Suchen Menü

Gerinnungsambulanz

guten Morgen die Damen:) sitze gerade noch in der Uniklinik und trink ein Tässchen Milchkaffee, nachdem sie mir 50ml blut angezapft haben in gefühlt 100 röhrchen..

hat das jemand von euch schon gemacht? Wie lange wartet man da auf Ergebnisse? Ich bin ja echt gespannt ob wachrufenden wird oder ob die beiden MAs echt nur Launen der Natur waren... wünsvhe euch allen einen schönen tag, lg Bibi

Bisherige Antworten

Re: Gerinnungsambulanz

Huhu Bibi!

Ja, hier, ich hab schon zwei Mal Blut für Gerinnung abgegeben und muss demnächst wieder zur Kontrolle.

Dafür fahr ich immer fast 2 Stunden, aber was tut man nicht alles! ;-)

Ich drück die Daumen! :THUMBS UP:

Re: Gerinnungsambulanz

Hat man bei dir was festgestellt???

Re: Gerinnungsambulanz

Hi Bibi,

ich hab zwar ein Gen, das auf eine Gerinnungsstörung hinweist, aber das habe ich nur einseig geerbt und es verursacht nur von beiden Seiten Gerinnungsstörungen.

Zusätzluch wurde dann vor ein paar Wochen auf erworbene Gerinnungsstörungen untersucht, es gibt nämlich welche, die nicht genetisch sind, sondern nur während der Schwangerschaft auftauchen. Aber da wurde auch nichts gefunden.

Ich hab dann das Heparin abgesetzt, das ich zur Vorsicht nehmen sollte, aber ASS nehm ich weiter. Ich hoffe, das weiterhin alles ok ist. Seitdem Absetzen hatte ich keinen US-Termin mehr.

In ein paar Wochen muss dann geschaut werden, wie mein Blut das so findet ohne Heparin und nur mit ASS.

Ist übrigens schweineteuer, aber du bekommst es ja wie ich erstattet, oder?

Re: Gerinnungsambulanz

Dann drück ich fest die Daumen das sich Little pip vollkommend unbeeindruckt zeigt ob der Abwesenheit von heparin:)

ich hab eine Überweisung bekommen, war jetzt in der gerinnungsambulanz in der Uniklinik. Denke nicht dass ich da was zahlen muss und wenn, dann ist's halt so, Hauptsache ich weiß Bescheid ob da was ist oder nicht. Mein lthyroxib wird jetzt auch nochmal hochgeschraubt, da meine wertet unverändert sind, mal sehen ob das auch was ausmacht...

 

irgendwann werde ich ich hoffentlich auch das glück haben dass es klappt und gut geht...

Re: Gerinnungsambulanz

Nö, wenn du eine Überweisung hast, siehst du die gruselige Rechnung wahrscheinlich nicht mal! :-D Ich muss es Privatpatient halt immer erstmal vorschießen, aber geht schon.

Danke für deine guten Wünsche!

Und ich bin sicher, bei dir klappt es bestimmt auch noch! Es gibt so viele Schrauben, an denen man etwas drehe  kann, da kommt am Ende bestimmt ein gesundes Baby für dich bei raus. Ich glaub ganz fest daran! :KISSING:

Re: Gerinnungsambulanz

Hey Bibi,

was tut Frau nicht alles ..... den Milchkaffee hast du dir echt verdient nach so viel Blut lassen .... Puh.... Und am besten noch was süßes hinterher für die Nerven :ROSE:

bin gespannt was rauskommt .... lgConny 

Re: Gerinnungsambulanz

Danke! Hihi, das süße war ein kinder Country im Zug nach Hause;) ich mach das hauptsächlich um mir das nächste Mal hoffentlich keine Gedanken machen zu müssen ob was an der gerinnung nicht stimmt und so. Denke ja dass alles ok ist, aber man weiss ja nie! Die ärztin war total lieb und nett und auch echt kompetent. Bin gespannt wann ich was höre!

wie ist's bei dir? Wie weit bist du??? 

Re: Gerinnungsambulanz

bin mal gespannt ..... Man weis garnicht was man hoffen soll. Am besten soll doch alles in Ordnung sein ...aber wenn sie was finden, kann man auch was tun.

ich bin grad auch ziemlich down .... ET würde jetzt vor der Tür stehn.

naja, die FA hat mir ja nicht so viel ausgemacht. Für mich war es okay.... die Natur hats bestimmt. Nur das es jetzt doch garnicht mehr klappt ... Daran hab ich zu knabbern :,(

Re: Gerinnungsambulanz

Hallo Bibi,

ich habe das auch gemacht bekommen nach der zweiten FG. Das Ergebnis dauerte zwei Wochen und da hatte ich dann einen Termin zum besprechen beim Gerinnungsfuzzi. Bei mir wurde nichts gefunden, aber da leider weitere FG folgten, habe ich eine Zeitlang ab ES Heparin gespritzt, um die Einnistung zu fördern. Leider hat auch das in meinem Fall nichts gebracht.

Es hört vielleicht blöd an, aber ich wäre tatsächlich ganz froh gewesen, wenn was gefunden worden wäre, denn dann hätte man es gezielt behandeln können und die Folgeschwangerschaft wäre evtl geblieben.

So, jetzt weiß ich gar ncht, wa sich dir wünschen soll. ;-)Auf jeden Fall alles, alles Gute für die nächste Schwangerschaft!

LG

Marleen

 

Re: Gerinnungsambulanz

Hab ich was falsches geschrieben? Warum antwortest du denn allen, nur mir nicht?:,(

Re: Gerinnungsambulanz

Oje, Marlene, entschuldige, dein Beitrag ist bei mir wohl untergegangen. Das war keine Absicht!!! Ich bin für jeden Rat und jede erfahrung dankbar! 

ich hoffe dass wir alle hier bald gemeinsam im schwangerenforum schreiben dürfen!

glg bibi 

Re: Gerinnungsambulanz

Was kam denn genau raus jetzt???:-) Oder dauert das noch??

Re: Gerinnungsambulanz

Dauert ein paar Wochen! Bin selbst total gespannt!!! :) wie geht's diR?

Re: Gerinnungsambulanz

ein paar WOCHEN???? :HEADSHOT:

Oh Mann!!! Dann... Ach ja... Haha... na denn....WARTEN wir halt....!!!!%)

;-):KISSING:

lg, Naddy

Re: Gerinnungsambulanz

Warten wird mein Unwort des Jahres;) aber was bleibt uns anderes übrig.. Warten... Und Tee trinken....;)

*einschleich`*

ich hab es auch durchgemacht....

nachdem ich 2 Sternchen ziehen lassen mußte, wechselte ich den FA und meine neue hatte mich dann gleich zur Humangenetik überwiesen. Dort wurde dann tatsächlich festgestellt, das meine Gerinnung nicht in Ordnung war. Das Ergebnis erhielt ich 7 Wochen später und mußte ab da dann ASS100 nehmen und sofort bei Eintritt der SS Heparin spritzen...

So blöd das Ergebnis auch war, so war ich zumindest froh, endlich zu wissen, warum es erst Ewigkeiten immer nicht mit dem Schwangerwerden geklappt hatte und wenn, dann in die Sternchen endete. Nachdem dies bekannt wurde, wurde ich nach 4 oder 5 Monaten sogar spontan schwanger und unser Sonnenschein ist inzwischen schon 5 Monate....

Wünsche dir, das bei dir alles gut wird und du ebenfalls bald ein kleines Würmchen im Arm halten darfst. Denn ich weiß, wie nervenaufreibend die Hibbelzeit ist...

Viel Glück:THUMBS UP:

Re: *einschleich`*

Hallo Sandra, danke für deinen lieben Bericht! Momentan weiss ich nicht ob ich hoffe dass sie was finden oder nicht... Müsstest du die ganze schwangerschaft heparin spritzen? Und ass100 durchgehend immer, auch während der mens?? Ass100 hat mir meine Fa auch schon empfohlen aber ab es bis mensbeginn.. Glg bibi

Re: *einschleich`*

ja, ich mußte die ganze Schwangerschaft und noch die Wochenbettzeit, also 8 Wochen nach Geburt=-O und das bei meiner Spritzenphobie (mußte immer mein Mann machen). Aber man weiß ja letztendlich, wofür man es getan hat. Ich habe mich übrigens nicht daran gewöhnen können über die ganze Zeit, es gab jeden Abend immer Gejammer:SORRY:. Aber mußte ja sein....

Das ASS100 mußte ich durchgehend nehmen, wie sollte die Wirkung sonst durchgängig gleich bleiben?:-X Hat dir deine FÄin erklärt, warum nur immer diese Tage?

Re: Gerinnungsambulanz

Hallo Bibi,

ich war vor 3 Wochen in der Gerinnungspraxis. Die Ärztin meinte das Ergebnis dauert 4-6 Wochen, weil auch 2 Genanalysen gemacht werden und die dauern halt so lang. Faktor II und V.

Bei der Humangenetik waren wir auch, sie hat eine ausführliche Anamnese gemacht und gemeint wir hätten kein grosses Risiko ausser bischen Psyche und Autoimmunerkrankungen...  Nur ein Test wurde gemacht auf Translokationen, d.h. ein Stück von einem Gen bricht ab und lagert sich an ein anderes an. Bekommt das Kind das zu lange Gen ist alles ok, bei dem zu kurzem fehlen ihm halt Gene...

Ansonsten meinte sie noch Fehlgeburten gibt es in jedem Alter, wir sind halt beide um die 40, auch da werden viele gesunde Kinder geboren aber das Risoko steigt halt etwas....

War superlieb, meinte nicht aufgeben, den Mut nicht verlieren, das wird schon!

Nun warten wir auf die Ergebnisse, aber ich bin eigentlich jetzt ganz ruhig und denke ich hab jetzt alles abgecheckt was geht. SD und Hormone auch.

Jetzt muß halt endlich DAS Glücksei heranreifen... Bei dir hoffentlich auch bald!

Hast du denn schon Kinder? Wir noch nicht.

L.G. Lucy

 

Re: Gerinnungsambulanz

Hallo liebe Lucy!

puh 6 Wochen ist ja echt ewig. Naja, aber da kann mal wohl nix machen und ich werde warten müssen bis alles da ist. Soweit ist ja bei mir alles ok und es muss halt die richtige eizelle aufs richtige spermium treffen;)

ja, ich hab zum Glück nen 3,5 jährigem hier rumspringen, der mich zum glücklichsten Menschen der Welt macht. Ich weiß das klingt doof, aber in seinem ersten lebensjahr hab ich fedacht ich will niemals ein zweites, weil ich ein weiteres Kind unmöglich so lieben könnte:)  ich bin zwar traurig wenn mal wieder wie heute die mens kommt, aber ich bin nicht mehr verzweifelt. Ich hoffe dass es noch klappt, aber ich mach mich nicht mehr wahnsinnig. Ich wollte immer kurze abstànde, zuerst wären es knapp 3 Jahre gewesen-einfach perfekt, dann die fehlgeburt. War total verzweifelt und hab mich echt gestresst. Mein Körper hat gestreikt und ich hatte 3 Monate keinen eisprung:( erst als ich dachte ist eh alles egal, vielleicht war's das eben nun, da war ich wieder schwanger, leider auch wieder ne ma. Aber diesmal hab ich mich nicht wahnsinnig gemacht und hab gleich wieder nen regelmäßigen zyklus. Die Psyche ist schon unglaublich.

so, jetzt hab ich aber genug gequatscht. Ich hoffe dass du nicht lange hier verweilen musst und bald ins entbimdungsforum umziehen darfst! Wie lange habt ihr vor der ma geübt? Wie alt bist du denn genau? Ich schon 42.... Glg bibi

Re: Gerinnungsambulanz

Hallo,

ich werde in einem Monat 40.... bin dennoch frohen Mutes. Hat jedesmal 6-8 Monate gedauert bis ich schwanger war und die Kleinen immer nur bis 8./9. Woche entwickelt.

Aber das ist ja schon weiter als andere es schaffen... Eisprung hatte ich zum Glück immer. Hab immer Tempi gemessen auch in Pausenzyklen, weil es mich beruhigt hat zu wissen das wenigstens der ES klappt.

Hoffe Nr. 3 ist meine Glückszahl!

Schöne Ostern dir!

Werte sind da!

Hallo liebe Bibi,

meine Werte sind da und alles okay. Keine Gerinnungsstörung.

Musste gestern erstmal heulen. Ich wußte es wird so oder so schwer, egal was rauskommt. Hätte man was gefunden hätte ich Spritzen können und das Gefühl, das ich was tun kann. Andererseits wäre ich traurig gewesen, das potentiell gesunde Embryos es nicht geschafft haben, weil ich eine Krankheit/Veranlagung habe.

Meld dich mal, wenn du mehr weißt...

L.G.Lucy

Re: Werte sind da!

Hi lucy, sei doch froh dass alles ok ist, so war das eben eine Laune der Natur und besser so als wenn du dir jetzt anfangen würdest Gedanken zu machen, ob evtl alles gut gegangen wäre wenn du vorher... Du weißt schon. Ich habe noch keine Nachricht, bin mal gespannt wann ich was höre. Wie lange hat es jetzt letztendlich bei dir gedauert? Bei mir ist's nun 3 Wochen her... Glg bibi

Re: Werte sind da!

Liebe Bibi,

ich bin SEHR froh das nichts ernstes ist, aber die Freude mußte sich erst durchkämpfen... Es wäre halt beruhigend gewesen, wenn man was findet und sagen kann: mit 95%iger Wahrscheinlichkeit geht diesmal alles gut... Aber die Garantie kann einem niemand geben.

Wäre unser erstes Kind, sonst wär ich wahrscheinlich lockerer.

Zur Abnahme war ich am 13.3. , und am 14.4. bekam ich die Ergebnisse. 4,5 Wochen. Gesagt wurde 4-6 Wochen.

Bis bald!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen