Suchen Menü

Gute Neuigkeiten...oder wie jetzt?

Hallo ihr Lieben.

Vor gut nem Monat habe ich mich hier ja gemeldet, weil meine FA ne Gelbkörperschwäche festgestellt hat. Ich war danach noch bei einer anderen FA und mir wurde zwei weitere Male Blut abgenommen. Gestern war mein ES und heute war noch einmal ein Kontrolltermin und tadaaaa: Keine Gelbkörperschwäche, Bilderbuchzyklus und alles hormonelle absolut perfekt. Die FA meinte, eigentlich hätte es schon lang klappen müssen.

Tja, jetzt hat sie gesagt, mein Mann soll sich doch mal untersuchen lassen. Und hier geht das Drama los. Er ist total sauer gewesen und meinte das macht er garantiert nicht. Dann klappts halt nicht. Hätte am liebsten geheult, bin aber tapfer geblieben und hab ihn in Ruhe gelassen.

Kennt jemand die Situation? Bin echt ratlos.

Bisherige Antworten

Re: Gute Neuigkeiten...oder wie jetzt?

Hi Stef,

Erstmal freut es mich, dass bei dir soweit alles gut ist und die Hormone das tun was sie sollen, das ist ja schon  mal prima...

Ich kenne das Thema auch... ich glaube für die Männer ist das auch keine lustige Situation und ich denke, dass der Gedanke zum Urologen zu gehen für sie erst mal ein Schock ist und deshalb reagieren sie vielleicht erstmal so grob...

Gib ihm etwas Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden und zeige ihm, dass du ihn liebst... und dann suche nochmal das Gespräch mit ihm... es braucht bissl Zeit, aber dann wird er sicher einlenken!

Lg, flo

Re: Gute Neuigkeiten...oder wie jetzt?

Hallo Steffi,

also erstmal, super, dass bei dir alles passt.

also ich kenne die Situation (noch) nicht, da ich erst den Hormoncheck machen lasse, aber ich denke auch, dass sich dein Mann noch einkriegt.

Männer sind da ja oft schwierig. Wenn eventuell etwas bei ihrer "Männlichkeit" nicht passt reagieren sie oft extrem empfindlich. Lieber erstmal den Kopf in den Sand stecken, nach der Art: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Er muss sich vermutlich erst mal mit dem Gedanken anfreunden. Hast du ihm schon gesagt, dass es ja gar nicht sein muss, dass bei ihm was nicht passt? Sonst mach das auf jeden Fall noch. Es gibt auch Paare bei denen beide super Werte haben und es trotzdem lange dauert. Kenne ich auch welche.

Spätestens wenn er sieht, wie sehr dich das ganze belastet wird er schon noch einlenken.

Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute und das ihr das bald klären könnt.

Re: Gute Neuigkeiten...oder wie jetzt?

Ja, genau! Das gleiche Problem haben wir auch. Mein Partner konnte zwar noch nicht sauer werden, weil ich ihm das noch nicht offen vorgeschlagen habe... nur ab und zu mal ne Anmerkung und so.... Aber ich merke auch schon so, dass er sich total dagegen sträuben wird!!! Aber ihr seid ja auch erst im 6. ÜZ!!! Ich weiß, man will es immer gleich - immerhin ist bei dir alles ok. Das ist ja mal schon was. Mein Vorschlag ist: Lass den Schwimmerchen noch sechs Monate ne Chance einen Treffer zu landen - immerhin liegt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus zwischen 20-30%, wenn alles ok ist - kann schonmal ein (man liest sogar von zwei Jahren im Netz) Jahr dauern... Nicht falsch verstehen!! ICH versteh dich total!!!!! Ich würde auch gerne alles gleich abgeklärt haben wollen... Jedenfalls ist dann ein Jahr um, in dem es geklappt haben könnte und ansonsten kannst du die Zeit bis dahin nutzen, um ihm immer wieder mal, so Häppchenweise, ein SG "schmackhaft" zu machen.... Zumindest werde ich das jetzt so versuchen..... Bei uns ist es ja noch "schlimmer", denn wir haben schon ein Kind. Warum also sollen seine Schwimmerchen untersucht werden?? Hat ja da auch geklappt.... Und ich denke er hängt nicht sooo sehr am zweiten Kind wie ich. Es wäre schön wenn, aber wenn nicht....

Ich drück dir die Daumen!!!!

Re: Gute Neuigkeiten...oder wie jetzt?

Hey,

ja schwieriges Thema. Ich hab ihm auch nicht die Schuld oder sonst was gegeben, aber er wollte wissen wies bei der FA war und da war ich dann einfach ehrlich.

FA meint, noch 3 Monate, dann sollte er sich einfach mal durchchecken lassen. Ich werde keinen Druck machen, denn das wirkt sich ja immer gleich direkt auf die Paarbeziehung aus, aber ich werds mir auch nicht länger als ein Jahr anschauen.

Das Fiese ist echt, dass gerade in seiner Familie alle irre "fruchtbar" zu sein scheinen. Haben alle 3-5 Kinder und das ohne Schwierigkeiten. Naja, ich geb nicht auf und setzte die Hoffnung einfach auf diesen Zyklus. Vorgestern war der ES und vielleicht hats ja geklappt.

Ich drück dir auch weiter die Daumen, bin sicher wir lesen uns hier noch öfter :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen