Suchen Menü

Heute war es so weit ...

Wie gestern angekündigt, war es heute morgen so weit. Gesten schön im DM gewesen und einen Clearblue digital gekauft (Boah, was sind die teuer). Eigentlich wollte ich einen mit Wochenanzeige haben, aber der ist nochmal 4 Euro teurer wie der "normale" digital. Krass.

 

Was war ich nervös. (Aber ich denke das könnt ihr euch vorstellen) und tatsächlich ..

Da stand "schwanger" ... yeah ... unfassbar ... ich könnte heulen vor Glück.

Nach 1,5 Jahren ohne Verhütung, nach 8 Monaten Tabletten nehmen, Tempi messen und geziehlt herzeln hats endlich geklappt. Ich bin so happy.

Euch anderen Drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch schnell klappt. Und den anderen die doch länger warten müssen wünsche ich viel Kraft und Druchhaltevermögen. Ich weiß wie schwer das alles ist.

 

Ich bleibe auch noch bisschen hier, man weiß ja nie was noch alles passiert. Denn ist man aus der einen Warteschleife raus, kommt die nächste ... warten warten warten es hört nicht auf.

 

LG

Rebeg

Bisherige Antworten

Re: Heute war es so weit ...

alles alles liebe und :GIRL 200:

es wird alles gut werden.... hoffentlich hast du eine schöne kugelzeit

ich freu mich sooo für dich:GIRL 012:

Re: Heute war es so weit ...

Das ist ja eine gute Nachricht am Morgen :)
Herzlichen Glückwunsch!!!

Re: Heute war es so weit ...

Ach das freut mich sehr für dich. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
Lg

Re: Heute war es so weit ...

Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch. Mit der Warterei hast du ganz sicher recht! Aber was für eine tolle und spannende Wartezeit beginnt jetzt für Dich! Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!!

Re: Heute war es so weit ...

Oh.... wow.... super!!! Herzlichen Glückwunsch! !!

Auch ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit mit einem ganz festgebissenem Krümelbund dem Klapperstorch im Sommer!!!:GIRL 154:

Re: Heute war es so weit ...

Yeahhhhh HERZLICHEN GLÜÜÜCKWUUUUUNSCH!!!!!!

Re: Heute war es so weit ...

Juchhu und :GIRL 200:!

Das war genau die Nachricht, die ich ganz dringend gebraucht habe. ;-)

Ich bin zwar "erst" im 6. ÜZ, aber habe diesen Monat ein riesiges Problem mit der Motivation... Das gibt mir ganz doll Hoffnung! Vielen Dank dafür! :-*

Dir wünsche ich eine ganz tolle Kugelzeit!

 

Alles Liebe

Sobaki

Re: Heute war es so weit ...

Ich wünsche dir alles Gute und :GIRL 200:

Re: Heute war es so weit ...

Wow!!!!! Herzlichen Glückwunsch <3 eine wundervolle Zeit wünsche ich euch :))

Re: Heute war es so weit ...

Herzlichen Glückwunsch!! Momentan gibt's echt wieder eine Welle von schwangeren :-)

Re: Heute war es so weit ...

:GIRL 200:

und eind wunderschöne und sorgenfreie Schwangerschaft wünsche ivh dir!!!

Re: Heute war es so weit ...

Na Glückwunsch wie schön :) auf eine schöne Schwangerschaft :), und ja stimmt das Warten hört nie auf ;)

LG
Twidy

Re: Heute war es so weit ...

Wow suuuupi!!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!!!

Re: Heute war es so weit ...

Ohhhh toll
Herzlichen Glückwunsch :-)

Re: Heute war es so weit ...

Vielen Dank für euch für die lieben Glückwünsche. Ihr seid super

 

                                                    

Re: Heute war es so weit ...

Juhuuu super! Herzlichen Glückwunsch! Freu mich total für dich, dass es endlich geklappt hat! Und nun eine schöne Kugelzeit :)

Re: Heute war es so weit ...

:GIRL 200:

Re: Heute war es so weit ...

Wow, freut mich, dass es nach so langem Warten bei Dir geklappt hat...herzlichen Glückwunsch und alles gute für Deine SChwangerschaft!

Re: Heute war es so weit ...

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! ☺

Re: Heute war es so weit ...

:GIRL 200:

Re: Heute war es so weit ...

oooOo, liebe rebeg,
ich gratuliere! darf ich fragen, ob du irgendetwas genommen hast, da du doch so eine kurze zyklushälfte hattest..? oder hat es beide male ohne irgendwelche Medikamente geklappt?
ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
alles liebe!!

Re: Heute war es so weit ...

bin ich doof, du hattest ja geschrieben, dass du Tabletten genommen hast, war das wegen des kurzen zyklusses?

Re: Heute war es so weit ...

Hi,

 

ich danke dir und kein Problem, man kann hier schnell was überlesen.

Also vor meiner ersten SS wurde die zu kurze zweite Zyklushälfte diagnostiziert und zwar erstmal anhand von meinen Zyklusblättern. Die sollte ich damals im Auftrag von meiner Frauenärztin machen. Als dann festgestellt wurde, dass meine 2. Hälfte, also die Temperaturhochlage,  maximal 10 Tage lang ist (eher kürzer, so 8 oder 9 Tage) hat die als erstes meine Schilddrüse kontrolliert. Mein TSH Wert lag da um 3 (ich glaube 3,2). Das ist laut Norm total okay, allerdings für den KiWu zu hoch. Da sollte der Wert um 1 liegen. Alles andere war gut. Es wurde also keine Gelbkörperschwäche festgestellt. Die Schilddrüse einstellen hat dann 3-4 Monate gedauert und zwei Monate später wurde ich schwanger.

Laut meiner FÄ reichen 10 Tage Hochlage aus um schwanger zu werden (in vielen Foren oder Internet Seiten steht da was anderes) und ich kann es bestätigen, ich bin ohne Clomifen oder Progesteron schwanger geworden. Es muss halt alles passen. Denn 8 oder 9 Tage sind zu wenig.

 

Hast du auch eine zu kurze 2. Hälfte?

Re: Heute war es so weit ...

danke für deine Antwort!
ja, mein zyklus wurde nach der geburt vom meinem zweiten kind vor neun jahren immer kürzer. bin jetzt bei 20-23 tagen mit einem ES um den 9-11 tag. Progesteron und schilddrüsenwerte sind angeblich okay laut FA, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so schwanger werden kann.. aber du bist ja das beste Beispiel :0)) darf ich fragen wie alt du bist? ich bin nämlich schon 40. :0(( wahrscheinlich liegt es daran, dass wir schon im 13.ÜZ sind..

Re: Heute war es so weit ...

Hmmm also wenn ich das mal rechne dann hast du 10 Tage Hochlage oder? Führst du eine Tempi-Kurve? 10 Tage würden für eine Schwangerschaft ausreichen.

Ich würde den FA mal direkt auf die Werte ansprechen, denn auch wenn die Werte im Normbereich sind können die trotzdem schlecht für den KiWu sein.

Beim ersten Kind wurde ich auch erst im 13. ÜZ schwanger.

Ich bin jetzt 31. Klar kann das Alter auch schon eine Rolle spielen, aber wenn du regelmäßig einen ES hast ist alles möglich

  :GIRL 012:

Re: Heute war es so weit ...

da hast du recht.. die natur wird es schon richten.. wenns kommt kommts, wenn nich, hats auch irgendwie seinen sinn.. danke rebeg, ich wünsch dir alles gute :0*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen