Suchen Menü

Gynatren-Impfung

Hallo Mädels,

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Gynatren-Impfung hat.

Ich musste im April 2014 wegen Bakterien im Magen Antibiotikanehmen. Seitdem habe ich jeden Monat einen Scheidenpilz. Die Medikamente gegen Pilz helfen zwar, allerdings kommt nach der Periode der Pilz zurück. Seitdem ich regelmassig Kure mit Milchsäurebakterien anwende, ist der Pilz nicht zu stark, aber er kommt trotzdem jeden Monat wieder. Mein Partner wurde auch mitbehandelt und auf Pilze untersucht. Er ist Pilzfrei, mein Pilz kommt also nicht von ihm. Mein FA hat mir über die Gynatren-Impfung erzählt.

Hatte jemand eventuell auch eine ähnliche Pilz-Geschichte? Mich würde interessieren, ob die Gynatren-Impfung geholfen hat und ob man dann in der kurz darauf folgenden Schwangerschaft pilzfrei war? Bei mir besteht Kinderwunsch, mein Partner und ich wollten anfangen, den Wunsch zu verwirklichen, sobald ich die Grundimmunisierung mit der Gynatren-Impfung abgeschlossen habe.


Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Nika


13.01.2017 16:23 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: Gynatren-Impfung

Hallo Nika,
Vor ein paar Jahren bin ich damit auch zu meinem Gyn weil ich immer Probleme mit Pilz hatte. Mir wurde davon abgeraten. Die Erfolgsrate sei zu niedrig.
Ich habe es mit gesunder Ernährung und floraplus von dm in den Griff bekommen.
Vielleicht hilfts dir auch :)
LG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen