Suchen Menü

Gelbkörperschwäche?

Hallo zusammen. Wie macht sich eine Gelbkörperschwäche bemerkbar? Habe manchmal vor der Periode bräunliche Schmierblutungen. Kann das ein Hinweis sein. Sonnige Urlaubsgrüsse aus Kroatien. Eure Buffy

Bisherige Antworten

@buffy

Hallo liebe buffy,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich kurz ein.

Hast Du unseren Artikel zu Gelbkörperschwäche schon gelesen?

Dort findest Du unter "Symptome" wie sich eine Gelbkörperschwäche bemerkbar macht.

Ich hoffe, der Artikel hilft Dir schon einmal weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: @buffy

Ohhh. Nein noch nicht. Prima danke für den Tipp. Lg Buffy

Re: @buffy

Hallo buffy,

gerne geschehen.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo buffy,

ja ich habe das schon gehört und gelesen, dass das ein Hinweis auf Gelbkörperschwäche sein kann. Lass das doch einfach mal beim FA checken.
Wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub!

Grüße nach Kroatien

Re: Gelbkörperschwäche?

Hi,

das Problem mit den Schmierblutungen habe ich auch jedem Zyklus.
Es kann ein Hinweis auf Gelbkörperschwäche sein. Bei manchen kann das ihr auch vom Muttermund kommen, das heißt glaub ich Ektopie.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

Lg

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo buffy!

Möchte auch mal meine Erfahrung zum Thema GKS mitteilen.

Habe immer bereits so an Es +6/7 einmal 8 schmierblutungen bekommen. Habe auch starkes pms eine Schwangerschaft hat sich in über 3 Jahren ungeschützt GV nicht eingestellt.hab mich etwas uber GKS erkundigt und denke mir beim Lesen He trifft ja voll viel auf mich zu!

Habe mit meinen Hausarzt geredet der meinte ich soll eine temperaturkurve führen und wenn die tempi mehr als 10-12 Tage oben bleibt und die richtige Blutung nicht kommt dann habe ich keine GKS trotz schmierblutungen und Co.

Hab ich dann gemacht die Blutungen bekomme ich immer erst 14 Tage nach ES Und die Temperatur bleibt bei mir auch oben bis zum 13 Tag also angeblich alles okay.

Ich War mir dennoch unsicher durch zufall habe ich dann wegen eines anderen bluttestes auch den progesteron wert am Befund gehabt. Das War an ES+10 . Und siehe da: starke GKS! Nicht mal ein Drittel von gebrauchten wert!!!

Lass das ev. Auch bei dir testen wie du siehst geht's auch mit widersprüchlichen Symptomen. Und es is schon sehr blöd wenn man so lange bastelt und dann liegt es an sowas (also ich jedenfalls ärger mich drüber)

LG

Re: Gelbkörperschwäche?

Beobachtest du deinen Zyklus schon mit NFP, also mit der Symptothermalen Methode? Wenn da die zweite Zyklushälfte deutlich zu kurz ist, kann das ein Zeichen für eine GKS sein.

Wenn du generell unsicher bist, dann mach doch einen Termin beim Endokrinologen? Muss ja nicht mal notwendigerweise eine Gelbkörperschwäche sein, auch die Schilddrüse hat zB einen nicht geringen Einfluss auf den Zyklus.

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo Waldkatze. Schilddrüse und die Werte vom freien T3 und T4 sind alle in Ordnung. Ich will diese anderen Hormone Untersuchen lassen. Können doch auch zu viele männliche Hormone sein oder ähnliches.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen