar keine Kinder kriegn. Die wollen nicht Oma/Opa werden. Aber der Rest der Familie nervt voll.

 

Egal!!!! Kopf hoch und den Tag genossen. Danke fürs auskotzen.

:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen