Suchen Menü

Globulis

Hallo Mädels. Eine Freundin von mir hat mir Globulis empfohlen die beim Schwanger werden helfen sollen. Leider wusste sie nicht genau wie sie heißen. Könnt ihr mir helfen?

Bisherige Antworten

Re: Globulis

Meinte sie vielleicht Ovaria Comp und Bryophyllum Comp? Die verwende ich und kann sie auch empfehlen. Bin zwar noch nicht schwanger, habe sie aber auch erst einen Zyklus lang angewendet und an der Temperaturkurve sieht man deutlich, dass sie die Hormonfunktionen positiv beeinflussen :-)

Re: Globulis

Danke für die Info.

Re: Globulis

Genau die hätte ich nun auch gesagt. Hab sie 2014 genommen. 2 Zyklen lang. Das Ergebnis ist nun 14 Monate alt und ist gerade eingeschlafen.
Also ich kann es dir nur empfehlen

Re: Globulis

:THUMBS UP:Das ist der beste Beweis das es geholfen hat. Oder meinst du sowas ist immer nur Zufall. Also so ein bisschen glaube ich schon an einen positiven Effekt. Ich trinke zur Zeit auch Kindlein komm Tee. 

Re: Globulis

Ich glaube auch das wenn man da ein bisschen dran glaubt und positiv an die Sache geht klappt es bestimmt :)

Re: Globulis

Sind das 2 verschiedene Globulis?

Re: Globulis

Ja genau. Die Ovaria Comp nimmst du in der ersten Zyklushälfte bis zum Eisprung, sie unterstützen die Eizellreifung. Nach dem Eisprung nimmst du dann die Bryophyllum Comp bis zum Zyklusende - sie helfen bei der Einnistung und unterstützen die Gelbkörperfunktion. 

Re: Globulis

hallöchen,

werde mir die nachher auch bestellen. Ich habe gelesen, das sie wirklixh was bringen sollen. schaden kanns ja nicht :-)

lg

Re: Globulis

Hallo MissSunshine. Ich habe noch eine Frage zu den Globulis. Wieviele muss ich jeweils von den beiden Globulis einnehmen. Habe sie mir heute aus der Apotheke geholt.

Re: Globulis

Genau, Ovaria und Brýophyllum. Ich habe 3x5 Kügelchen genommen 15-30 min vor dem Essen oder wenn ich es vergessen habe zwischen den Mahlzeiten. Dazu Himbeerblättertee in der 1. ZH, fördert die Durchblutung, und Frauenmanteltee in der 2.ZH.
Du solltest Tempi messen oder Ovus machen, damit du weißt wann die 2. ZH beginnt. Ich hatte billige von AIDE, die haben zuverlässig angezeigt und man konnte auch mal 2-3 am Tag nehmen in der heißen Phase.

Viel Spaß und Erfolg,
LG aus SSW 34+

Re: Globulis

Meine Freundin hat jetzt Agnus Castus D30 und D4 geantwortet. Ist das, dass gleiche wie ihr gemeint habt?

Re: Globulis

Nee, das ist Mönchspfeffer. Gegen PMS und zur Zyklusregulation. Hatte ich mal in Tablettenform, also mehr Wirkstoff, nicht Homöopathisch.

Re: Globulis

Ich habe auch Ovaria comp und Bryophyllum genommen. Mein Zyklus wurde dadurch viel kürzer. Ich habe ovaria comp in der ersten Zyklushälfte genommen und Bryophyllum in der zweiten Hälfte. 

Weil der Zyklus so kurz wurde, habe ich beides wieder weggelassen. Trinke seit unserem Kinderwunsch (NOV2015) 2 x täglich Klapperstorchtee. Den finde ich gut. Bin im Dezember dann schwanger geworden und habe es leider in der 6 SSW verloren. 

Wir probieren weiter.. Hoffe Dir hilft die Antwort weiter. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen