Suchen Menü

Hat es geklappt?!

Einen schönen guten Abend wünsche ich =)
Ich habe eine kleine Frage.

Es geht um vollgendes.
Ich habe am 7.5 die letzte Pille genommen da mein Partner und ich nun mit der Planung eines Kindes beginnen.

Vom Mittwoch den 10.5 bis ungefähr Freitag den 12.5 hatte ich meine Periode.

Nun hatten mein Partner und ich am Sonntag den 21.5 zwei mal sex. Zwischen den Tagen musste mein Eissprung gewesen sein aber ich weiß nicht wann.

Wäre es möglich das es geklappt hat?
Ich hatte am Samstag den 20.5 immer mal wieder ein ziehen im unterleib wo ich dachte es war mein Eissprung.
So seit Montag den 22.5 zieht es immer wieder.
Was könnte das sein?

Seit gestern Schmerzen mir die Brustwarzen. Am BH liegt es (so denke ich) nicht.

Liebe Grüße Dilan
Bisherige Antworten

Re: Hat es geklappt?!

Hallo Dilan,

meine Periode hatte am Dienstag den 11.05. begonnen. Da sind wir fast im gleichen Zyklus.

Das ziehen ist wahrscheinlich der ES. Einige verspüren ein ziehen auch wenn die Eizelle durch den Eileiter wander, was ca. 7 Tage dauert. Ihr solltet heute und die nächsten Tage fleißig Herzchen setzen.

Ich drücke euch die Daumen :-)

Liebe Grüße
Lena

Re: Hat es geklappt?!

Danke für deine liebe Antwort.
Wir haben gestern Herzchen gesetzt und wollen es morgen auch wieder. Denkst du es reicht?

Re: Hat es geklappt?!

Da du dir nicht sicher bist wann der ES ist oder war würde ich an deiner Stelle heute und weitere 2 Tage Herzchen setzen.
Du bist jetzt im 14. Zyklustag, ES findet 14 Tage vor dem Ende des Zyklus statt.
Es ist der 1. Monat nach der Pille, da kann man die Zykluslänge nicht bestimmen.
Deshalb lieber viel herzeln, und es ist auch eine angenehme Beschäftigung dazu ;-)

Ich kenne ganz viele bei denen es sofort nach der Pille geklappt hat.
Hoffe ich kann dich dazu zählen.
Viel Erfolg
Lg

Re: Hat es geklappt?!

Sorry ...
Bist jetzt im 15. Zyklustag, also heute und morgen müssten auch reichen :-)

Re: Hat es geklappt?!

Oh danke das du mir meinen Zyklus ausgerechnet hast. =)
Wusste gar nicht wie das bei mir ist. :)
Wir können aus Arbeitsgründen leider nur morgen Herzen setzen.
Aber vielleicht schaffen wir es 2x. =)

Und Ja, es wäre so schön wenn du mich mit dazu zählen könntest. =)
Waren denn die anderen Herzen "umsonst" gesetzt?

Re: Hat es geklappt?!

Nein, herzeln ist nie um sonst.
Und da wir es ja nicht wissen wann der ES ist, erst recht nicht.

Die Spermien überleben ca 3 Tage da drin.
Und vor dem ES herzeln ist , soweit ich richtig informiert bin, effektiver.

Re: Hat es geklappt?!

Ja das habe ich auch gehört.
Zu dem soll man so ein Mädchen zeugen was ich dämlich finde danach ein Kind zu zeugen.

Re: Hat es geklappt?!

Ich glaube auch nicht,dass man so das Geschlecht beeinflussen kann

Re: Hat es geklappt?!

Es kommt wie es kommt. Wichtig ist das es geklappt hat.
Also so sehe ich es.

Re: Hat es geklappt?!

Sag mal bei all denen es im ersten ÜZ geklappt hat, haben die noch Hilfsmittel benutzt?

Re: Hat es geklappt?!

Bin der selben Meinung, hauptsache gesund.

Nein, keine Hilfsmittel.
Meine Schwägerin ein Kind und Cousine 2 Kinder. Die aus der Familie.

Re: Hat es geklappt?!

Ah okay :)
Ich hoffe so sehr das es klappt. =(
Ja.. ich rechne damit das es PMS Anzeichen sind

Re: Hat es geklappt?!

Abwarten. ...

Re: Hat es geklappt?!

Ja, mehr kann ich auch nicht machen...

Re: Hat es geklappt?!

Kann aber kann auch nicht sein. Am Anfang spielt der Körper meistens erstmal ein bisschen verrückt. Brustschmerzen kann auch PMS sein. Ich dachte auch, dass ich im ersten Übungszyklus schwanger geworden sei, weil ich so viele Schwangerschaftsanzeichen hatte. Jedoch kam das alles nur vom Absetzen der Pille.
Drück dir dennoch die Daumen.

Re: Hat es geklappt?!

Mh.. Ich danke dir.
Darf ich fragen nach wie vielen ÜZ es bei dir geklappt hat?

Re: Hat es geklappt?!

Hey Dilan,
da kann ich den anderen zustimmen. Ich drücke dir die Däumchen, dass es direkt beim ersten Mal geklappt hat, aber sei nicht enttäuscht, wenn es nicht so ist.
Ich habe auch als pms schmerzen in den Brustwarzen etc. Und gerade im ersten Zyklus hofft man, dass es ein Anzeichen ist, dass es geklappt hat.
Allerdings kommen die SS-Anzeichen nicht direkt nach ES, da ein einige Tage dauert, bis sich das Ei festgesetzt hat.

Du wirst sehen, in den nächsten Wochen oder Monaten wirst du noch ganz viel Neues von deinem Körper lernen!

Liebe Grüße
Jasmin

Re: Hat es geklappt?!

Danke für die Lieben Worte Jasmin.

Da ich schon von meiner FÄ vorgewarnt wurde das nach dem absetzen der Pille nur 20% aller Frauen schwanger werden, rechne ich stark damit das es nicht geklappt hat. :)
Und wäre auch nicht all zu enttäuscht.
Ich kann es nicht beeinflussen, doch da ich all diese Symptome meines Körpers nicht kenne höre ich jetzt mehr auf ihn.

Lg

Re: Hat es geklappt?!

Ja das kann ich total nachvollziehen. Das wirst du auch weiterhin ständig machen. Und du wirst sehen, dass du jeden Zyklus was Neues entdecken wirst ;)
Langeweile kommt da nicht auf! Ich finde es jedenfalls sehr spannend (manchmal aber auch sehr nervig) was mein Körper alles mit mir macht und durch die Pille unterdrückt wurde.

Re: Hat es geklappt?!

Ne.. langweilig wird es ganz sicher nicht werden.
Beim nächsten mal bin ich auch schlauer und benutze einen ovu.
Hab nur leider noch keinen Plan welchen.

Re: Hat es geklappt?!

Mit Clomifen geht es mir auch so. Mein Körper ist nicht mehr der selbe.
Ich notiere mir am welchen Tag welche Symptome anfangen.
Ziehen im Unterleib
Empfindliche Brustwarzen
aufgebläht
Übelkeit ...

Jetzt vergleiche ich diesen zyklus.

Re: Hat es geklappt?!

Was ist dieses Clomifen?

Re: Hat es geklappt?!

Wenn die Eizellen auf Grund Hormonmangel nicht die optimale Größe erreichen. Was daß Schwanger werde sehr erschwert, wird Clomifen verschrieben, sind Hormone.

Damit bin ich das erste mal Schwanger geworden. Nach 2 Jahren hoffnungslos versuchen.
Jetzt das selbe Spiel.

Re: Hat es geklappt?!

Ah okay danke :)

Re: Hat es geklappt?!

Ich bin im 12 Übungszyklus, es hat bis jetzt noch nicht geklappt.

Re: Hat es geklappt?!

Ohje :(
Das tut mir sehr leid für dich :(

Re: Hat es geklappt?!

Ja das ist doof. Anfangs Juli habe ich einen Termin beim Kinderwunschzentrum. Mal sehen was da raus kommt.

Re: Hat es geklappt?!

Na ich hoffe doch nur gutes :)

Re: Hat es geklappt?!

Hallo

Wieso denkst Du denn, dass Dein ES bereits an Zyklustag 11 gewesen ist?

Jeder Körper tickt anders. Der "Durchschnitt" liegt bei einem ES zwischen den 13 und 15 ZT.

Ich hatte meinen ES z.B. erst am 17. ZT.

Der Es ist auch nicht immer 14 Tage vor der nächsten Periode (wie LenaW sagt)!

Du solltest Dir eine Methode (Basaltemperatur, Ovu´s...) überlegen, mit der Du Deinen ES genauer bestimmen kannst. Dann weißt Du auch wann der beste Zeitpunkt für Geschlechtsverkehr ist.

Die beste Möglichkeit um Schwanger zu werden, ist eh wenn Du jeden 2. Tag Sex hast.

Hier auf der Seite gibt es dazu ganz viele hilfreiche Beiträge.

Re: Hat es geklappt?!

Hallo..

Ich weiß nicht ob ich am 11 zt meinen es hatte.
Es war eher ein Gefühl oder auch Verdacht.

Ich wollte mir von cb einen ovu kaufen aber erst nachdem ich im Juni meine Tage bekommen habe. Ist das so sinnvoll?

Re: Hat es geklappt?!

Hallo sunn_y

Genau wie dir geht's mir auch.
Nehme zwar schon sehr lange meine pille nicht mehr, aber hab zur gleichen zeit wie du ES gehabt und ähnliche Symptome.
Seit dem ES immernoch ES "symptome" vorallem ein ziehen im linken eierstock.

Ob das nun Anzeichen sind oder nicht kann ich dir nicht sagen, hier ist wohl noch warten angesagt.

Viele Frauen werden nach dem absetzen der Pille nicht direkt schwanger, weil der Körper ein paar Monate braucht um seinen "normalen" hormonhaushalt wieder herzustellen.
Könnte bei dir auch so sein, muss nicht. Alles nur spektakulationen.

Ich würde dir raten paar 10er Frühtests zu besorgen. Die können bis zu 6 tage vor der periode anzeigen.
Natürlich sind die Tests relativ fehlerbehaftet und so richtig glauben würde ich es erst ab den tag der ausbleibenden periode mit posivitem test.

Ich wünsch dir viel ruhe und Geduld ;)

Re: Hat es geklappt?!

Also ich würde eher davon abraten, vor dem NMT zu testen!

Die Test sind nicht "fehlerbehaftet"! Das Problem ist einfach, dass sie Dir vor der Periode positiv anzeigen und Du trotzdem noch Deine Periode bekommen kannst, weil Du einen natürlichen Abgang hattest.

Normalerweise würde man diesen Abgang (der ganz natürlich ist) gar nicht merken.

Also bitte erst bei Fälligkeit der Periode testen!

 

Anzeichen für eine Schwangerschaft können erst nach der Einnistung entstehen, die erst einige Tage nach der Befruchtung stattfindet.

Re: Hat es geklappt?!

Vielen lieben Dank für die Lieben Worte.

Das mein Körper sich erstmal darauf einstellen muss das er nun keine Hormone mehr durch die Pille bekommt das ist mir bewusst.
Nur wenn man sich so sehr ein Baby wünscht so hofft man das die Anzeichen, welche wir beide haben damit zu verbinden sind.

Gestern als ich mich auf die Seite gelegt habe, zog es wie sonst was :( dachte nur, oh was ist das?!

Ich wollte mir aus der Apotheke einen frühest kaufen. Den kann man wohl schon vier Tage vor dem ausbleiben der Periode machen.
Was hälst du davon?

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen