Suchen Menü

Hat jemand Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?

Hallo Mädels,
Ich bin Beim Stöbern im Netz nach Frauentees und dergleichen auf Bryophyllum gestoßen. Da gibt es wohl als Pulver und als Globuli von Wala und von Weleda.
Es soll die Eunnistung fördern, die Gebörmutter entspannen, anthroposophische Kliniken geben es wohl im ersten Trimester zum SS-Erhalt, es soll vorzeitige Wehentätigkeit nehmen und vor allem soll esbetuhigfnd wirken wenn Frau mal wieder zu stark hibbelt oder ängstlich ist ob das Kind hält usw.
Hat jemand schon davon gehört oder Erfahrungen damit gemacht.
Ich werde es mir morgen in der Apotheke bestellen und mit zum Frauentee trinken.
Liebe Grüße
Yvie
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?

Das interessiert mich auch hab gehört des soll ähnlich wie progesteron sein u wurde mir bei hashimoto empfohlen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?

hallo Yves82,

Das habe ich auch gelesen. Hab mir dann das Pulver von weleda geholt.
Warte aber mit der Einnahme, da es anscheinend erst nach ES in der zweiten zyklushälfte eingenommen werden soll...

Das würde mich auch sehr interessieren, ob jemand Erfahrungen hat?!

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?

Das ist ein guter Hinweis, Einnahme erst nach ES.
Danke

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?

navesc78 hat es erfolgreich verwendet: http://www.9monate.de/community/thread/Frauengesundheit/Frage-zu-Bryophyllum-?threadId=15044434

Allerdings liest sie hier nicht, ihr findet sie bei den Reprohühnern.

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?

Den Thread kann ich über das Handy leider nicht öffnen, aber ich habe ihr eine Nachricht geschrieben. Vielen Dank Bella

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?

Hier.

Letzte Schwangerschaft hat es direkt in dem Zyklus geklappt, als ich es in Verbindung mit Ovaria Comp angewendet habe. Ovaria Comp in der erste ZH 2x10 Kügelchen und Bryophyllum als Pulver jeden Abend eine Messerspitze (da es nicht auf Metall soll, eben mit einem Plastiklöffel) in der zweiten ZH.

Lg

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?

Hallo, bin auch mit Bryophyllum und Tee schwanger geworden. Habe Folio und die 2 Sachen genommen. Es hat im 2ten ÜZ geklappt. Im 2ten ÜZ habe ich zum ersten Mal Bryophyllum ab der 2ten Zyklushälfte genommen. Lange Rede kurzer Sinn : erster Zyklus mit Bryo und der Zwerg hat toll festgehalten.

Ich finde es aber wichtig zu sagen das ich es nicht ohne Rücksprache mit meinem Heilpraktiker gemacht hätte.

Drücke die Daumen!!

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?

Hallo,

bei mir persönlich hat es nichts gebracht. Habe es bei der 3. Icsi zur Unterstützung der Einnistung genommen. Es wird als Pulver und Globuli angeboten, wobei das Pulver besser sein soll.

Ich würde es nicht direkt zum Tee dazu nehmen, sondern zeitlich etwas Abstand lassen, damit sie sich nicht negativ beeinflussen. Ist völlig ohne Geschmack, ich habe es immer in etwas Wasser aufgelöst. Wichtig: Plastiklöffel, kein Metall nehmen.

Zur Dosierung findet man unterschiedliche Ratschläge: zwischen 1-3 mal 1-2 Messerspitzen. Ich habe 2-3 Mal 1 Msp. genommen.

Lg Mel

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?

Ich danke euch für eure Erfahrungen und Hinweise.
Lg Yvie

Ja, hat 2x damit recht schnell geklappt und nehme es jetzt auch wieder

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen