Suchen Menü

Ich hab was Neues entdeckt !!!

Hallo Ihr Lieben!

Aaalso, durch Zufall bin ich auf die sogenannte Menstruationstasse gestoßen. Vielleicht kennen das ja einige von Euch, ich hatte bis vor Kurzem noch nie davon gehört :-X

Habe mir eine bestellt und direkt bei meiner letzten Periode getestet. Ich bin begeistert! Kein trockenes Gefühl mehr durch die Tampons und trotzdem während der Tage so sein, als ob man einen Tampon tragen würde, also ohne Binden. Obwohl ich eine dünne Slipbinde oder wie die heißen getragen habe (zur Sicherheit). Das ist super! Am Ende der Periode fühlt es sich da unten nicht staubtrocken an und es wohl auch so, dass das Scheidenmilieu erhalten bleibt. Die Tasse ist aus medizinischem Silikon gefertigt und ich bin total froh, dieses Ding entdeckt zu haben. Wenn es interessiert, der kann es ja mal googeln.

So, was aber nun die weitere Entdeckung ist.....;-) habe von einigen gelesen, dass sie es benutzt haben, um schwanger zu werden! Also, nach dem Sex, die Tasse eingeführt, damit das Sperma nicht rausläuft. Also: Mehr Spermien bleiben drin=erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass eines der Kerlchen es schafft! ;-)

Da ich dieses Ding nun habe, dachte ich mir, ich kann´s ja mal ausprobieren. Schaden tut es ja nicht.

Muss jetzt nur noch gucken, wie ich das meinem Mann erkläre, ohne dass er mich für verrückt hält :-P

Kennt ihr diese Tassen, wenn ja, was haltet ihr davon? Habt ihr von der Idee zum schwanger werden schon gehört??

LG afrodita                

Bisherige Antworten

Re: Ich hab was Neues entdeckt !!!

Kissen unter der Popo und Beine in die Luft strecken für min. 30 min ist genauso effektiv :-)

 

Was mich zu der Tasse interessiert, wie bringt man das ding wieder raus?

 

Re: Ich hab was Neues entdeckt !!!

Also, bei mir funktioniert das nicht! Bis ich mich so positioniert hab, wie du sagst, ist die mindestens die Hälfte schon rausgelaufen :-D

Re: Ich hab was Neues entdeckt !!!

Beckenboden schön anspannen :-)

 

Aber diese Tasse sieht gut aus ich glaub nach der Schwangerschaft probier ich das mal :THUMBS UP:

 

Re: Ich hab was Neues entdeckt !!!

Hört sich interessant an, ich werde das mal googlen. Hab auch noch nie was davon gehört!!!

Kannst ja mal schreiben, wie dein Mann reagiert hat - das würde mich interessieren :GIRL 101:

Re: Ich hab was Neues entdeckt !!!

Ja, ich sag Bescheid! :GIRL 101:

Re: Ich hab was Neues entdeckt !!!

Also ich habe das jetzt mal gegooglet... Ich finde es schon schwierig, wenn man unterwegs ist... Kann das nicht in einer reisen Sauerei enden??? Und ausspülen im Gemeinschaftswaschbecken auf der Damentoilette...??? Wie setzt du das um?? Was passiert, wenn man mal nicht auf Toilette kommt?? Beim Ob, gehts dann einfach durch ins Höschen (kommt bei mir zwar extrem selten vor, weil ich nicht so stark blute, aber ist auch schon vorgekommen....)

Nur aus Neugierde. Denn die Trockenheit ist schon extrem bei mir - gerade weil ich nicht so stark blute... Wenn es so geht wie in diesem Monat, dass die Mens ganz plötzlich weg ist, gehts ja noch. Aber wenn sie langsam ausläuft wird das ja schon extrem teilweise....

Oh mein Gott!! Ist dir/euch mal aufgefallen über welche Sachen wir uns hier unterhalten???:GIRL 101: Würden wir von Angesicht zu Angesicht vielleicht nicht so leicht!!!;-)

Re: Ich hab was Neues entdeckt !!!

Hi Naddi! Ja anfangs habe ich das auch gedacht mit dem Wechseln unterwegs. Mittlerweile Wechsel ist sie dann einfach gar nicht. Ich blute nicht so stark, dass ich sie oft erneuern muss. Außerdem trage ich sicherheitshalber an den roten Tagen eine Slipeinlage, da kann dann ja auch was rein im notfall.

Für die Sauna ist die Tasse übrigens genial, man sieht ja nichts! Nur schwimmen ist glaub ich nicht so toll. Hat dann den Effekt, den Afrodita beim Samen will, nur dann mit ekligem Wasser :-!

Re: Ich hab was Neues entdeckt !!!

Erinnert mich an Kappeninsemination, findet ihr nicht auch? Ist jetzt nicht die supererfolgreichste Methode im Vergleich zu IUI, aber probieren kann man es ja mal.

Ich wünsche viel Erfolg! :THUMBS UP:

@afrodita

Liebe afrodita,

ich habe gerade Dein Posting gesehen und schleiche mich kurz ein.

Für Dich und auch alle anderen die mehr Informationen dazu haben möchten kann ich folgenden Artikel hier empfehlen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @afrodita

Bin ich die einzige die bei dem Link bei einem Musikvideo raus kommt? :-P

Re: @afrodita

Nein, bist du nicht. ;)

Ich habe davon schon gehört. Hatte aber festgestellt, bevor ich mir das noch näher angeschaut habe, dass ich sowieso fast ausschließlich auf Toilette blute und mit Slipeinlagen durch die Mens komme. Talent oder Verklemmtheit?

Von daher lohnt es sich für mich wohl nicht und dank Schwerkraft reicht bei mir Liegenbleiben.

Re: @afrodita

Ach hast du ein Glück. Ich muss in den ersten ein bis zwei Tagen nahezu stündlich die Super Tampons austauschen sonst muss ich mich gleich ganz umziehen. Ist vorallem Nachts besonders erfreulich...

Re: @afrodita

Dann wäre das mit der Menstruationstasse vielleicht echt was für dich. Die sollen wohl 2-3 mal so lange wie Tampons halten....

Re: @afrodita

Also das Video hat nichts mit Menstruation zu tun :-)

Re: @afrodita

Ich seh auch nur das Video ;-)

@Lavigna

Kleines Missgeschick der Community-Managerin.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Sorry..

...das war wohl der falsche LInk.:GIRL 101:

Bitte hier zu klicken, das ist der richtige Link.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Re: Sorry..

Hihi, aber super Stück - aus dem Matrix-Soundtrack, sehr fein! :THUMBS UP:

@Thalina

Mir gefällt das Lied auch so gut. :-)

Ich hatte es mir vorher mal wieder angehört.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ich hab was Neues entdeckt !!!

Hallo Afrodita! ich habe auch solch eine Tasse und bin seit eins oder zwei Jahren schon total begeistert. OBs nehme ich so gut wie gar nicht mehr. Ist ja nicht nur gesundheitlich sondern auch ökologisch gesehen ein Vorteil. Und ich muss sie eigentlich grundsätzlich nur einmal am Tag wechseln, das ist auch echt angenehm. 

Nach der Mens koche ich sie dann regelmäßig ab, dann ist sie wieder so gut wie neu! 

Aber fürs schwanger werden? :D 

Ich glaube auch nicht, dass es was bringt, dass die Samenflüssigkeit stundenlang drinnen bleibt... Die richtihren Schwimmer sind ja sicherlich schneller und schon auf dem Weg, auch wenn dir zwischendurch etwas herausläuft.

Re: Ich hab was Neues entdeckt !!!

Hi :-) Cool, dass es noch jemanden gibt, der diese Tasse benutzt!

Ich hatte eigentlich auch garnicht vor, sie stundenlang drin zu lassen, sondern nur so die erste halbe Stunde oder, damit halt nichts rausläuft.  Was man halt nicht alles versuchen wil :-[ Schaden kann es ja auf jeden Fall schonmal nicht ;-) Mal gucken, ob ich es versuche oder nicht. 

Re: Ich hab was Neues entdeckt !!!

Hehe da bin ich ja gespannt! Dann halt uns auf dem Laufenden! 

Bei mir dauerts eh noch zwei Wochen bis zum nächsten Versuch, wenn überhaupt.

Heute Morgen ist meine tempi gestiegen =-O

Kann sie nur empfehlen!

Hallo zusammen,

ich schließ mich Luluda an - hab die Tasse auch etwa 1,5 Jahre genutzt und werde es auch wieder tun, sobald ich meine Mens wieder bekomme.

Für mich stand der ökologische Aspekt im Vordergrund (weil überhaupt kein Müll), aber ich kann insgesamt überhaupt keine Nachteile erkennen.

Man muss sich nur anfangs an das Einführen gewöhnen, dass das Dingen auch richtig sitzt, aber das hat man schnell raus. Und dann ists genauso leicht wie Tamponwechseln.

Ich muss sie an den den ersten 2 Tagen meiner Mens meist 2x/Tag leeren, das geht aber auch sehr einfach - am Nubbel rausziehen, während man auf Toilette sitzt, auskippen, mit heißem Wasser ausspülen (mach ich jedenfalls) und wieder rein damit :-)

Zwischendurch koch ich sie auch ab und bei Verfärbungen hilft es, sie in ein Glas mit einer Tablette für die Dritten (Zähne) - wie heißen die noch mal?? Corega!! - zu stecken.

Zum Schwangerwerden hab ich sie nicht genutzt, bei uns lags aber auch nicht an den Schwimmerlis, dass es erst im 21. ÜZ geklappt hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen