Suchen Menü

Hallo, ich bin neu hier

Hallo :)
Erstmal zu mir, ich bin 25 und mein Mann 28. Wir sind jetzt 6 Jahre verheiratet und haben im Januar beschlossen, das wir Nachwuchs möchten.
Im Februar haben wir dann auch mit ÜZ 1 angefangen. Leider hat es noch nicht funktioniert. Ich weiß es sind erst paar Monate vorbei, dennoch mache ich mir sorgen, dass ich noch nicht schwanger geworden bin :( Ich muss ständig darüber nachdenken. Wer kennt das?

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Hallo, ich bin neu hier

Guten Morgen und Willkommen ;-)

Man sagt wenn alles "normal" ist dauert es bis zu einem Jahr. Alles bis dahin ist normal, also ruhig Blut. Ihr seid ja auch noch jung.

Aber das gehibbel kennt hier jeder :-)
Ich glaube das ändert sich auch nicht ;-)

Nimmst du schon Folio?
Oder trinkst du schon "Kindlein-komm-Tee"?
Ist dein Zyklus regelmäßig?
Misst du Tempi? Oder nimmst du Ovus zur Hilfe?

Fragen über fragen :-)

LG
Und einen schönen Tag

Re: Hallo, ich bin neu hier

Hallo :)

Ja ich nehme folio schon etwas länger, mein Zyklus hat sich jetzt seit 2 Monaten wirklich auf 28 Tage stabilisiert :)) denke es kam durch den Klapperstorchtee. Meinen Eisprung kenne ich bzw ich benutze dafür die Clearblue Ovus. Habe diesen im März benutzt und meinen Smiley bekommen :) Im April hatte ich leider keine stäbchen mehr und hab auf die billigen zurückgegriffen (habe mir anfangs das pack aus eBay bestellt mit 50x Stück) doch diese würde ich nicht empfehlen, ich konnte nur raten! Heute kam die Post und ich kann ab dem 12ten wieder testen :)

Re: Hallo, ich bin neu hier

Guten Morgen Anastasia,

herzlich willkommen =)

Ich denke, wir kennen das alle…immer diese Warterei und das Hoffen und die Gedanken, dass es nicht klappt. Wenn der Kinderwunsch groß ist, ist das völlig normal. Es ist auch normal, wenn du nicht gleich in den ersten Monaten schwanger wirst. Man soll sich dafür ein Jahr lang Zeit lassen und natürlich nicht unter Druck setzen ;) Wichtig ist, dass dein Zyklus möglichst regelmäßig ist und dass du weißt ob bzw. wann der Eisprung stattfindet. Und Folsäure solltest du schon nehmen.

Ich bin jetzt erst im 1.ÜZ, wir haben also eigentlich noch gar nicht richtig angefangen und ich bin so aufgeregt und kann es gar nicht abwarten :GIRL 039:Wollte das auch ganz gelassen angehen, aber habe jetzt auch schon mit Tempi messen angefangen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

Re: Hallo, ich bin neu hier

Hallo :)
Ja das ist alles so schwer, vor zwei Jahren konnte ich mir das gar nicht vorstellen Mutter zu werden, und hatte auch Angst schwanger zu werden. Und jetzt ist dieser Kinderwunsch plötzlich Riesen Gross :)
1 Jahr hört sich natürlich hart an, hoffe es klappt doch früher :))

Dir drücke ich natürlich die Daumen und hoffe das es bei euch schnell klappt :)

Re: Hallo, ich bin neu hier

Danke :GIRL 039:

Ein Jahr kann ziemlich laaaang sein. Aber leider machen die meisten Ärzte vorher keine genaueren Untersuchungen…

Hast du denn schon mal daran gedacht, die Basaltemperatur zu messen? Die Ovus zeigen dir zwar den bevorstehenden ES an, sie sind aber keine Garantie, ob das Ei wirklich springt.

Re: Hallo, ich bin neu hier

Hab mir das jetzt überlegt mit der Basaltemperatur und ich denke ich werde es mal probieren. :-) 

Aber dann wahrscheinlich erst mit dem nächsten zyklus, weil dieser hat jetzt schon angefangen...

lg :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen