Suchen Menü

Hilfe! Ich könnt meine Brustwarze an der Wand schrubbeln...

:HELP:Ich bin hier bestimmt falsch damit, aber weis nicht genau wo sonst hin... und es ist etwas ecklig, das tut mir leid. Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar tips für mich :-[

Seid einiger Zeit habe ich eine Entzündete Brustwarze, falls man das entzündung nennen kann. Es ist ein ewiges Ringelspiel und geht nicht weg. Ich hab auch schon ganz viel gelesen aber komm nicht recht weiter damit.

Eigentlich ist es nur zwei bis drei Tage schlimm, dann entstehen kleine Wunden und Risse, obwohl ich mich unheimlich anstreng nicht mit den Fingern ran zu gehen, dann bildet sich eine harte/ schuppige Haut, die dann wie beim Sonnenbrand abgeht und kurz darauf geht es von vorn los. Inzwischen fühlt sich die Brustwarze schon viel größer und härter an, als die auf der anderen Seite und der betroffene Hautring ist fast Wattepadgroß. Inzwischen hab ich mir so eine Creme besorgt, die für Stillende Frauen ist, was nur eine leichte beruhigung bringt.

letzte Woche war ich bei meiner Frauenärztin, sie hat die brust abgetastet und dann gemeint, das wär ein Eckzem und ich sollte doch diese woche unverbindlich wieder kommen, falls es noch da ist =-O da dacht ich die hattnicht zugehört! Ich schau mir das jetzt schon zwei Zyklen an und versuchs so in den Griff zu kriegen und die nimmt mich nicht ernst!

Heut dreh ich grad mal wieder total am Rad deswegen, das schlimme ist eigentlich, dass das Gewebe auch am brustansatz juckt, obwohl da nix zu sehen und zu spüren ist. Aber es verunsichert mich total!

Ich glaub ich geh heut mal zu einem Hautarzt, was sagt ihr dazu?

Oder sollte ich doch noch mal zur Frauenärztin gehen?

 

Ich wär für tips oder Erfahrungen sehr Dankbar!

 

Bisherige Antworten

@Lady no

Liebe Lady no,

ich sehe gerade Deinen Beitrag und schleiche mich mal kurz ein.

Du kannst Dich auch gerne an unsere Expertin im Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden. Dort wirst Du sicherlich einen Tipp bekommen.

Ich wünsche Dir ganz gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Lady no

Stimmt, das hab ich ganz vergessen :-[

Danke :ROSE:

Re: @Lady no

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Hilfe! Ich könnt meine Brustwarze an der Wand schrubbeln...

Das klingt ja nicht so angenehm, und dann noch die Hitze.

Ursachensuche: Hast du ein neues Waschpulver , Weichspüler, Duschgel, Bodylotion?
Erst mal auf Parfümfrei umstellen. Pflegeprodukte möglichst reizarm, z.b. mit Urea /Harnsäure oder wo draufsteht für Neurodermitis geeignet. BH wenn möglich aus Baumwolle, kein Kunststoff.
Umschläge mit Kamille oder schwarzen Tee , das Gerbt in der nässenden Zeit. Wenn es trocken und schuppig ist Bepanthensalbe dünn einmassieren.
Wenn das alles nichts hilft in der Apotheke nach Cortison fragen. Es gibt niedrig dosierte rezeptfrei. Oder zum Dermatologen... aber die haben oft lange Wartezeiten.
Gute Besserung!

Re: Hilfe! Ich könnt meine Brustwarze an der Wand schrubbeln...

Hallo Lucy,

Danke für deine Antwort.

Ich habe nichts verändert, kein neues Waschmittel kein neuer BH, kein neues Deo.... oder sonst irgendwas. Es ist auch nur einseitig. Also keine empfindlichkeit.

Verschieden cremes, die sonst bei meiner Trockenen haut helfen, Pflege und Fettprodukte habe ich schon durchprobiert. Vorallem lindern die Kaum den ewigen reiz.

Gestern abend habe ich die Tee-geschichte ausprobiert und empfand es als sehr angenehm. Auch heut habe ich ein mtt Tee getränkten Pad  im BH -liege,  der merklich gegen den Juckreiz hilft.

Ich hoffe, dass das jetzt ein guten Ansatz ist. :KISSING:

 

Re: Hilfe! Ich könnt meine Brustwarze an der Wand schrubbeln...

Freut mich!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen