Suchen Menü

Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Hallo Ihr Lieben,

Nach meiner FG in der 7. Ssw ende Februar, üben wir nun nochmals mit der Hoffnung das es diesmal klappen wird.

Jetzt zu meiner Frage:
Kennt ihr gute "Hilfsfsmittelchen" die dabei die Befruchtungsfähigkeit steigern bzw. helfen um Schwanger zu werden?

Gehört habe ich schon von Gleitmittel die, die Bienchen ansporen sollen oder von Frauenmanteltee... was sind denn eure Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten im Voraus
Lg
Bisherige Antworten

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Hallo,

wir hatten keine Hilfsmittel, nur positive Gedanken. Ich finde man darf sich nicht zu sehr darauf versteifen.

Was sagt denn dein Frauenarzt? Ist da alles in Ordnung?

Liebe Grüße und das du nicht lange warten musst :-)

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Also ich habe erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Seit dem nehme ich Medikamente dafür ein. Der Frauenarzt meinte wir sollen direkt weiterüben und brauchen keine Pause dazwischen legen... nun machen wir das auch so. Überlege, ob wir es eventuell mit hilfsmittelchen unterstüzen könnten...

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Hallo Samia!

Ich nehme seit diesem Zyklus Ovaria Comp. Das sind Globulis, die das Eizellenwachstum anregen sollen.

Wie es halt bei Globulis so ist, muss man auch ein Stück weit daran glauben. Ich tue das!

Bei mir ist es das erste Mal, dass ich Globulis nehme. Aber bei meinem Sohn hatte ich damit gute Erfahrungen machen können!

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Hallo Janni,

Davon habe ich auch schonmal gehört. Darf ich das denn einfach so nehmen? Oder muss das mit einem Arzt besprochen werden? Und ist das Rezeptfrei?
Srry für die vielen Fragen..
Lg, Samia

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Globulis bekommst Du Rezeptfrei in Apotheken und im Internet.

Bei Globulis gilt generell, dass man Potenzen zwischen D6 und D12 zur Selbstanwendung ohne ärztliche Absprache verwenden kann!

 

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Mir fällt grade noch ein:

Da bei Dir das Thema Fehlgeburt ja auch sehr aktuell ist, kann ich Dir noch Bryophyllum Comp.globuli empfehlen. Die sind speziell für die 2. Zyklushälfte als Hilfe für die Einnistung gedacht.

Ich weiß nicht, ob ich hier Links reinsetzen kann. Deshalb würde ich Dir empfehlen Beides mal zu googeln.

Ovaria Comp. Globuli für die 1. Zyklushälfte

und

Bryophyllum Comp.Globuli für die 2. Zyklushälfte

 

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen :THUMBS UP:

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Danke für den Tipp Janni <3

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Hallo Samia,

Erstmal tut es mir Leid das du eine FG hattest.

Bei meinem Sohn hat gar nichts geholfen ausser abschalten. Ich hab alles probiert, Tees, Globulis, Mönchspfeffer und was war? Nix...

Nun basteln wir an einem Geschwisterchen seit nun 12 Zyklen und wir probieren es mit einem Gel. Aber auch eigentlich mehr, weil ich nicht so feucht werde.

Ob es was bringt keine Ahnung aber ich denke es braucht Zeit.

Setzt euch nicht unter Druck denn dann klappt es leider erst Recht nicht. Gedulded euch etwas.

Alles Liebe

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Hallo Karo,

Danke für die lieben Worte.
Das mit dem Abschalten ist halt keine leichte Sache.. ich bilde mir immer ein nicht daran zu denken aber, im Unterbewusstsein scheint das wohl doch nicht so zu sein.

LG, Samia

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Hallo Samia! Selbst wenn es vorher bei dir etwas länger gedauert hat um schwanger zu werden, ist dein Körper jetzt auf SS eingestellt, von daher würde ich dir nichts mehr als einen freien Kopf vorschlagen. In den ersten 3 Monaten nach einer FG ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher als danach wieder schwanger zu werden. Also entspanne dich und herzelt schön:-)

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Hallo,

Wirklich? Mein Frauenarzt hat mir genau das Gegenteil erzählt... liegt wahrscheinlich daran, dass mein hcg wert schon sehr schnell unten war.

LG, Samia

Re: Hilfsmittelchen zum Schwanger werden

Ich musste mich GsD nie mit diesem Thema befassen, aber ich lese hier in allen Rubriken. es wurde letztens hier irgendwo geschrieben und man liest auch von vielen die nach FG wieder schnell schwanger wurden. Ich wünsche euch viel Spaß beim üben und drücke euch die Daumen;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen